openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie man den Zeitfressern ein Schnippchen schlägt

Bild: Wie man den Zeitfressern ein Schnippchen schlägt
Thomas Bethke, Versicherungsbetriebswirt/DVA
Thomas Bethke, Versicherungsbetriebswirt/DVA

(openPR) Hat man als Versicherungsmakler für seine Kunden immer genügend Zeit? Häufig ist das nicht der Fall. Ursachen gibt es dafür eine ganze Reihe. Statt sich in das Schicksal zu ergeben, agieren erfolgreiche Makler lieber.

Die Versicherer verlagern immer mehr administrative Arbeiten auf die Vermittler. Die von Versicherungsmaklern angestrebten Prozessoptimierungen fressen zunächst auch viel Zeit. Die vom Gesetzgeber verlangte Bürokratie macht Maklern das Leben nicht einfacher. Die Produktvielfalt wird täglich größer, da wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Kunden werden immer anspruchsvoller. Alles muss gleich, am besten sofort erledigt werden. Nicht Alles ist schlecht, aber die Zeitfresser machen Maklern das Leben eben immer schwerer. Versicherungsmakler fühlen sich deshalb häufig nur noch als Getriebene und haben kaum noch Zeit, selbst zu agieren.



In diesem Umfeld ist eine gute Kundenbindung für Versicherungsmakler von existentieller Bedeutung.

Die beste Kundenbindung erzielen Versicherungsmakler mit regelmäßigen Kunden-Kontakten, am besten persönlich, aber auch telefonisch. Und genau diese regelmäßigen Kunden-Kontakte sind häufig aus den beschriebenen Gründen kaum noch im erforderlichen Maße zu realisieren.

Dabei ist eine gute Kundenbindung wichtiger als Kundengewinnung. Denn eine gute Kundenbindung sichert nicht nur die Bestandscourtagen, sondern ermöglicht auch Wachstum aus dem Bestand heraus. Mit einer hohen Vertragsdichte je Kunde wird der Bestand außerdem weniger angreifbar und die Kundenbindung verfestigt sich.

Erfolgreiche Versicherungsmakler schlagen den Zeitfressern deshalb ein Schnippchen und systematisieren die regelmäßigen Kundenkontakte.

Mit einer eigenen Kundenzeitung bringen sich erfolgreiche Makler bei Ihren Kunden regelmäßig in Erinnerung. Sie zeigen Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind. Durch verständliche Inhalte stellen Versicherungsmakler den Nutzen für den Leser in den Vordergrund. So wird das abstrakte Thema Versicherungen für Kunden im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.

Versicherungsmakler unterstützen so die Attraktivität ihrer Dienstleistung und sparen zudem hohe Werbekosten. Sie informieren professionell und ganz wichtig, regelmäßig. Eine eigene Kundenzeitung kann auch haftungsentlastend wirken. In jedem Fall stärkt die Kundenzeitung das Vertrauen der Kunden in die Dienstleistungen des Maklers und das Makler-Unternehmen.

Als Versicherungsmakler sollte man sich nicht in sein Schicksal ergeben, sondern den Zeitfressern ein Schnippchen schlagen. Gratis-Muster können Interessierte hier anfordern: http://www.v-aktuell.de/nl/pm/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 899043
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie man den Zeitfressern ein Schnippchen schlägt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von V-aktuell, Meyer & Steinke-Meyer GbR

Bild: Haftung mit einer Kundenzeitung von V-aktuell reduzierenBild: Haftung mit einer Kundenzeitung von V-aktuell reduzieren
Haftung mit einer Kundenzeitung von V-aktuell reduzieren
Haftung mit einer Kundenzeitung von V-aktuell reduzieren   Eine Kundenzeitung von V-aktuell bietet Versicherungsmaklern das ideale Instrument , um die Haftung mit ihrem Unternehmen zu reduzieren. Nur wer seine Kunden regelmäßig informiert  kommt dem Schritt der Enthaftung ein Stück näher. Auch wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind und Sie sich dem Interesse Ihrer Kunden verpflichtet fühlen, Sie zuverlässig, glaubwürdig und fair sind, bleibt die Gefahr der Haftung ständig bestehen. Auch Versicherungsvermittler sind Menschen und Menschen …
Bild: Mit V-aktuell erreichen Sie Ihre KundenBild: Mit V-aktuell erreichen Sie Ihre Kunden
Mit V-aktuell erreichen Sie Ihre Kunden
Kundenkontakte sind wichtig Regelmäßige Kundenkontakte sind wichtig. Aber jeden Kunden jedes Jahr zu kontaktieren ist nur schwer darstellbar oder sogar unmöglich. Eine Kundenzeitung von V-aktuell ist das ideale Instrument, um diese Lücke zu schließen. Mit regelmäßigen wichtigen Informationen geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, dass Sie Ihre Aufgabe ernst nehmen und sich kümmern. Wir erstellen die Kundenzeitung für Ihr Unternehmen jeweils zum Frühjahr und zum Herbst.      Veränderte Lesegewohnheiten Leider wird es in der heutigen Information…

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Adipositas ein Schnippchen schlagen
Der Adipositas ein Schnippchen schlagen
Das in Dresden Striesen beheimatete Unternehmen Medical Beauty Dresden schlägt der Hautalterung und der Fettleibigkeit (Adipositas) ein Schnippchen. Für die Fettleibigkeit: Durch unseren innovativen UV-Licht-Tunnel tragen wir gezielt zur Abnahme an den Problemzonen von Frauen und Männern bei. Zur weiterführenden Information legen wir Ihnen diese Adresse …
Mit Peugeot dem Finanzamt ein Schnippchen schlagen - höheren Steuern auf Dienst- und Geschäftswagen
Mit Peugeot dem Finanzamt ein Schnippchen schlagen - höheren Steuern auf Dienst- und Geschäftswagen
oder Geschäftswagen jedoch elegant abfedern. Insbesondere der ab 18.950 Euro erhältliche 307 SW und der komfortable 607 (ab 30.050 Euro) empfehlen sich nicht nur als ebenso praktische wie komfortable Dienstwagen-Alternativen, sondern bieten dabei auch noch die ideale Gelegenheit, dem Finanzamt ein Schnippchen zu schlagen.  
Bild: Gebrauchsanweisungen gibt es viele …Bild: Gebrauchsanweisungen gibt es viele …
Gebrauchsanweisungen gibt es viele …
Diese Gebrauchsanweisung hilft Ihnen aber wirklich weiter, denn es ist eine Gebrauchsanweisung für Warteschlagen. Unter dem Titel „Den Zeitdieben ein Schnippchen schlagen“ veröffentlichte die ausgebildete Verwaltungsfachangestellte Christine E. Hoffmann ihr drittes Buch. Erfolgreich startete sie mit ihrem Ratgeber „Das Schlafen hatt‘ ich mir fast abgewöhnt“, …
Bild: „ZEIT IST VÖLLIG UNERSETZLICH.“ Peter F. DruckerBild: „ZEIT IST VÖLLIG UNERSETZLICH.“ Peter F. Drucker
„ZEIT IST VÖLLIG UNERSETZLICH.“ Peter F. Drucker
Die Persönliche Assistentin (PA) der JA-agentur entlastet Firmen und Einzelunternehmen von lästigen „Zeitfressern“ . Wenn Chefs manchmal der alltägliche Kleinkram über den Kopf wächst und sich nach Entlastung vom stressigen Alltagsgeschäft sehnen. Sich lästige kleine „Zeitfresserchen“ eingenistet haben, und einen von den wichtigen Aufgaben abhalten, …
Agentur+Leven+Hermann auf dem 4. Deutschen Effizienz-Tag doppelt präsent
Agentur+Leven+Hermann auf dem 4. Deutschen Effizienz-Tag doppelt präsent
… innerbetrieblichen Abstimmungsprozessen in großen Unternehmen einerseits und der Schnittstellen-Kommunikation zwischen Agenturen und Kunden andererseits. Warum werden Meetings, die uns weiterbringen sollen, zu Zeitfressern? Wann ist Kommunikation die Ursache für Frustration und dann auch Auslöser für kleine und auch große Blockaden? „Klare Kommunikation ist …
Administrative Tätigkeiten mit aktiver Hilfe beschleunigen
Administrative Tätigkeiten mit aktiver Hilfe beschleunigen
… gerade diese nicht mit der nötigen Sorgfalt und der notwendigen Fertigkeit durchgeführt. Arbeiten, die leicht von der Hand gehen sollten, werden so zu Zeitfressern und Motivationskillern“, bewertet Antje Henrichs, Geschäftsführerin der Kölner datafixx GmbH das interne Stimmungsbild in vielen Unternehmen. „Das hemmt interne Abläufe und verursacht unnötige …
Bild: Dem Alter ein Schnippchen schlagen -  ein kleine Kulturgeschichte des AlternsBild: Dem Alter ein Schnippchen schlagen -  ein kleine Kulturgeschichte des Alterns
Dem Alter ein Schnippchen schlagen - ein kleine Kulturgeschichte des Alterns
Ernst Stürmer untersucht in "Dem Alter ein Schnippchen schlagen" alle Fakten rund ums Altern, die Geschichte des Alterns und das Thema Well-Aging. ------------------------------ Die Bevölkerung wird immer älter und das Thema "Altern" betrifft jeden Menschen. "Anti"-Aging? Wir wollen doch eigentlich alt werden - denken wir an die Alternative. Unser Motto …
Premiere auf der CeBIT- Die HS Betriebswirtschaftlichen Lösungen mit neuem Oberflächendesign
Premiere auf der CeBIT- Die HS Betriebswirtschaftlichen Lösungen mit neuem Oberflächendesign
… von HS mit den Programmen Digitale Personalakte, Personalentwicklung, Stellenmanagement und Seminarmanagement. Die modular aufgebaute Lösung entlastet die Personalabteilung von Zeitfressern: Statt aufwändiger Aktenrecherche können die berechtigten Mitarbeiter zum Beispiel in digitalen Personalakten direkt auf die benötigten Informationen zugreifen. Darüber …
Bild: Kommen Sie Zeitfressern auf die SpurBild: Kommen Sie Zeitfressern auf die Spur
Kommen Sie Zeitfressern auf die Spur
… Mitarbeitern oder das Beantworten von E-mails kostet Zeit. Die Firma Xpert Design Software, mit Sitz im bayerischen Stadtbergen, hat Software entwickelt die es ermöglicht genau diesen Zeitfressern auf die Spur zu kommen. Im März kam die neue datenbankbasierte Version 1.5 des Xpert-Timer auf den Markt. Die Zeiterfassungssoftware ist individuell anpassbar und …
Bild: Endlich Zeit für König Kunde - ibo gibt Banken und Sparkassen mehr Zeit für anspruchsvolle BankberatungBild: Endlich Zeit für König Kunde - ibo gibt Banken und Sparkassen mehr Zeit für anspruchsvolle Bankberatung
Endlich Zeit für König Kunde - ibo gibt Banken und Sparkassen mehr Zeit für anspruchsvolle Bankberatung
… zu mehr Kundenzufriedenheit führt.“ erläutert Helmuth Braun, Partner der ibo Beratung und Training GmbH. Durch spezielle Analysen entrümpelt ibo den gesamten Verkaufsprozesses von Zeitfressern und Ballast. „Übrig bleibt eine überschaubare Menge an Aufgaben, die den Bankberatern in unseren letzten Projekten das Doppelte bis Dreifache an Beratungszeit …
Sie lesen gerade: Wie man den Zeitfressern ein Schnippchen schlägt