openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jobvermittler werben mit 61 Millionen Euro - Tendenz steigend

14.09.201610:46 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Jobvermittler werben mit 61 Millionen Euro - Tendenz steigend
Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016
Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016

(openPR) Das Angebot zur Vermittlung von Jobangeboten lassen sich die Jobvermittler über 61 Millionen Euro kosten. In allen fünf untersuchten Teilmärkten hat das Werbevolumen zugenommen, im Schnitt um 85 Prozent.

Esslingen am Neckar, 14. September 2016 – Die werbungtreibenden Jobvermittler haben für mediale Kommunikation innerhalb von zwölf Monaten über 61 Millionen Euro ausgegeben. Im Fünf-Jahres-Vergleich zeigt sich ein absolutes Hoch, nachdem das Volumen bis vor zwei Jahren zurückgegangen war. Allgemeine Jobbörsen haben mit über 60 Prozent den größten Anteil am gesamten Werbevolumen. Zeitarbeitsfirmen und Personalberater sind hingegen gemeinsam nur mit etwa zwei Millionen Euro beteiligt. In allen fünf untersuchten Teilmärkten sind die Werbeausgaben zuletzt gestiegen. Während der Sommermonate geht die Werbung deutlich zurück, Werbehochs liegen im Herbst und den Monaten Januar und März.

Neun der zehn Topwerber haben ihre Werbeausgaben gesteigert. Die Werbevolumina der drei werbestarken Jobvermittler Bundesagentur für Arbeit, StepStone und Xing bewegen sich auf ähnlich hohem Niveau. Werbemedium Nummer eins ist mit einem Anteil von 60 Prozent das Fernsehen. Der insgesamt geringe Anteil an Internetwerbung mit lediglich 16 Prozent überrascht. Dieses Medium wird jedoch gerne von stellenausschreibenden Unternehmen, Zeitarbeitsfirmen und Personalberatungen genutzt. Internetwerbung macht bei diesen Firmen knapp 50 Prozent aus.

Bei den Werbemotiven stehen Menschen bei der Arbeit oder begeisterte Jobfinder im Mittelpunkt. Dennoch gelingt nur wenigen Jobvermittlern die bedeutsame Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Jobvermittlung 2016“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der Jobvermittler in Deutschland. Sie gibt auf 111 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in den fünf Teilmärkten Allgemeine Jobbörsen, Spezialisierte Jobbörsen, Unternehmen/Firmen, Verlage, Zeitarbeit/Personalberater. Neben der Entwicklung von Werbespendings der Top 50 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 918437
 653

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jobvermittler werben mit 61 Millionen Euro - Tendenz steigend“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wirtschaftliche Entwicklung der Volksbank Mittelhessen in 2009 äußerst positivBild: Wirtschaftliche Entwicklung der Volksbank Mittelhessen in 2009 äußerst positiv
Wirtschaftliche Entwicklung der Volksbank Mittelhessen in 2009 äußerst positiv
… abgelaufene Geschäftsjahr im Wesentlichen durch Fusionen geprägt war, wurden die Vorjahreszahlen bereits um die Daten der Fusionspartner ergänzt. Die Bilanzsumme betrug zum Jahresende 5.651 Millionen Euro, also 52 Millionen Euro weniger als im Vorjahr. Dieser Rückgang um 0,9 % ist ausschließlich auf die Reduktion des Interbankengeschäftes zurückzuführen, da …
direct/Nielsen Media Research: Online-Werbemarkt mit steigenden Umsätzen im ersten Quartal 2005
direct/Nielsen Media Research: Online-Werbemarkt mit steigenden Umsätzen im ersten Quartal 2005
… 19. April 2005 - Die positive Tendenz der Online-Werbeaufwendungen in 2004 setzt sich ebenfalls im ersten Quartal 2005 fort: Von Januar bis März 2005 wurden 78 Millionen Euro in Werbung im Online-Bereich investiert. Dieses entspricht einem Plus von 17,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. "Das Internet hat sich als Werbeträger etabliert und wird …
Bild: Prof. Dr. Nils Hafner und Götz Teubel zum Alumni-Vorstand des MTP gewähltBild: Prof. Dr. Nils Hafner und Götz Teubel zum Alumni-Vorstand des MTP gewählt
Prof. Dr. Nils Hafner und Götz Teubel zum Alumni-Vorstand des MTP gewählt
… die heute in zahlreichen bekannten Unternehmen tätig sind, häufig in Führungspositionen im Marketing, in der Unternehmenskommunikation und in der Beratung. Ob als Förderer, Jobvermittler oder Wissensspeicher – ein Ziel der Alumni ist es, den marketingaffinen studentischen Mitgliedern beratend zur Seite zu stehen. Zudem stellen sie verschiedenste Kontakte …
Bild: Cockpit4u Aviation Service weiter auf WachstumskursBild: Cockpit4u Aviation Service weiter auf Wachstumskurs
Cockpit4u Aviation Service weiter auf Wachstumskurs
… ganz Europa trainieren mittlerweile Piloten auf Airbus und Boeing bzw. werden zu Instruktoren in dem modernen Trainingsscenter am Flughafen Berlin-Schönefeld ausgebildet. Auch als Jobvermittler ist Cockpit4u sehr erfolgreich: Nahezu alle jungen Piloten, die sich für ein selbstfinanziertes Type Rating bei Cockpit4u entschieden haben, konnten aufgrund des …
Bild: Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3Bild: Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3
Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3
… wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der Fachzeitschriften HORIZONT und werben&verkaufen. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die 50 größten Agenturen zusammen ein Gros Income von 907,45 Millionen Euro und steigerten sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent (837,17 Millionen in 2013). VERTIKOM legt für das vergangene Geschäftsjahr ein …
Bild: Jobvermittler und Immobilienmakler profitieren vom Internet als Schnittstelle zwischen Angebot und NachfrageBild: Jobvermittler und Immobilienmakler profitieren vom Internet als Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage
Jobvermittler und Immobilienmakler profitieren vom Internet als Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage
Jobvermittler und Immobilienmakler profitieren vom Internet als Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage Regionale Anbieter nützen prosalzburg.at erfolgreich als Info- und Werbeplattform Jobvermittler und Immobilienmakler haben einiges gemein. Beide Branchen stellen mit ihrer Tätigkeit eine Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage dar und vertrauen …
Bild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl erstmals nach 7 Tagen mit Mini-AufschlägenBild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl erstmals nach 7 Tagen mit Mini-Aufschlägen
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl erstmals nach 7 Tagen mit Mini-Aufschlägen
… Arbeit aufnehmen. Generell rechnen sie jedoch weiterhin mit steigenden Preisen. Saudi-Arabien, weltgrößter Ölproduzent, schätzt, dass in diesem Jahr der tägliche Bedarf um 1,8 Millionen Barrel ansteigen wird und nicht nur um 1,2 Millionen Barrel, wie von der OPEC, dessen einflussreichstes Mitglied das arabische Königreich ist, prognostiziert. Die hiesigen …
Bild: Easydentic Group erwartet auch 2011 anhaltendes UmsatzwachstumBild: Easydentic Group erwartet auch 2011 anhaltendes Umsatzwachstum
Easydentic Group erwartet auch 2011 anhaltendes Umsatzwachstum
… 2010“ Mannheim, im Juni 2010: Die Easydentic Group, Anbieter von Biometrie-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, hat im ersten Quartal 2010 einen Umsatz von 26 Millionen Euro verzeichnet. Dies entspricht im Jahresvergleich einem Wachstum von 15 Prozent. Die Easydentic Group betont, dass diese Steigerung den Angaben entspricht, welche vor …
Die DialogFeld Gruppe verzeichnet erneut ein zweistelliges Wachstum
Die DialogFeld Gruppe verzeichnet erneut ein zweistelliges Wachstum
… das vor wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der größten inhabergeführten Agenturen der Fachzeitschriften HORIZONT und werben & verkaufen. DialogFeld steigerte sein Gross Income von 38,50 Millionen in 2012 auf 45,01 Millionen Euro in 2013 und die Mitarbeiterzahl stieg von 310 auf 413 Beschäftigte. Ihr Wachstum verdankt die Agentur dem kontinuierlichen …
Bild: Activity Tracker pushen Werbevolumen SportBild: Activity Tracker pushen Werbevolumen Sport
Activity Tracker pushen Werbevolumen Sport
Mit insgesamt etwa 162 Millionen Euro wirbt die Sportbranche – Tendenz stark steigend. Hauptsächlich verursachen die explodierenden Werbeausgaben für Activity Tracker diese Werbewelle. Esslingen am Neckar, 22. August 2016 – Die Werbeausgaben der Sportbranche erreichen innerhalb der vergangenen fünf Jahre ein neues Rekordniveau und liegen derzeit bei …
Sie lesen gerade: Jobvermittler werben mit 61 Millionen Euro - Tendenz steigend