(openPR) Einige Tricks gegen die unerträgliche Hitze
Die Anschaffung eines billigen Klein-Klimagerätes ist in den meisten Fällen keine gute Idee. Auch wenn solch ein Gerät eine starke Kühlleistung aufweist, sind sie meist fast unwirksam. Das liegt hauptsächlich daran, dass solch ein Gerät die Abwärme in den Raum selber abgibt, statt nach draußen. Die Abwärme muss aber nach draußen und daher wird ein geöffnetes Fenster benötigt, durch welches auch wieder heiße Luft einströmt. Jedoch zeigt der Blog: http://klimageraet24.com auch einige Sofortmaßnahmen, welche ohne großen Aufwand möglich sind. Hierbei wird beispielsweise die Ursachenbekämpfung im Raum, ein guter Sonnenschutz, die intensive Lüftung und der kühlende Luftzug beschrieben.
Nicht nur von draußen entsteht Hitze, sondern auch von den eigenen Geräten im Raum. Daher alles abschalten, was nicht benutzt wird. Dazu zählt beispielsweise: Der Drucker, Kopierer, Computer und vor allem auch ein unnötiges Licht. Intensives Lüften ist sehr wichtig und sollte am besten morgens vor dem Sonnenaufgang geschehen, denn an heißen Tagen ist es um diese Zeit am kältesten.
Die Luftbewegung ist auch ein wichtiger Punkt, welcher beachtet werden sollte. Eine Luftbewegung durch einen Tisch-, Raum- oder Deckenventilator sorgt dafür, dass die Luft als Kühle empfunden wird. Ein Tischventilator ist hierbei sicherlich die einfachste Lösung, welche auch am günstigsten ist. Jedoch gibt es ein paar Dinge, welche bei einem Tischventilator beachtet werden sollten. Dazu zählt, eine vorhandene Schwenkmechanik und eine geringe Lautstärke des Ventilators. Ein Tipp: Eine geringere Lautstärke wird durch große, langsamlaufende Flügel erreicht.










