openPR Recherche & Suche
Presseinformation

POP UP WOW! DAS PHÄNOMEN POP UP - WARUM HYBRIDE EVENTS DIE PLATTFORMEN VON MORGEN SIND

01.06.201622:22 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Zahlreiche Mode- und Lifestyle-Interessierte fanden am Samstag, den 21. Mai 2016, den Weg zum Platz der Ideen, zum Shopping Festival der ganz besonderen Art: POPUP-NOW. Bereits zum zweiten Mal luden die POPUP-NOW Gründerinnen Ninja Marie Benkelmann und Tugce Cakir zum innovativen Event mit Messecharakter in Düsseldorf. Als Fashion- und Lifestyle Event für den Endverbraucher im letzten September 2015 erfolgreich gestartet, wurde das Konzept unter dem Motto DISCOVER.CONNECT.SHOP in der zweiten Auflage mit einem B2B-Messepart ausgebaut und richtet sich damit zukünftig auch an Händler und Einkäufer aus der Branche.


Zum ersten Mal war MAVIS Solutions in Retail Design mit seinem Kreativ-Institut hololab – R&D in Retail Design als Partner der innovativen Markenplattform dabei. Die Retail-Spezialisten kreierten eine mexikanische Wohlfühl-Oase im Entrée und verwandelten den Platz der Ideen in einen urban Hot-Spot. Ein besonderes Highlight war, die im Eingangsbereich inszenierte Pressewand mit ihrer künstlerischen Pompom-Installation.
„Es ist toll und vor allem mutig, was die beiden Gründerinnen Ninja und Tugce auf die Beine gestellt haben. Wir als Düsseldorfer Agentur freuen uns sehr ein Teil von POPUP-NOW zu sein. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen: eine zukunftsweisende Markenplattform mit jeder Menge Inspiration“, so Florian Schiffer, Head of Strategy, MAVIS.
Bevor sich die Türen von POPUP-NOW öffneten, traf sich die Branche sowie geladene Medienvertreter zum Professional Brunch. Vorträge des Kooperationspartners GREY und dem Spezialisten MAVIS Solutions in Retail Design ergänzten den B2B-Part der Veranstaltung. Florian Schiffer, Head of Strategy bei der MAVIS, begeisterte mit seiner Darstellung: „POPUP-WOW! - Warum hybride Events die Plattformen von morgen sind!“, die Gäste.
Eine der größten Herausforderungen von Retailern aktuell ist die Frage nach der Authentizität. Im Rahmen des Vortrages POPUP-WOW wurde das „Authentizitätsdilemma“ anhand der Tourismusbranche beispielhaft verglichen. So hat Hans-Magnus Enzensberger schon in den 60er Jahren die eigentliche Tragik des Tourismus auf den Punkt gebracht: „Der Tourist zerstört das was er sucht, in dem Moment, in dem er es findet!“ Was DAS angewandt auf den Fashion Retail Markt und insbesondere auf Pop-Ups bedeutet, präsentierte Florian Schiffer in einem überzeugenden Vortrag.
Den gesamten Vortrag finden Sie unter:
https://grey.box.com/s/ghgo27oghstikjp67i9ao3o0bprn3x7x

Gerne steht Ihnen Florian Schiffer, Head of Strategy MAVIS GmbH, für Interviews zur Verfügung.
Interview-Anfragen an: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 905845
 688

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „POP UP WOW! DAS PHÄNOMEN POP UP - WARUM HYBRIDE EVENTS DIE PLATTFORMEN VON MORGEN SIND“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pop Up My Brand im Auftrag für Entenhausen unterwegsBild: Pop Up My Brand im Auftrag für Entenhausen unterwegs
Pop Up My Brand im Auftrag für Entenhausen unterwegs
… besonderes Highlight sind immer wieder Disney Zeichner vor Ort, die Fragen beantworten und Zeichentipps geben. Außerdem dient der Store als Location für eine Reihe weiterer Events. Die gesamte Konzeption, Planung und Umsetzung sowie den Betrieb des Pop-Up-Stores verantwortet das Team von Pop Up My Brand in Zusammenarbeit mit dem Ehapa Verlag. „Wir sind …
Hip & überraschend: Kunstwerke aus Papier
Hip & überraschend: Kunstwerke aus Papier
Ein Drache springt aus einer Buchseite hervor. Ein Turm entfaltet sich beim Öffnen einer Seite. Doch wie funktioniert dieses Schauspiel? Mit Pop-ups, der einzigartigen Magie des Papieres! Helen Hiebert führt mit „Pop-up! Spielerische Objekte für dreidimensionales Papierdesign“ (Haupt Verlag) in die Welt dieser unerwarteten und spektakulären Papierkreationen …
Der Sonnensender - Radio für die ganze Familie
Der Sonnensender - Radio für die ganze Familie
… Rock) sowie: - Musikspecials (spezielle musikalische Richtungen, Musik aus verschiedenen Regionen der Welt) - Kulturspecials (Kinosendungen, Tipps für Nachtschwärmer, Berichte über Events usw.) - das Regionalmagazin "Regionen" mit Informationen aus den deutschen Bundesländern - Nachrichtensendungen und Wetter - der 80er Morgen am Sonntag, hier können …
Bild:  "What Matters! Polarity Of Pleasure" Ausstellung Diana KornBild:  "What Matters! Polarity Of Pleasure" Ausstellung Diana Korn
"What Matters! Polarity Of Pleasure" Ausstellung Diana Korn
… (Europa) und Contessa Gallery (USA) - und damit Seite an Seite mit Warhol, Basquiat oder Dalí. Ein solcher Aufstieg in dieser Geschwindigkeit ist ein seltenes Phänomen der jüngeren Kunstgeschichte. Die Galerien All You Can Art und Galerie Baumgartl zeigen mit der Ausstellung "What Matters! Polarity Of Pleasure" die erste umfassende Soloausstellung …
Bild: Atelier GARDEUR präsentiert „Shop the Look“-Konzept: Erste Pop-up-Flächen mit Mode- und Lifestyle ThemenweltenBild: Atelier GARDEUR präsentiert „Shop the Look“-Konzept: Erste Pop-up-Flächen mit Mode- und Lifestyle Themenwelten
Atelier GARDEUR präsentiert „Shop the Look“-Konzept: Erste Pop-up-Flächen mit Mode- und Lifestyle Themenwelten
… im Schnitt ein bis zwei Wochen lang und zu bestimmten Zeitpunkten im Fachhandel zu sehen sein, an denen in den jeweiligen Häusern ausgewählte Shopping-Events stattfinden, um die Pop-up-Fläche zusätzlich hervorzuheben. „Durch die zeitliche Begrenzung der Flächen wecken wir Begehrlichkeit und versprechen uns durch das Timing der Shopping-Events außerdem …
Bild: Games Convention Leipzig - BitDefender präsentiert GameSafe live in der ESL ArenaBild: Games Convention Leipzig - BitDefender präsentiert GameSafe live in der ESL Arena
Games Convention Leipzig - BitDefender präsentiert GameSafe live in der ESL Arena
… und maximale Sicherheit aus. Tests und Live-Demos zu GameSafe finden in der ESL Intel Arena (Halle 3, Stand B30/B40) statt. Unter Gamern ist es ein altbekanntes Phänomen: Die Sicherheitslösungen verbrauchen beim Spielen zu viele Ressourcen. Beginnt das Spiel zu laggen (ruckeln), hat dies nicht selten die Niederlage der virtuellen Spielfigur zur Folge. …
Bild: Arty Pop GUESS Uhren im Trendlook 2017Bild: Arty Pop GUESS Uhren im Trendlook 2017
Arty Pop GUESS Uhren im Trendlook 2017
… Lack-Look mächtig für Aufsehen. Ob rund oder eckig, die außergewöhnlichen Modelle in cherry red, clean white oder deep black ergänzen den modischen Arty-Pop-Style perfekt. Streifen kreuz und quer, knallige Farben und grafische Muster. Der dynamische Arty-Pop-Style ist ein Must-have für die Sommersaison 2017. Verziert mit glitzernden Swarovski-Kristallen …
Bild: „On Invitation” – kulinarisch kreativBild: „On Invitation” – kulinarisch kreativ
„On Invitation” – kulinarisch kreativ
… ausgezeichneten Küchenchefs den folgenden Abenden seinen oder ihren Geschmacksstempel „aufdrückt“, bleibt bis einen Monat vorab eine Überraschung und wird ausschließlich über die Social-Media-Plattformen Facebook und Twitter des Steenberg Hotels angekündigt. Die nächsten Termine für „On Invitation“ sind am 26. Juni sowie 31. Juli. Weitere Informationen …
PopUps - Nicht nur Online für Überraschungen gut
PopUps - Nicht nur Online für Überraschungen gut
„Ein Pop-up (von engl. pop up „plötzlich auftauchen“) ist ein visuelles Element eines Computerprogramms. Der Name kommt daher, dass Pop-up-Elemente „aufspringen“ und dabei andere Teile überdecken.“ – so laut Wikipedia. Diese Programme werden meistens zu Werbezwecken eingesetzt. Die oben erwähnte Bezeichnung von einem „Popup“ ist auch das erste, was …
Bild: Real American BBQ - VERTIKOM grillt für Char BroilBild: Real American BBQ - VERTIKOM grillt für Char Broil
Real American BBQ - VERTIKOM grillt für Char Broil
… eigenen Produkten hat Char Broil auch Präsentationsflächen für Kooperationspartner in den Pop-Up-Store integriert. Zusätzlich dient die Fläche als Location für Kochkurse, Grill- und Blogger-Events, die das ’Real American BBQ’-Erlebnis auf besondere Art und Weise vermitteln“, sagt Tim Köhler, Geschäftsführer von Pop Up My Brand. Um den Endkunden auch …
Sie lesen gerade: POP UP WOW! DAS PHÄNOMEN POP UP - WARUM HYBRIDE EVENTS DIE PLATTFORMEN VON MORGEN SIND