openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktuelles Whitepaper: Content in der Finanzbranche

(openPR) Die digitale Transformation setzt die Finanzbranche unter Druck. Content, der die Interessen der Nutzer bedient, ist eine wichtige Lösungskomponente.

Lösungsvorschläge für die Digitalisierung in der Finanzbranche liefert das aktuelle Whitepaper der Hamburger Kommunikationsberatung Blattwerk – Kommunikation für Unternehmen.

Das Whitepaper zeigt, wie in der anglo-amerikanischen Finanzwelt Content schon seit Jahren zur Kundenbindung eingesetzt wird und kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

http://www.blattwerk-kommunikation.de/blog/whitepaper-wie-finanzmarken-mit-content-erfolgreich-sind/

Die digitale Transformation ist einer der wichtigsten Trends in der Finanzwelt. Ob Banken, Sparkassen oder Versicherungen – das herkömmliche Geschäft steht unter Druck. Schon heute machen digital-affine Zielgruppen deutlich mehr als die Hälfte aller Kunden aus. Diesen Wandlungsprozess haben die meisten Finanzunternehmen nicht im Griff.

Die wichtigsten Herausforderungen:

• Die Verbraucher suchen online nach Rat und Hilfe in Finanzfragen. Diese Informationen bekommen sie aber nicht von Banken und/oder Versicherungen. Diese lassen ein riesiges Potential ungenutzt liegen.

• Finanzmarken die sich als Ratgeber und Hilfesteller positionieren, können schnell und einfach hervorragenden Content genieren.

• US-amerikanische und australische Unternehmen sind in diesem Bereich schon sehr weit. Ihre Erfahrungen können als Blaupause für deutsche, österreichische und Schweizer Finanzfirmen dienen.

Gut gemachte Finanzinhalte, in denen der Leser einen Mehrwert findet, haben sich für Finanzfirmen als probates und effektives Mittel erwiesen, neue Kunden zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden.

Whitepaper zeigt Lösungen

Wir zeigen deshalb in unserem Whitepaper (http://www.blattwerk-kommunikation.de/blog/whitepaper-wie-finanzmarken-mit-content-erfolgreich-sind/) ausgewählte Beispiele von Banken und Versicherungen aus den USA, Australien und Neuseeland, die ihre unterschiedlichsten Zielgruppen mit den verschiedensten Inhalten ansprechen und an sich binden. Und das sehr erfolgreich.

Sie können das Whitepaper hier kostenlos herunterladen:
http://www.blattwerk-kommunikation.de/blog/whitepaper-wie-finanzmarken-mit-content-erfolgreich-sind/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 923548
 163

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktuelles Whitepaper: Content in der Finanzbranche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Whitepaper: Informationsverhalten von B2B-Kunden in den KaufphasenBild: Neues Whitepaper: Informationsverhalten von B2B-Kunden in den Kaufphasen
Neues Whitepaper: Informationsverhalten von B2B-Kunden in den Kaufphasen
… gefragt. • Geschäftskunden kommen schwer an glaubwürdige Informationen. Welche Inhalte, Medien und Kanäle nutzen Geschäftskunden in den einzelnen Kaufphasen? Darum geht es im neuen Whitepaper von dieleutefürkommunikation. Die Marketing-Agentur hat mehr als 40 Informationsquellen ausgewertet, darunter Studien und Fachblogs. Der Weg zur Kaufentscheidung ist mit Werbung …
Bild: Crossmedia, Content und Generationswechsel als Herausforderungen im MarketingBild: Crossmedia, Content und Generationswechsel als Herausforderungen im Marketing
Crossmedia, Content und Generationswechsel als Herausforderungen im Marketing
… Marketing-Botschaften auf direktem Weg zu den Zielgruppen zu transportieren, empfiehlt sich eine Kombination der wichtigsten Web-2.0-Medien mit konventionellen Medien. Ein aktuelles Whitepaper von dieleutefürkommunikation gibt Aufschluss über das Informationsverhalten von B2B-Entscheidern. Sindelfingen, 22. September 2011 – Um als Anbieter von Produkten …
Bild: B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und bindenBild: B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden
B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden
B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden Kostenloses Whitepaper gibt Tipps und hilft bei der Umsetzung Die Kommunikation mit B2B Kunden hat sich durch das Internet nachhaltig verändert. Rund 95 Prozent der Business-Entscheider recherchieren in Suchmaschinen, um eine Vorauswahl von Geschäftspartnern und Lieferanten …
schmitt kommuniziert veröffentlicht Whitepaper zum Thema 'Content und SEO'
schmitt kommuniziert veröffentlicht Whitepaper zum Thema 'Content und SEO'
… gibt Überblick über jüngste Entwicklungen und die wichtigsten Trends für das Jahr 2016 München, 4. November 2015. Die Kommunikationsberatung schmitt kommuniziert hat ein Whitepaper zum Thema „Der richtige Content für bessere SEO“ veröffentlicht. Darin wird beschrieben, wie der Zusammenhang zwischen Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) …
Bild: Sitel unterstützt bei saisonbedingten Auftragsspitzen im KundenserviceBild: Sitel unterstützt bei saisonbedingten Auftragsspitzen im Kundenservice
Sitel unterstützt bei saisonbedingten Auftragsspitzen im Kundenservice
Führender Anbieter im Kundenservice publiziert Whitepaper, um auch für Spitzenzeiten im Kundenservice Lösungen für herausragende Kundenerlebnisse zu bieten Düsseldorf, 25. November 2015 – Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter von Kundenservicedienstleistungen, hat heute bekanntgegeben, dass auf der Homepage ab sofort ein aktuelles Strategiepapier …
Bild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-FachinformationenBild: World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
World-of-Whitepaper: Neues Online-Portal für branchenspezifische B2B-Fachinformationen
… Interessenten (Leads). Hannover, 09. Juni 2015. Die Deutsche Messe Interactive GmbH, Tochter der Deutschen Messe AG, stellt das neue B2B-Online-Portal World-of-Whitepaper (www.world-of-whitepaper.de) vor. Noch in der Beta-Version bietet das B2B-Online-Portal schon jetzt knapp 1.000 branchenspezifische Fachinhalte: Besuchern stehen Whitepaper, Studien, …
Enterprise 2.0-Experte Buhse sieht großes Potential in Microblogging-Diensten
Enterprise 2.0-Experte Buhse sieht großes Potential in Microblogging-Diensten
… würden. Web 2.0-Tools leisten einen erheblichen Beitrag zur Steigerung der Produktivität. Zu dieser Erkenntnis kommt der Enterprise 2.0-Experte Dr. Willms Buhse in seinem Whitepaper Twitter & Co. im Unternehmen – höhere Produktivität durch Microblogging, das in Kooperation mit dem Software-Anbieter Communardo entstand. Hamburg, 21. Januar 2010 – …
Bild: Whitepaper zum Thema BezahlschrankenBild: Whitepaper zum Thema Bezahlschranken
Whitepaper zum Thema Bezahlschranken
Die dotSource GmbH zeigt in ihrem neusten Whitepaper, welche inhaltlichen und technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um mit Onlinemedien einnahmen zu erzielen. Mit ihrem aktuellen Whitepaper „Paywall für Onlinemedien – Chancen, Erfolgsfaktoren, Praxisbeispiele“ reagiert die dotSource GmbH auf die aktuellen Herausforderungen in der Verlagsbranche. …
Bild: How-to: Whitepaper clever verwerten und Leads angelnBild: How-to: Whitepaper clever verwerten und Leads angeln
How-to: Whitepaper clever verwerten und Leads angeln
Vermutlich haben auch Sie schon einmal ein Whitepaper heruntergeladen, weil Sie auf der Suche nach Rat oder Inspiration waren. Schließlich sind Whitepaper – im Idealfall – informative Texte, die Kunden für eine bestimmte Situation Tipps und Lösungen an die Hand geben. Sie erzeugen Interesse, weil sie einen Mehrwert bieten. Umgekehrt sind sie für Unternehmen …
Bild: Crossmedia, Content und Generationswechsel als Herausforderungen im MarketingBild: Crossmedia, Content und Generationswechsel als Herausforderungen im Marketing
Crossmedia, Content und Generationswechsel als Herausforderungen im Marketing
Whitepaper Informationsverhalten von B2B-Entscheidern Bei der heutigen Informationsflut fällt es oft schwer, auf sich aufmerksam zu machen. Um als Anbieter von Investitionsgütern bei anstehenden Entscheidungen wahrgenommen zu werden, gilt es daher, die richtigen Medien für seine Marketing- Botschaften zu wählen. Ein aktuelles Whitepaper gibt Aufschluss …
Sie lesen gerade: Aktuelles Whitepaper: Content in der Finanzbranche