openPR Recherche & Suche
Presseinformation

get.ready4im - Empowerment für angehende Interim Manager

Bild: get.ready4im - Empowerment für angehende Interim Manager

(openPR) Wien, Oberwil – 9. Juni 2016. Die Nachfrage nach Interim Managern steigt. Das Angebot ebenfalls. Doch nicht für alle Manger ist Interim Management das Richtige. Mit der Seminarreihe „get.ready4im“ bereitet BÜHLER MANAGEMENT die angehenden Interim Manger auf die neue Form des Arbeitens vor.

Immer mehr erfahrene und hochqualifizierte Manager drängen auf den Interim Management Markt und bieten sich als Freiberufler an. Wie eine neue Studie von BÜHLER MANAGEMENT über den österreichischen Markt 2016 bestätigt, steigt die Bereitschaft in den Unternehmen Interim Manager einzusetzen.

Doch nicht für alle Top Executives ist das der richtige Weg. Unkenntnis, Fehlinformationen und eine unrealistische Einschätzung der Chancen am Markt führen zu mitunter bösen Überraschungen. So berichtet ein 56jähriger Ex-Vorstand eines großen KMUs, dass er nach der Gründung seines EPU darauf kam, dass ihm die Vermarktung seiner eigenen Person und seiner Dienstleistung nicht möglich ist und er so zu keinen Mandaten kam. Der Gründungsaufwand war vergebens. Die Frustration entsprechend hoch.

Der Schritt in eine Selbständigkeit als Interim Manager muss wohl überlegt sein und wirft viele Fragen auf. Es erfordert ein systematisches Vorgehen, eine eingehende Selbstreflexion und profunde Vorbereitung.
„Ich habe während der letzten zehn Jahre vielen Menschen in solchen Situation einzeln Orientierungs- und Entscheidungshilfe gegeben. In Österreich gab es bisher aber niemanden, der dieses Bedürfnis institutionalisiert deckt. Dies ändern wir nun mit einer neuen Seminarreihe get.ready4im“ erklärt Maria Bühler, Gründerin und Inhaberin von BÜHLER MANAGEMENT.

Die Inhalte des halbtägigen Seminars sind rechtliche, betriebswirtschaftliche und persönliche. Erfahrene Interim Manager berichten aus ihrer Praxis und stehen Rede und Antwort. Das Ziel des Seminars ist es den Teilnehmenden die Grundlage für ihre Entscheidung, welchen Weg sie einschlagen möchten und können, zu geben und für die ersten Schritte in die Selbstständigkeit fit zu machen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 906910
 503

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „get.ready4im - Empowerment für angehende Interim Manager“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BÜHLER MANAGEMENT

Bild: Interim Management Ambassadors bilden Corona Task ForceBild: Interim Management Ambassadors bilden Corona Task Force
Interim Management Ambassadors bilden Corona Task Force
Wien, 31. März 2020 Nur rasche Hilfe ist wirkliche Hilfe. Im Moment sind ultrakurzfristige Maßnahmen notwendig, um das Überlaben der Unternehmen zu sichern. Die BÜHLER Interim Management Ambassadors ist eine Gruppe von hochqualifizierten Fachleuten mit ausgewiesener Führungserfahrung. Sie haben sich zusammengetan, um gerade in diesen herausfordernden Aufgaben rasch und effektiv zu helfen. Remote oder vor Ort und zu Sonderkonditionen. Wirtschaftstreibende sind jetzt besonders gefordert: Das Wohl der Mitarbeitenden steht im Fokus. Ebenso bedeu…
Bild: Digitalisierung im Vertrieb und wie B2B von B2C lernen kann!Bild: Digitalisierung im Vertrieb und wie B2B von B2C lernen kann!
Digitalisierung im Vertrieb und wie B2B von B2C lernen kann!
Einladung zum 2. Interim Management Circle 2019 Freitag, 11. Oktober 2019 von 16 Uhr 30 bis 19 Uhr 30 mit anschließendem Networking Im Reitersaal der OeKB, Strauchgasse 1-3, 1010 Wien Aus Umfragen wissen wir, dass erfolgreicher Vertrieb weiterhin das brennendste Thema für Unternehmen ist. Komplexer wurde das Thema in den letzten Jahren durch den Druck Digitalisierung auch im Vertrieb in Angriff zu nehmen. Wir sehen, dass B2B der B2C Industrie dabei hinterherhinkt. Warum das so ist und wie es richtig gemacht wird zeigt uns unser Experte auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zeit ist reif: Qualifizieren wie Projekt-Manager
Die Zeit ist reif: Qualifizieren wie Projekt-Manager
Interim-Manager bewegen sich in einem höchst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld. Doch so sehr ihre Auftraggeber auch vom Engagement der auf Zeit rekrutierten Experten profitieren – ein konkretes Berufsbild stellt Interim-Management deshalb noch lange nicht dar. Das sollte sich bald ändern: Als Richtschnur der Professionalisierungsoffensive, die ohne ein …
Bild: Qualität im Interim Management - dieSaremas kooperieren mit CAMPUS45Bild: Qualität im Interim Management - dieSaremas kooperieren mit CAMPUS45
Qualität im Interim Management - dieSaremas kooperieren mit CAMPUS45
Salzburg, 31. 01. 2023 – Professionalisierung im Interim Management: Die Interim Manager-Sozietät dieSaremas hat bekannt gegeben, künftig mit der Ausbildungsplattform CAMPUS45 zu kooperieren. Alle neuen Mitglieder erhalten die Möglichkeit, die CAMPUS45-Ausbildung zu durchlaufen. Bildungspartner für Qualität im Interim ManagementTransparente Qualitätsnachweise …
Bild: Flexible Interim Manager finden Einsatz bei der Überbrückung von offenen StellenBild: Flexible Interim Manager finden Einsatz bei der Überbrückung von offenen Stellen
Flexible Interim Manager finden Einsatz bei der Überbrückung von offenen Stellen
Nachlese: AIMP Jahresforum 2008 Bonn - Insgesamt 268 Teilnehmer vor allem aus Deutschland und der Schweiz diskutierten in Bonn die neuesten Entwicklungen im Interim Management. Diese Branche verzeichnet ähnlich wie die Zeitarbeit starke Zuwachsraten. Geschätzt werden jährlich 20-30 Prozent. Neue Studien zeigen nun einen Wandel. Waren vor 10 Jahren noch …
Bild: Spitzenleistung im Interim ManagementBild: Spitzenleistung im Interim Management
Spitzenleistung im Interim Management
9. AIMP-Jahresforum Interim Management München, 19. März 2013 – Am 26. und 27. April 2013 findet auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim am Rhein das neunte AIMP Branchentreffen für Interim Manager und Interim Management Provider statt. Das Jahresforum 2013 steht unter dem Motto „Erwartung: Spitzenleistung“. Das Veranstaltungsprogramm wird maßgeblich durch …
Bild: Diese Probleme im Vertrieb kann ein Interim Manager lösenBild: Diese Probleme im Vertrieb kann ein Interim Manager lösen
Diese Probleme im Vertrieb kann ein Interim Manager lösen
Im Einsatz sind Interim Manager vielseitig, flexibel und schnell. Eigenschaften, die sie für Unternehmen besonders zum Einsatz im Vertrieb geeignet machen. Rund 20% aller Interim Manager geben an, ihren Tätigkeitsschwerpunkt im Vertrieb zu haben. Dies sind die Herausforderungen, denen sie sich für ihre Auftraggeber stellen: Das Vertriebsprojekt steckt …
Bild: Gründung der INTERIM-SHERPAS GmbH auf der Zugspitze – zum 70. Jahrestag der Everest-Besteigung Bild: Gründung der INTERIM-SHERPAS GmbH auf der Zugspitze – zum 70. Jahrestag der Everest-Besteigung
Gründung der INTERIM-SHERPAS GmbH auf der Zugspitze – zum 70. Jahrestag der Everest-Besteigung
INTERIM-SHERPAS GmbH startet als neuer Interim Management Provider vom Hauptsitz Hamburg ausTradition & Moderne, das Beste aus zwei Welten. Die INTERIM-SHERPAS kombinieren neue Technologien, Netzwerkansätze und Leadership-Modelle mit bewährter Beratung und QualitätINTERIM-SHERPAS setzen auf die besten Interim Manager und Interim Executives in einem …
Bild: Interim Management als Beruf - ein GesprächBild: Interim Management als Beruf - ein Gespräch
Interim Management als Beruf - ein Gespräch
Ein Gespräch mit Jürgen Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Manager Network GmbH und Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Interim Management Provider. Die Manager Network GmbH betreibt Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Marke Manatnet. Frage: Was treibt Manager dazu, einen sicheren Job aufzugeben, um sich als …
Bild: 5 Punkte die gute und schlechte Interim Manager unterscheidenBild: 5 Punkte die gute und schlechte Interim Manager unterscheiden
5 Punkte die gute und schlechte Interim Manager unterscheiden
Interim Manager sind erfahrene, hochqualifizierte, zupackende, pragmatische Führungskräfte auf Zeit. Sie liefern Unternehmen rasche und nachhaltige Ergebnisse. Dies behaupten von sich rund 10.000 Interim Manager in Deutschland. Woran erkennt man einen Guten? Er nimmt Mandate an, für die er überqualifiziert ist Interim Manager bekommen oft Aufgaben an …
Bild: Der Einstieg ins Interim ManagementBild: Der Einstieg ins Interim Management
Der Einstieg ins Interim Management
Welche Fähigkeiten und Kenntnisse braucht man als Interim Management-Einsteiger – und wie findet man sich auf dem Markt zurecht? Der preisgekrönte Interim Manager Siegfried Lettmann veranstaltet in Kooperation mit der European Business School (EBS) ein Seminar für Personen, die eine Laufbahn als selbstständige Interim Manager planen. Seminar für …
Bild: Interim Manager online finden - geht das?Bild: Interim Manager online finden - geht das?
Interim Manager online finden - geht das?
Der Markt für Interim Manager hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Der Branchenverband DDIM weist für 2016 ein Honorarvolumen von über 1,5 Milliarden Euro aus. In vielen Fällen verdienen Vermittlungsagenturen - Interim Management Provider - mit. Interim Plattformen wollen nun Unternehmen und Interim Manager unmittelbar zusammenbringen. Wer …
Sie lesen gerade: get.ready4im - Empowerment für angehende Interim Manager