(openPR) +++ So geht Händewaschen richtig +++ Bio-Seife ohne Zusätze schont und pflegt die Haut +++ am 15. Oktober ist Tag des Händewaschens +++
Potsdam, 12. Oktober 2016. Jeder kann es, jeder macht es – doch machen wir es auch richtig? Hände waschen ist keine Kunst. Dennoch sollten ein paar Dinge beachtet werden. Das oberste Gebot lautet: Nie ohne Seife waschen! Denn nur sie entfernt die Bakterien und Keime. Wasser alleine reicht nicht aus. Doch häufiges Waschen trocknet die Haut aus. Daher sollte Seife verwendet werden, die besonders hautschonend ist, wie zum Beispiel die vegane Bio-Seife von NATUREHOME. Sie enthält rein pflanzliche Inhaltsstoffe, die biologisch abbaubar sind. (http://www.naturehome.com/de/bio-seifen.html)
Wenige Dinge sind so einfach wie das Händewaschen. Wer es richtig macht, aktiviert damit die wichtigste Abwehrkraft gegen Keime und Bakterien. Denn mit jedem richtigen Waschgang, werden sie von der menschlichen Haut vertrieben. Eigentlich ist es kinderleicht, es erfordert lediglich ein wenig Geduld. Und so geht es:
1. Hände unter fließendem Wasser anfeuchten. Dann Wasser abstellen und Trinkwasser sparen – zur Freude von Umwelt und Geldbeutel.
2. Seife (zum Beispiel vegane Bio-Seife von NATUREHOME) in den Handflächen verteilen, aufschäumen und 20 bis 30 Sekunden einmassieren. Die ganzen Hände einseifen: Handinnenflächen und -rücken, Fingerspitzen und -zwischenräume, Daumen und Fingernägel.
3. Schaum komplett abwaschen.
4. Hände gut abtrocknen. Dazu am besten ein eigenes Handtuch verwenden.
Wer diese vier Punkte beachtet, kommt sogar ohne Desinfektionsmittel aus. Da häufiges Händewaschen die Haut beansprucht, sollte auf die Verwendung von schonenden und pflegenden Seifen geachtet werden. Das nachhaltige Öko-Label NATUREHOME verwendet für seine Flüssigseife nur rein pflanzliche Stoffe und natürliche Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau. Die veganen Seifen kommen ohne Parabene und chemische Zusätze aus. NATUREHOME verzichtet beim gesamten Herstellungsprozess auf Tierversuche. Alle Seifenprodukte werden umwelt- und energiebewusst in Deutschland verarbeitet. Es gibt sie in sechs Duftrichtungen, die alle auf natürlichen Zutaten basieren: 7 Kräuter, Calendula, Lavendel, Rosenblüten, Rosmarin und Zitronengras. Für empfindliche und zu Allergien neigende Haut eignet sich die Handseife „Pur“ - sie kommt komplett ohne Konservierungsmittel, petrochemische Inhaltsstoffe, Enzyme, Gentechnik sowie Duft- und Farbstoffe aus. Die 300ml-Flaschen mit Duft kosten 7,45 Euro, die Handseife Pur 6,95 Euro. Die Duftrichtungen Rosmarin und Calendula gibt es auch in einer praktischen Reisegröße von 120ml für den Preis von 2,45 Euro.












