(openPR) Einer Umfrage der amerikanischen Unternehmensberatung Proudfood Consulting zufolge, werden je Mitarbeiter durchschnittlich 32,5 Tage im Jahr mit unproduktiven Tätigkeiten verschwendet. Vor allem stehen hier Meetings im Vordergrund, aber auch Unterbrechungen durch Telefon, das Einarbeiten von Mitarbeitern oder das Beantworten von E-mails kostet Zeit.
Die Firma Xpert Design Software, mit Sitz im bayerischen Stadtbergen, hat Software entwickelt die es ermöglicht genau diesen Zeitfressern auf die Spur zu kommen. Im März kam die neue datenbankbasierte Version 1.5 des Xpert-Timer auf den Markt. Die Zeiterfassungssoftware ist individuell anpassbar und bietet somit allen Geschäftsbranchen die Möglichkeit ihre Zeiten zu überwachen und auszuwerten. Ein integriertes Kunden- und Dokumentenmanagement macht es möglich, alle projektspezifischen Informationen zu hinterlegen. Neben einer Aufgabenliste, einer Tätigkeitshistorie und einer Zeitleiste, welche die Zeiten bequem auf dem Desktop anzeigt, dürfen natürlich die jeweiligen Reports nicht fehlen. Diese können je nach belieben angepasst werden, um sie dem Kunden oder dem Chef vorzulegen.
Wer eine Alternative zur manuellen Eingabe der Zeiten in Excel sucht, hat hier die Lösung gefunden. Die benutzerfreundliche Oberfläche garantiert eine schnelle Einarbeitung in das Programm. Hier wurde Wert auf die wesentlichen Funktionen und das Design gelegt.
Vorbei sind die Zeiten, an denen unproduktiv gearbeitet wurde. Behalten Sie Ihre Zeit immer im Auge! Der Xpert-Timer ist ab 89.- Euro zu beziehen und somit eine gute, günstige Investition! Weitere Informationen finden Sie unter www.xperttimer.de
Xpert Design Software
Andreas Spang
Kapellenstr. 14
86391 Stadtbergen