openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Ich bin für dich da"

31.10.201610:46 UhrKunst & Kultur
Bild: "Ich bin für dich da"
Buchcover Andreas Salcher
Buchcover Andreas Salcher "Ich bin für dich da" Ecowin

(openPR) Freundschaft: die Königsdisziplin der Lebenskunst
Es sind unsere Freunde, die dafür sorgen, dass wir länger, gesünder und zufriedener leben. Sie geben uns Halt, wenn alles andere zerbricht. Doch woran erkennen wir sie? Und was sind wir selbst bereit für sie zu tun: Sie vor der Polizei verstecken? Für sie lügen? Ihnen 5.000 Euro borgen? Oder sie gar in den letzten Monaten vor ihrem Tod pflegen? Andreas Salcher formuliert in seinem neuen Buch klare, zum Teil provozierende Gebote für bereichernde Freundschaften: Du sollst nicht mehr als drei wahre Freunde haben. Du sollst dir bewusst sein, dass es keine Freunde fürs ganze Leben gibt. Du sollst dir Freunde suchen, mit denen du auf gleicher Augenhöhe bist.

Der Bestsellerautor lädt seine Leser ein, das Verhältnis zu den eigenen Freunden zu reflektieren und dabei mehr über sich selbst zu erfahren – auch über die eigenen Schattenseiten. Denn Neid, Geiz, Sprachlosigkeit und andere zersetzende Gifte
bedrohen unsere Freundschaften. Anhand von berührenden Geschichten zeigt Andreas Salcher konkrete Wege, wie man den Zauber in alten Freundschaften wieder entdecken und in jeder Lebensphase neue Freunde finden kann. Das Buch bietet überraschende wissenschaftliche Erkenntnisse, wie sich Freundschaft im Wandel des Lebens verändert und welchen Einfluss die Sozialen Medien dabei auf die Jungen haben. Fazit: Die »Kunst der Freundschaft« ist eine der größten Herausforderungen und zugleich schönsten Aufgaben im Leben. Sie beginnt damit, sich selbst ein guter Freund zu sein.

»Das mit Abstand beste Buch, das seit Erich Fromm und Dale Carnegie zum Thema Freundschaft und Liebe geschrieben wurde! « Klaus Altepost, Verleger von Autoren wie Markus Lanz und Hannes Jaenicke

Andreas Salcher, ist Unternehmensberater und kritischer Vordenker in Bildungsthemen. Mit über 200.000 verkauften Büchern gilt er als einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Österreichs. Er ist Mitbegründer der Sir-Karl-Popper-Schule für besonders begabte Kinder. 2004 initiierte er die Waldzell Meetings im Stift Melk, an denen acht Nobelpreisträger, darunter auch der Dalai Lama, teilgenommen haben.

Das neue Buch von Andreas Salcher "Ich bin für dich da" erscheint am 30.10.2016 bei Benevento.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 925104
 785

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Ich bin für dich da"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Benevento Publishing

Bild: Susan Neiman: Widerstand der Vernunft - Ein Manifest in postfaktischen ZeitenBild: Susan Neiman: Widerstand der Vernunft - Ein Manifest in postfaktischen Zeiten
Susan Neiman: Widerstand der Vernunft - Ein Manifest in postfaktischen Zeiten
Fake news, gezielte Falschmeldungen, Lügen und Verschwörungstheorien prägen derzeit das politische und öffentliche Leben. Sie erzeugen ein Klima aus Misstrauen, Unsicherheit und Angst, das den Rechtspopulisten in die Hände spielt. Zugleich zerstören sie eine gemeinsam geteilte Wirklichkeit, die Grundlage jeder Form von Gemeinschaft. Ausgehend vom US-Wahlkampf und dem Schock über den Wahlsieg Donald Trumps analysiert und reflektiert die Philosophin Susan Neiman die aktuelle gesellschaftspolitische Lage in den westlichen Demokratien. So viel s…
Bild: Wahrheit, die weh tut - Neues Buch von Hans RauscherBild: Wahrheit, die weh tut - Neues Buch von Hans Rauscher
Wahrheit, die weh tut - Neues Buch von Hans Rauscher
Wer bestimmt, worüber gesprochen werden darf? Und welche Themen für immer im Dunkeln gehalten werden? In Hans Rauschers neuem Buch „Was gesagt werden muss, aber nicht gesagt werden darf“ spricht der Journalist und Autor über einige unbequeme Wahrheiten, die nicht genügend oder gar nicht ausgesprochen werden, allen voran das Thema Zuwanderung. Der Großteil der Österreicher ist unzufrieden: Mit der Demokratie, der politischen Situation und den Zukunftsaussichten. In seinem neuen Buch erklärt Hans Rauscher, wie es möglich ist, dass Donald Trump…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: "Ich bin für dich da"