openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Honorarabrechnung über die PVS – das rechnet sich mit Sicherheit

21.07.201617:19 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Sie sind der Marktführer: zehn PVSsen, die sich zu einer Wertegemeinschaft zusammengeschlossen haben, um Ärzten bundesweit persönliche Ansprechpartner vor Ort bieten zu können. Diese sorgen mit Abrechnungsqualität, GOÄ-Kompetenz und Erreichbarkeit dafür, dass ihre Ärzte vom Outsourcing der privaten Honorarabrechnung in jeder Hinsicht profitieren. Und das mit Sicherheit.

Die Zahl von Medizinern, die ihre Honorarabrechnung in die Hände einer privatärztlichen Verrechnungsstelle legen, steigt stetig. Dabei gilt es für die Ärzte, sich in einem umkämpften Markt gegen vordergründige Lockangebote zu schützen und reines Inkasso von komplexer Honorarabrechnung zu unterscheiden. Die PVS-Wertegemeinschaft bietet bundesweit Abrechnungsqualität und GOÄ-Kompetenz in einem Kosten-Leistungsverhältnis, das „die Zusammenarbeit mit der PVS unter dem Strich deutlich günstiger als den Wettbewerb macht“, sagt Michael Penth, Geschäftsführer der PVS Sachsen und Vorsitzender des PVS-Schulterschlusses.

Die PVS-Wertegemeinschaft steht für eine gemeinsame Basis aus Qualität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Seriosität. Fundament, auf dem die richtlinienkonforme Abrechnung ruht, die alle ärztlichen Honoraransprüche in vollem Umfang geltend macht.
„Die Vollständigkeitsüberprüfung vor Versand der Rechnungen erfordert keine weitere Bearbeitung durch Arzt oder MFA. Man kann einfach alles an die PVS abgeben“, konstatiert Dr. Sabine Raschke-Brodda, Proktologin in Bremen. Sie profitiert in vielfacher Hinsicht von Kompetenz, Engagement und Schnelligkeit ihres persönlichen Ansprechpartners bei der PVS. So wie mehr als 38.000 niedergelassene und Krankenhausärzte aller Fachrichtungen bundesweit. Sie alle gewinnen Zeit für sich und ihre medizinischen Kernkompetenzen und dazu die Sicherheit, bei ihrer Honorierung auf umfangreiche Abrechnungsexpertise nach neuesten Richtlinien vertrauen zu können.

Entsprechend dem Gemeinschaftsmotto „Privatliquidation von Mensch zu Mensch“ erhält bei der PVS jeder Arzt einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort, der mit seinen individuellen Anliegen bestens vertraut ist und jederzeit auf diese Kenntnisse zurückgreifen kann. Dessen Erreichbarkeit und sofortige fachliche Beratung stehen im klaren Gegensatz zu einer Vielzahl von Anbietern. Dabei gilt der exklusive PVS-Service auch für Patienten, die ebenfalls fundierte Auskünfte erhalten, beispielsweise in Erstattungsfragen durch die Krankenversicherer. Ein Gesamtpaket, von dem Ärzte vielfältig profitieren und das sich damit deutlich von großen Teilen des Wettbewerbs abhebt. Mit Sicherheit.

Zehn Standorte, die bundesweit räumliche wie persönliche Nähe zum Ansprechpartner gewährleisten: PVS Bremen, PVS Freiburg/Südbaden, PVS Limburg/Lahn, PVS Mosel-Saar, PVS Niedersachsen, PVS Sachsen, PVS Schleswig-Holstein · Hamburg, PVS Südwest, PVS Westfalen-Nord und PVS Westfalen-Süd.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 912145
 931

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Honorarabrechnung über die PVS – das rechnet sich mit Sicherheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Die PVS

Die PVS kommuniziert umfangreiches Leistungsportfolio ihrer Wertegemeinschaft mit neuer Kampagne
Die PVS kommuniziert umfangreiches Leistungsportfolio ihrer Wertegemeinschaft mit neuer Kampagne
Vor über 90 Jahren schlossen sich erstmalig Mediziner zusammen, um ihre Abrechnungen gemeinsam in einer privatärztlichen Verrechnungsstelle auszulagern. Bei deutlich komplexeren Anforderungen ist dieses Konzept heute aktueller denn je. Die Mitglieder des marktführenden PVS-Verbandes bieten Abrechnungskompetenz vor Ort und stehen neben Seriosität und Zuverlässigkeit besonders auch für regionale Präsenz und Nähe zum Kunden. Neun von ihnen kommunizieren nun das umfangreiche Leistungsportfolio ihrer Wertegemeinschaft kompakt und aktuell im Rahmen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 90 Jahre PVS: Gröhe gratuliertBild: 90 Jahre PVS: Gröhe gratuliert
90 Jahre PVS: Gröhe gratuliert
… erinnern. Aber auch ein Grund, um in die Zukunft zu schauen. „Mit dem Know-how unserer Geschäftsstellen verfügen wir heute über eine maximale Kompetenz in der privaten Honorarabrechnung. Jährlich bearbeiten wir 6,45 Millionen Rechnungen mit einem Honorarvolumen von 1,22 Milliarden Euro und einer Realisierungsquote von 99,8 % - ein Beleg für die Effizienz …
Vor 25 Jahren revolutionierte die PVS die privatärztliche Honorarabrechnung
Vor 25 Jahren revolutionierte die PVS die privatärztliche Honorarabrechnung
Schnittstelle für den Datentransfer ermöglichte erstmals effiziente Abrechnung (ddp direct) Der digitale Datenaustausch für die Honorarabrechnung zwischen Arztpraxis und den Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS) ist heute selbstverständlich. Begonnen hat das digitale Zeitalter in der Privatabrechnung 1987 mit der ersten einheitlichen Schnittstelle …
Die PVS kommuniziert umfangreiches Leistungsportfolio ihrer Wertegemeinschaft mit neuer Kampagne
Die PVS kommuniziert umfangreiches Leistungsportfolio ihrer Wertegemeinschaft mit neuer Kampagne
… nun das umfangreiche Leistungsportfolio ihrer Wertegemeinschaft kompakt und aktuell im Rahmen der Kampagne „Die PVS. Privatliquidation von Mensch zu Mensch.“Honorarabrechnung, Korrespondenz, Forderungs- und Kontomanagement, Beratung und Service – mehr als 38.000 niedergelassene und Krankenhausärzte aller Fachrichtungen legen ihre umfangreichen Abrechnungsarbeiten …
Bild: 90 Jahre PVS Rhein-Ruhr/Berlin-Brandenburg e.V.Bild: 90 Jahre PVS Rhein-Ruhr/Berlin-Brandenburg e.V.
90 Jahre PVS Rhein-Ruhr/Berlin-Brandenburg e.V.
… Arbeitsplätze am Standort durch einen Neubau auf dem Betriebsgelände. „Mit dem Know-how unserer Geschäftsstellen verfügen wir heute über eine maximale Kompetenz in der privaten Honorarabrechnung. Jährlich bearbeiten wir 6,45 Millionen Rechnungen mit einem Honorarvolumen von 1,22 Milliarden Euro und einer Realisierungsquote von 99,8 % - ein Beleg für …
Bild: PVS - privatärztliche Verrechnungsstellen - Der VergleichBild: PVS - privatärztliche Verrechnungsstellen - Der Vergleich
PVS - privatärztliche Verrechnungsstellen - Der Vergleich
… an.http://www.pawomed.de/pvs-privataerztliche-verrechnungsstelle-der-vergleich.php Der Arzt kann unter den wichtigsten Marktteilnehmern den passenden Partner finden, der sich um seine Belange in Bezug auf die Honorarabrechnung kümmert. Das Portal von Pawomed Pro bietet dazu einen umfangreichen Leistungsvergleich in dem einzelnen Abrechnungsmodelle vorgeführt werden. Sie …
Grand Opening der PVS München
Grand Opening der PVS München
… PVS holding GmbH, der an der Eröffnung teilnimmt. Die Dienstleistungen der Unternehmensgruppe der PVS holding erstrecken sich nicht nur auf die komplette private Honorarabrechnung für Ärzte und Chefärzte, sondern auf einen vollständigen Abrechnungsservice für ambulante und stationäre Krankenhaus- bzw. Institutsleistungen. So hat die PVS bereits mit …
Die Elektronische Gesundheitsakte: Fluch oder Segen?
Die Elektronische Gesundheitsakte: Fluch oder Segen?
… dass viele Ärzte nun mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten müssen und somit momentan heillos überfordert sind. Dazu kommt noch die von der KBV hoch gepriesene Honorarabrechnung (EBM), die weltweit komplexeste Abrechnung überhaupt, die von den PVS Systemen umständlich abgebildet wird und ihre Ärzte noch mehr geißelt. In den letzten Jahren haben …
Impulse für die Zahnarztpraxis
Impulse für die Zahnarztpraxis
… heutigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wird regelmäßiger Honorarfluss für eine erfolgreiche Praxisführung immer wichtiger, weil er die Liquidität einer Praxis erhöht und Planungssicherheit für unternehmerische Entscheidungen gibt, betont Dr. Höschel. Die PVS reagiert auf diese Situation mit dem speziellen Baustein „dentalsoforthonorar“, mit dem …
Krankes Gesundheitssystem: Die zunehmende Verwaltungsarbeit lässt Ärzten keine Zeit für ihre Patienten
Krankes Gesundheitssystem: Die zunehmende Verwaltungsarbeit lässt Ärzten keine Zeit für ihre Patienten
… sowie die umgehende Einforderung noch ausstehender Zahlungen zu umgehen, suchen sich Ärzte zunehmend spezialisierte Partner. Das Auslagern der Praxisverwaltung und vor allem der Honorarabrechnung an Experten wie die PVS-BW an Experten bedeutet sowohl eine enorme Arbeits- und Zeitentlastung als auch die Gewähr eines vollständigen und gesetzeskonformen …
PVS Rhein-Ruhr-Gruppe weiter im Aufwind
PVS Rhein-Ruhr-Gruppe weiter im Aufwind
… und versandt wurden. Die PVS-RA GmbH bietet ihre Abrechnungsdienstleistung für Rechtsanwälte in einem noch nicht erschlossenen neuen Markt an. Dies birgt angesichts der rund 70.000 freiberuflich tätigen Anwälte Chancen, die Erfahrung und die Infrastruktur eines Unternehmens für Honorarabrechnung der Freiberufler auf andere Berufsgruppen auszuweiten.
Sie lesen gerade: Honorarabrechnung über die PVS – das rechnet sich mit Sicherheit