(openPR) Nürnberg, 27.09.2016 – Die Schur Flexibles Group mit Hauptsitz in Baden/Österreich und europaweit 12 Standorten präsentiert auf der FachPack 2016 in Nürnberg mit SkinFreshTop flexible Skin-Oberfolien, die Maßstäbe setzen. Damit reagiert die europäische Unternehmensgruppe auf einen starken Branchentrend: Denn vielseitige Skinfolien erobern den Verpackungsmarkt. Ihre Vorteile überzeugen besonders die Lebensmittelbranche: Geskinnte Produkte erreichen dank moderner Barriere-Technologien eine verlängerte Haltbarkeit, bestechen durch einen hochwertigen Look und lassen sich aufmerksamkeitsstark am POS stehend oder hängend präsentieren.
Vielfältiges Einsatzgebiet, hervorragende Hitzebeständigkeit
Die SkinFreshTop-Folien von Schur Flexibles eignen sich unter anderem ausgezeichnet für Lebensmittel-Anwendungen und sind hier für ein breites Produktspektrum einsetzbar: von proteinhaltigen Frischeprodukten wie Geflügel, Fleisch und Fisch über Koch- und Rohpökelwaren, Käse über Convenience-Produkte bis hin zu Produkten, die besonders hohe Anforderungen stellen, z. B. Fleischstücke mit Knochen oder scharfkantige Muscheln. Die flexiblen Skin-Oberfolien sind pasteurisationsfähig und ermöglichen problemlos die Erwärmung der Produkte in der Mikrowelle oder im Wasserbad.
Breites Spektrum an Materialien
Schur Flexible SkinFreshTop-Folien sind in vielfältigen Ausführungen erhältlich. Die Folien sind in Stärken von 80 µm bis hin zu 200 µm verfügbar und halten hohen mechanischen Anforderungen stand. Dabei siegeln sie hervorragend gegen alle gängigen Materialien auf PE-Basis: SkinFreshTop Folien zeichnen sich durch die Verwendung von speziellen Siegelschichten aus. Das sorgt für eine perfekte Flächenversiegelung der Verpackungen auch bei kontaminierten Siegelflächen – und bietet damit höchste Produktsicherheit. Die Verpackungen lassen sich problemlos öffnen. Die innovativen Skinfolien sind mit einer EVOH-Hochbarriere versehen, die ausgezeichnete Sperrwirkung gegen Sauerstoff und Aromen aufweist. SkinFreshTop-Folien beweisen eine hervorragende Maschinengängigkeit und lassen sich auf allen gängigen Skin-Tiefziehmaschinen und Traysealern problemlos verarbeiten.
Messeneuheit: Erweitertes Skin-Portfolio
Zu den Highlights der Schur Flexibles Group auf der FachPack 2016 zählt außerdem eine Neuentwicklung: Um dem Trend zur Verwendung von barrierefreien Unterfolien und Schalen Rechnung zu tragen, präsentiert die Unternehmensgruppe erstmals Skinfolien, die problemlos gegen Mono PP- und APET-Folien bzw. Schalen siegelfähig sind.
Ausgezeichnete Optik – perfektes Marketing-Tool
Alle SkinFreshTop-Folien aus dem Hause Schur Flexibles überzeugen weiterhin durch ausgezeichnete Bedruckbarkeit. Sie lassen sich mittels Flexodruck-Technologie im Zwischenlagendruck bedrucken: Dabei wird das Druckmotiv zwischen zwei oder mehreren Lagen von Mehrschichtfolien aufgebracht und durch diese gegen Abrieb oder Kratzer geschützt. Dieses Druckverfahren verhindert den Kontakt der Druckfarbe mit dem verpackten Produkt und sorgt damit für höchste Lebensmittelsicherheit. Darüber hinaus eignet sich die Drucktechnik perfekt für Branding-Maßnahmen: Die den Druck überlagernde Schicht verleiht dem Druckbild besonderen Glanz und eine verstärkte Farbintensität – und erreicht damit eine besonders hochwertige Optik am PoS.
Die Schur Flexibles Group auf der FachPack in Nürnberg vom
27. bis 29. September 2016 in Halle 7, Stand 7-340











