openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dart inszeniert Panasonic Händlerevent

Bild: Dart inszeniert Panasonic Händlerevent
Dart entwickelt inspirierende Ausstellung für die Panasonic Convention 2016.
Dart entwickelt inspirierende Ausstellung für die Panasonic Convention 2016.

(openPR) Neuss/Frankfurt am Main, 24. März 2016: 7.700 m² Eventfläche, 2.400 m² Ausstellung, über 2.000 Gäste und die brandneuen CE Lösungen von Panasonic – das war die European Panasonic Convention 2016. Im Kap Europa am Frankfurter Messegelände setzt die Marke Panasonic mit seiner inspirierenden Ausstellung ein Zeichen: auf vier Stockwerken inszeniert die Kreativagentur D’art Design Gruppe eine interaktiv erlebbare Marken- und Produktinszenierung auf höchstem Niveau.



Die 5-tägige Veranstaltung, zu der Panasonic exklusiv seine Gäste – Presse, Handelspartner und Reseller aus mehr als 40 Ländern – einlud, ging am 4. März mit großem Erfolg zu Ende. „Dieses Jahr ist die Verbindung zwischen Gebäudearchitektur und Ausstellungsdesign besonders gut gelungen. Der Panasonic Auftritt hatte ein starkes Corporate Ambiente. Aktuelle Raumanforderungen wurden geschickt in bestehende Raumstrukturen eingebettet.“ resümiert Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe. Die von Dart dafür entwickelte Ausstellung bot einen interaktiven Erlebnisraum, in dem die Besucher die Produkte anfassen und ausprobieren konnten. Im Sinne der „Customer Centricity“ – der Fokussierung auf die europäische Fachpresse und CE Fachhandel – konzentriert sich die Ausstellung auf die Vorstellung von Lösungen und Produkten für die kommende Saison. „Auch Handelspartner werden heute immer anspruchsvoller und erlebnishungriger.“ so Jochen Höffler, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe aus Neuss. Deshalb steht bei der Panasonic Convention das unmittelbare Erlebnismoment mit den Produkten und der Marke im Vordergrund.

Der Auftakt des Händlerevents fand im Auditorium mit Bühnenshow und medial unterstützter Produkteinführung der Neuheiten statt. Eingestimmt auf das Markenerlebnis werden die Besuchergruppen länderspezifisch in das Herzstück der Veranstaltung – der Markenausstellung – geleitet. Diese verteilt sich auf insgesamt drei Stockwerke, über welche die einzelnen Besuchergruppen individuell geführt werden.

Im Erdgeschoss stimmt eine Sonderausstellung auf die Markenoffensive „Olympia“ von Panasonic ein. Bereits seit 1988 ist Panasonic als Hauptsponsor Förderer der olympischen Idee. In der zweiten Etage steht die Marke Panasonic mit ihrem Leitbild „A Better Life, A Better World“ im Fokus. Die sogenannte Corporate Corner präsentiert unter dem Gesichtspunkt der Vernetzung innovative Technologien aus dem Hause Panasonic wie u.a. das Smart City Konzept. Darüber hinaus präsentiert der japanische Multikonzern vernetzte Lösungen aus den Unternehmensbereichen Mobility, Energy, Security und Entertainment. Auf den übrigen Stockwerken verteilen sich die insgesamt 8 Produktbereiche wie Digital Imaging, Home AV, Viera, Smart Home, Beauty oder Laundry. Architektonisches Schlüsselelement der Produktausstellung sind „Lifestyle Frames“, welche die einzelnen Produktbereiche dramaturgisch eröffnen. Highlightprodukte werden hier emotional in die Inszenierung eingebettet. Das gesamte Produktsortiment erstreckt sich dann als Line-Up in den Ausstellungsraum.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 898765
 778

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dart inszeniert Panasonic Händlerevent“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von D'ART DESIGN GRUPPE GmbH

Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerha…
Bild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidasBild: Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas
Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit der neuen Profi Dartscheibe die Dartliga zu Hause erlebenBild: Mit der neuen Profi Dartscheibe die Dartliga zu Hause erleben
Mit der neuen Profi Dartscheibe die Dartliga zu Hause erleben
Die aktuelle Profi Dartscheibe Kings Dart ist eine Neuheit im Bereich Dartscheiben und bietet auch im eigenen Zuhause Dart wie bei den Profis in der Liga. Die Dartscheibe bietet Abwechslung. Installiert im Hobby- oder Partykeller ist die Dartscheibe ein Spielspaß, wenn Freunde oder Familie zu Besuch kommen. So kann man sein privates Dartturnier zu Hause …
Bild: Dartscheiben bei Automaten HoffmannBild: Dartscheiben bei Automaten Hoffmann
Dartscheiben bei Automaten Hoffmann
Dartscheiben online kaufen Der Onlineshop der Automaten Hoffmann GmbH bietet unter der Adresse automaten-hoffmann.de verschiedene Produkte für Freunde des Dart-Spiels an. Hier findet man unterschiedliche Dartscheiben wie die einfachen klassischen Scheiben, Dart-Boards mit einer elektronischen Punktezählung oder professionelle Automaten für das Dartspiel …
Bild: Dart entwickelt Brandgallery für PanasonicBild: Dart entwickelt Brandgallery für Panasonic
Dart entwickelt Brandgallery für Panasonic
Auf der Photokina, die vom 19.-23.09.2016 in Köln stattfand, dokumentiert Panasonic eindrucksvoll seine Begeisterung für das Medium Fotografie und Bewegtbild. Dafür verwandelt die D’art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brandgallery: international renommierte Starfotorafen präsentieren hier als Panasonic Botschafter ihre …
Bild: Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClickBild: Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClick
Fallstudie: Autoversicherer „Direct Line“ geht auf Nummer sicher mit DoubleClick
Verbesserte Neukundenakquise mit branchenführendem Suchmaschinenmarketingtool DART Search Frankfurt, im Oktober 2006 – Ohne geht es nicht: Kfz-Versicherungen gehören in den meisten Ländern Europas zu den Plichtversicherungen, die jeder Autofahrer braucht. Angesichts eines starken Wettbewerbs in diesem Marktsegment wollte „Direct Line“, einer der führenden …
Bild: Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf MallorcaBild: Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca
Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca
Panasonic feiert seinen 100. Geburtstag – und verlegte die Panasonic Convention für dieses Jubiläum in das neue Palau de Congressos auf Mallorca. Das fünftägige Händlerevent im Februar 2018 wurde erneut von der D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert. In dem Kongresszentrum zeigte der japanische Weltkonzern auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 m² seine …
Bild: Mehr Geschicklichkeit und Geselligkeit mit DartscheibenBild: Mehr Geschicklichkeit und Geselligkeit mit Dartscheiben
Mehr Geschicklichkeit und Geselligkeit mit Dartscheiben
Jetzt mit Dart die Geschicklichkeit trainieren und gesellige Abende mit der ganzen Familie und mit Freunden verbringen. Die passenden Dartscheiben für jeden Bedarf findet man ganz leicht im Internet. Dart ist ein Spiel für jedes Alter, trainiert nicht nur die Geschicklichkeit, sondern bietet auch eine tolle Abwechslung an regnerischen Tagen oder auf …
Bild: DoubleClick launcht mit DART Adapt intelligente Optimierungslösung für Online-WerbekampagnenBild: DoubleClick launcht mit DART Adapt intelligente Optimierungslösung für Online-Werbekampagnen
DoubleClick launcht mit DART Adapt intelligente Optimierungslösung für Online-Werbekampagnen
DART Adapt ab sofort europaweit verfügbar / Optimierungslösung steigert Performance von Online-Kampagnen signifikant Frankfurt, 06. März 2007 – DoubleClick, führender Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbungtreibende, gibt heute den europaweiten Start von DART Adapt bekannt. DART Adapt ist DoubleClick’s neue …
Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018Bild: Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018
Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von …
Bild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-VermarktungssystemBild: DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
DoubleClick und Microsoft kooperieren bei neuem Online-Vermarktungssystem
Pünktlich zum Launch des Microsoft adCenter in Großbritannien steht DART Search-Kunden die Anbindung an das Vermarktungssystem zur Verfügung Frankfurt, 16. August 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen für Online-Werbung, gibt heute die Anbindung von DART Search an Microsofts Online-Vermarktungssystem adCenter …
Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012Bild: Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Eventdesign für Panasonic Convention 2012
Die D’art Design Gruppe (Neuss) hat das alljährlich stattfindende Händlerevent Panasonic Convention 2012 kommunikationsarchitektonisch gestaltet. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Panasonic Europe fand die Hausmesse am ersten europäischen Firmenstandort Hamburg vom 20. bis 24. Februar statt. Im Congress Center Hamburg kreierte D’art Design eine …
Sie lesen gerade: Dart inszeniert Panasonic Händlerevent