(openPR) Erstmalig in der traditionell langen Kooperation der Charité mit Partnern aus Saudi-Arabien auf den Gebieten der Audiologie wurde durch die Installation von HealthBase-Zugängen die Möglichkeit geschaffen, gemeinsam und unmittelbar auf Patientendaten zuzugreifen.
Die Saudiarabischen Partner hoben hierbei den einfachen Zugang und die Darstellung der gespeicherten Dokumente „in Originalqualität“ hervor, während die Beteiligten an der Charité den deutschen Datenschutzverordnungen konformen Zugang lobten.
Nach Abschluß der Erprobungsphase soll die Zahl der Arbeitsplätze, die mit HealthBase-Zugängen ausgestattet sind deutlich ansteigen, sowie weitere Partner eingebunden werden.
Firmeprofil:
HealthBase - die digitale Patientenakte im Internet - bildet die Grundlage für ein digitales Gesundheitsnetzwerk und ermöglicht die bei Bedarf globale sofortige Verfügbarkeit von Patientendaten nach dem Pull-Prinzip.
HealthBase lässt sich als geschlossenes System einfach in bestehende Infrastrukturen integrieren und bietet zentrale Schnittstellen zu bestehenden Systemen. HealthBase realisiert die elektronische Integration der einzelnen Partner innerhalb der Leistungsallianz zwischen Krankenhäusern und den angeschlossenen Ärzten.
Kontakt:
HealthBase Medizin-Daten AG
Dipl.-Kfm. Andreas Pütterich
Fraunhoferstr.12
82152 Martinsried