(openPR) Kleben auf der Höhe der Zeit – unter diesem Motto steht die neue Ausgabe des Magazins „Kleben fürs Leben“, das alljährlich vom Industrieverband Klebstoffe e.V. (IVK) herausgegeben wird. Freuen dürfen sich die Leser auf viele spannende Themen, die die enorme Bandbreite der hochmodernen Fügetechnik Kleben aufzeigen: Angefangen beim Klebstoff-Know-how der alten Ägypter bis hin zu Hightech-Klebstoffen für Mars-Raumschiffe.
Seit 2006 informiert das Magazin „Kleben fürs Leben“ über die Innovationskraft der deutschen Klebstoffindustrie. Auf verständliche, anschauliche und unterhaltsame Weise wird dem Leser die beeindruckende Vielfalt der Klebtechnik nähergebracht. Die Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem: Leichtbau-Rollatoren, Klebverfahren gegen Krampfadern oder Korallenklebstoff für Meerwasseraquarien.
Selbstverständlich ist das Magazin „Kleben fürs Leben“ wieder als interaktives E-Paper erhältlich – zum Download oder online Lesen unter: www.klebstoffe.com
Weitere Informationen: klebstoff-presse.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kontakt:
Industrieverband Klebstoffe e. V.
Ansgar van Halteren
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Tel. 0211 67931-10
Fax 0211 67931-33 www.klebstoff-presse.com
IVK Presseteam:
Dülberg & Brendel GmbH
Public Relations
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel. 0211 64008-0
Fax 0211 64008-23 www.duelberg.com
Über den Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK):
Der Industrieverband Klebstoffe e. V. mit Sitz in Düsseldorf vertritt die technischen und wirtschaftspolitischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie.
Der IVK ist – auch im globalen Wettbewerbsumfeld – der weltweit größte und im Hinblick auf das für seine Mitglieder angebotene Serviceportfolio ebenfalls der weltweit führende Verband im Bereich Klebtechnik.
Dem Verband gehören aktuell 126 Klebstoff-, Dichtstoff-, Klebrohstoff- und Klebebandhersteller sowie Systempartner und wissenschaftliche Einrichtungen an. Insgesamt beschäftigt die deutsche Klebstoffindustrie circa 13.250 Mitarbeiter/-innen.
News-ID: 905803
146
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Klebrige Zeitreise von der Antike bis zur Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Modern, informativ, übersichtlich gestaltet: Die neue Website des Industrieverband Klebstoffe e.V. (IVK) ist online. Mitglieder und Klebstoff-Interessenten können jetzt noch einfacher auf Informationen zugreifen und sich rund um das Thema Klebstoffe informieren. Eine Neuheit: Das Online-Magazin „Kleben fürs Leben“ ist nun stimmig in die Homepage integriert.
Mit der neu gestalteten Website möchte der IVK alle Basisinformationen zum Thema Klebstoffe gebündelt vermitteln und eine bequeme Anlaufstelle zu offenen Fragen schaffen. Neben der optisc…
Bisher war es unmöglich die Hafteigenschaften von Klebstoffen unter Wasser wie auf Knopfdruck ein- und auszuschalten – beispielsweise zur Montage von Sensoren. Einen ersten Erfolg auf diesem Gebiet konnten jetzt Wissenschaftler der Michigan Technological University (Michigan Tech) erzielen: Ihnen ist es in einem Experiment gelungen, die Haftkraft eines catecholhaltigen Unterwasserklebstoffs mit Hilfe eines elektrischen Stromstoßes zu lösen.
Die Forschergruppe um Dr. Bruce P. Lee (Professor Abteilung für biomedizinische Technik) an der Michig…
Die Ausstellung "Vote for Women" bei "kunst Meran" in Meran (Italien) zeigt eine Zeitreise quer durch die Frauengeschichte und eine künstlerische Analyse der Gegenwart.
In der Ausstellung "Vote for Women", die vom 12. April bis zum 29. Juni 2008 bei "kunst Meran" zu sehen ist, geht es um Schnittstellen zwischen Politik und Kunst, Geschichte und Gegenwart, …
… das Hotel ein eigenes Strandrestaurant.
Besonders lohnenswert sind Ausflüge in die nahegelegene Hafenstadt Side. Vor malerischer Kulisse begeben sich die Besucher auf eine Zeitreise in die Antike und entdecken die Überreste der alten Stadtmauer, das antike Theater, den Apollon-Tempel sowie die byzantinische Basilika und das restaurierte Amphitheater. …
… wichtigsten antiken Denkschulen in ihrem historischen Kontext und führt den Leser an zentrale Orte der noch heute gegenwärtigen Geschichte. Passend zur Urlaubssaison ist sein Zeitreiseführer »Wo Thales in den Brunnen fiel« im Primus Verlag erschienen.
Die klassische Antike – Expansionskriege und kulturelle Blütezeit
Von Homers Griechenland, als in der Ilias …
… ältesten Kleinasiens und bis heute erstaunlich gut erhalten. Selbst die eingemeißelten Namen in einigen Sitzreihen sind noch deutlich zu erkennen und erzeugen ein ganz besonderes Gefühl der Zeitreise. Mit Platz für bis zu 13.000 Menschen ist das Theater heute in den Sommermonaten die Kulisse für das internationale Kunst- und Tanzfestival von Bodrum. …
Eine Art & Reality Media Movie Production im Auftrag der History Research
Der 3teilige Dokumentarfilm “Die norische Kultur – Kulturhistorische Zeitreise durch das antike Noricum“ zeichnet filmtechnisch erstmals allumfassend die Vor- und Frühgeschichte des südlichen Ostalpenraums, mit einem Schwerpunkt auf das keltische Regnum Noricum, dem Königreich …
… alt wie die Menschheit selbst. Bei einer Ausgrabung in Süditalien haben Archäologen an Steinwerkzeugen Reste von rund 180.000 Jahre altem Birkenpech nachgewiesen. Neandertaler verwendeten die klebrige Masse als Hilfsmittel, um ihre Beile, Speere und Pfeile zu fertigen. In der Natur kommt dieser Klebstoff allerdings nicht vor. Er wurde damals schon gezielt …
… Kopfmaschine KI entwickelt, die der Verarbeitung besonders weicher Teige bis TA 180 dient. Durch das zum Patent angemeldete Beölungssystem können damit sogar extrem klebrige Teige maschinell aufgearbeitet werden, wie sie bei der Herstellung von Panettone oder ähnlichen Gebäcken zum Einsatz kommen.
Italienische Backwaren stellen für die industrielle Fertigung …
MÜNCHEN/BONN - Fünf Ringe in Anlehnung an die von Pierre Coubertin erfundenen Symbole bilden die Klammer für die von Waltraud Waldherr initiierte Zeitreise durch die Geschichte der Olympischen Spiele. Die Arbeiten bestehen aus jeweils 70 Zentimeter Durchmesser großen eingerahmten Ring-Bildern mit fünf Stationen. Zu sehen sind die Werke der in Fürstenzell …
… auf mehr als 500 qm Ausstellungsfläche präsentiert.
Lassen auch Sie sich von der großen Vielfalt der Ausstellung und der einzigartigen Atmosphäre des Antik-Hofs begeistern. Wir laden zu einer faszinierenden antiken Zeitreise ein. Wir freue mich auf Ihren Besuch im Antik-Hof Schied.
Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne an das Auktionshaus von Brühl
Sie lesen gerade: Klebrige Zeitreise von der Antike bis zur Zukunft