(openPR) Kielce, 07. Juni 2016 – Die 7. KIELCE BIKE-EXPO, Internationale Messe der Fahrradindustrie, findet vom 29. September bis 1. Oktober 2016 im zentralpolnischen Kielce statt. Sie ist die Leitmesse der Branche in Polen und das zweitgrößte Treffen der Branche in Mittelosteuropa. Die Messe hat sich gegenüber dem Vorjahr erneut vergrößert.
Ausgestellt wird das ganze Spektrum handelsüblicher Fahrradtypen: City- und Trekking-Bikes sowie Rennräder und Mountainbikes. Auch E-Bikes werden großflächig präsentiert. Gezeigt wird zudem eine große Anzahl an einzelnen Komponenten, Ersatzteilen, Werkzeugen, Fahrrad-Accessoires und Fahrradwerkstattausstattungen sowie Verbrauchsmaterial aller Art. Neue Kollektionen an Fahrradbekleidung sowie neueste Sporternährungs- und Straßensicherheitsprodukte runden die Schau ab.
Erwartet werden etwa 250 Aussteller aus ganz Europa. Die Fahrradmesse in Kielce ist die einzige B2B-Fahrradmesse in Polen. Am letzten Messetag öffnet sich die Messe zusätzlich dem interessierten Endkunden. Die Messe rechnet mit über 7.000 Fachbesuchern sowie weiteren 2.000 Endkunden. Allen Besuchern wird auf dem Messegelände die Möglichkeit gegeben, Fahrräder und E-Bikes ausführlich zu testen.
Neben der Produktschau wird die Messe von vielen Ausstellern und Besuchern als Kontakt- und Kommunikationsplattform geschätzt, auf der Produzenten, Kunden, Fahrradverbände und Vertreter branchenspezifischer Fachzeitschriften miteinander ins Gespräch kommen können. Darüber hinaus bietet die Messe die Möglichkeit, in Kontakt zu professionellen Radsportlern zu treten. Außerdem werden die wichtigsten Internetportale sowie die neuesten Publikationen zum Thema Fahrrad und Radsport vorgestellt.
Auch dieses Jahr wird die dreitägige Veranstaltung von einem breiten, an Events reichen Rahmenprogramm begleitet. Die Veranstaltung möchte dazu beitragen, das positive Image des Radsports weiter zu fördern. Mehrere Radrennen sowie ein anspruchsvoller MTB-Marathon werden ausgetragen. Daneben findet ein Rennen mit außergewöhnlichen Spezialrädern statt. Zudem bieten professionelle Radsportler Trainingseinheiten für Besucher an. Mehrere Workshops und Vorträge werfen unterschiedliche Schlaglichter auf aktuelle Herausforderungen der Radbranche in Polen.
Die Messe steht erneut unter der Schirmherrschaft des Polnischen Ministeriums für Sport und Tourismus, dem Olympischen Komitee Polens sowie weiteren polnischen und europäischen Fahrrad- und Tourismusverbänden.













