openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"

08.04.201611:32 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"

(openPR) Die Markenaktivierungsspezialisten von revo. zeigen Shoppern am PoS wie sie sich mit Wasa fit für die Fußball-EM machen können.

Köln, 8. April 2016. Fit werden für den Sommer: Das ist der gute Vorsatz vieler Menschen, die nach dem Winter mit gesunder Ernährung und Sport ihren Körper in Form bringen wollen. Zusätzlich befeuert auch die kommende Fußball-EM in Frankreich den Fitness-Kult in Deutschland. Diese Ausgangslage nutzt die Barilla-Marke Wasa, um mit der aktuellen Sommer-Promotion ihre Knäckebrot-Produkte stärker im Markt zu positionieren. Dazu entwickelte und realisierte Wasas kreative Leadagentur für Promotion und Markenaktivierung revo. eine umfassende PoS-Kampagne.

Dreh- und Angelpunkt der von den Kölner Markenaktivierungsspezialisten kreierten Promotion ist der Slogan „Gut gesnackt ist halb trainiert“. Unterstrichen wird dieser Kampagnen-Claim mit einer Kooperation mit dem Online-Fitnessstudio Fitnessraum.de: Käufer von Wasa-Produkten können einen Monat lang gratis online trainieren. So verbindet revo. das Thema „Snacking bei der EM“ mit der gesunden und Lifestyle-getriebenen Lebensweise der Zielgruppe.

Dazu konzipierte das Team unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Knut Zimmermann die kreative Leitidee sowie die Umsetzung für den POS und Digital für die Wasa-Produkte Delicate und Sandwich. Erste Maßnahmen sind ab sofort bundesweit in Supermärkten zu sehen.

„Die besondere Herausforderung bei PoS-Kampagnen für den Lebensmitteleinzelhandel besteht darin, das Markenversprechen eines Produkts in wenigen Sekunden für Kunden erlebbar zu machen“, sagt Knut Zimmermann. „Gibt man dem Shopper dann noch das Gefühl sowie einen konkreten Anreiz, etwas Gutes für sich oder andere zu tun, macht man den Deal.“

Konsumenten stoßen aber nicht nur direkt am Regal auf die Promotion: Integriert in den Webauftritt des Käckebrotherstellers – Wasa.de – erreicht die Kampagne weitere Nutzer. Zudem finden zahlreiche Aktivitäten auf Facebook statt, die die Kunden auf die Produkte und auf die Kooperation mit Fitnessraum.de aufmerksam machen.

revo. betreut die Barilla-Marke Wasa bereits seit 2013 u.a. als Leadagentur in den Bereichen Social Media sowie Promotion und Markenaktivierung. Zudem entwickelte und realisierte die Agentur verschiedene Kampagnen für die Geschäftsbereiche Consumer und Trade Marketing. Weitere Projekte sind in Planung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 898720
 1191

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von revo. Revolutionäre Kommunikation GmbH

Bild: Neuer Head of Event: revo. holt Christian Bauer an BordBild: Neuer Head of Event: revo. holt Christian Bauer an Bord
Neuer Head of Event: revo. holt Christian Bauer an Bord
Köln, 30. März 2016 – Events sind Meilensteine der Unternehmenskultur. Da sich diese in Deutschlands Chefetagen wandelt, verändern sich auch Mitarbeiter-Veranstaltungen: Interaktive, involvierende Tagungen und Kongresse sind gefragt, da geschäftliche Strategien zunehmend gemeinsam gestaltet werden. Deshalb baut revo., die Kreativagentur für Marken- und Unternehmensaktivierung, ihre Dienstleistungen im Bereich Live-Kommunikation weiter aus und holt den Veranstaltungsprofi Christian Bauer (47) für die neu geschaffene Stelle des Head of Event…
Bild: Pitcherfolg: revo. aktiviert künftig die Marke Dolce GustoBild: Pitcherfolg: revo. aktiviert künftig die Marke Dolce Gusto
Pitcherfolg: revo. aktiviert künftig die Marke Dolce Gusto
Köln, 30. März 2016 – Alles für den persönlichen Coffee-Shop daheim – dafür und für qualitativ hochwertigen Kaffeegenuss steht die Nestlé-Marke NESCAFÉ Dolce Gusto. Um diesen Anspruch für Shopper erlebbar zu ma-chen, setzt die Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH von nun an auf die Markenaktivierungsspezialisten von revo.. Die Kölner setzten sich im Pitch gegen vier renommierte Mitbewerber durch und entwickeln nun umfang-reiche Brand Activation-Aktivitäten für den Kaffee-Spezialisten aus dem Hause Nestlé. Unter Leitung des geschäftsführenden Ges…

Das könnte Sie auch interessieren:

Star Promotion: Neuer Newsletter für Schlager- und Volksmusik-Künstler gestartet
Star Promotion: Neuer Newsletter für Schlager- und Volksmusik-Künstler gestartet
… Insiderwissen zur Karriereplanung: Vermeide typische Fehler und erfahre, wie Du Deine Prioritäten richtig setzt, um nachhaltig erfolgreich zu sein. • Beispiele und Erfolgsstories: Lass Dich inspirieren von Künstlern, die durch unsere Produktionen und Strategien ihren Erfolg neu definiert haben. Für wen ist der Newsletter gedacht? Der Star Promotion …
Bild: Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™Bild: Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™
Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™
… aber selbst Fahrlehrern schwerfallen –zumindest in der Nähe von Tankstellen. Denn die Hamburger Alvern Mediagroup, Marktführer für Werbung an Tankstellen, setzt für Wasa erstmalig in Deutschland die MediaRoll™ als Werbeträger ein. Die aufblasbare, von innen beleuchtete Litfaßsäule im 3D-Panoramaformat lädt bundesweit von Tankstellendächern zum Genuss …
Das Geheimnis Vollkorn
Das Geheimnis Vollkorn
… gleichen positiven Wirkungen haben wie Vollkornprodukte. Umso erstrebenswerter ist es, Produkte zu wählen, die einen besonders hohen Vollkornanteil aufweisen. Eine Reihe von Knäckebroten (z.B. Wasa Break, Mjölk, Mehrkorn, Vollkorn und Runde Roggen Original) hat beispielsweise einen Getreideanteil von 100 % Vollkorn und legt damit das höchstmögliche Maß an …
Bild: Die Outdoor-Saison ist eröffnetBild: Die Outdoor-Saison ist eröffnet
Die Outdoor-Saison ist eröffnet
… - Fit Food Snacking von Kluth ist der ideale Begleiter bei jeder Art von aktiver Freizeit. Die Snack-Linie bietet sechs Mischungen aus getrockneten Früchten und knackigen Nusskernen, die Sportlern auf ganz natürliche Weise die notwendige Energie liefern. Außerdem passen die Snacks in jede Tasche und sind wieder verschließbar, praktisch! Ob Marathon, …
Bild: Die First Foto Factory fotografiert den Celler Wasa-Lauf mit 8.600 sportbegeisterten LäufernBild: Die First Foto Factory fotografiert den Celler Wasa-Lauf mit 8.600 sportbegeisterten Läufern
Die First Foto Factory fotografiert den Celler Wasa-Lauf mit 8.600 sportbegeisterten Läufern
… www.firstfotofactory.com ihre Bilder und bildähnliche Produkte wie Mauspads, T-Shirts und zahlreiche andere Artikeln bestellen. Die First Foto Factory fotografiert bereits seit 2003 den Celler Wasa-Lauf und trägt durch den Erwerb der Bildrechte beim Veranstalter zudem zur Finanzierung des beliebten Events bei. Veranstalter des Celler Wasa-Lauf mit einem Streckenangebot …
Bild: Studentinnen wagen ein Experiment im Web 2.0Bild: Studentinnen wagen ein Experiment im Web 2.0
Studentinnen wagen ein Experiment im Web 2.0
Wilde Kritzeleien, kleine Kunstwerke und andere Gebilde aus der Phantasiewelt von Studenten werden seit April auf facebook.com/KnackAttack in Szene gesetzt. Die Bilder sind hochgradig witzig und fordern zum Schmunzeln und Mitmachen auf. Das Projekt initiieren vier Studentinnen der Jade Hochschule Wilhelmshaven, die mit einer ausgefeilten PR- und Medienstrategie …
Bild: „We will, we will knack you“ - DOMSET rockt den DEVRO-Etat 2010Bild: „We will, we will knack you“ - DOMSET rockt den DEVRO-Etat 2010
„We will, we will knack you“ - DOMSET rockt den DEVRO-Etat 2010
… man im Rahmen der im Mai 2010 anstehenden Leitmesse der Fleischwirtschaft, IFFA/Frankfurt, internationalen Akteuren aus der Wurstindustrie, dass aus Collagen hergestellte Kunsthäute nicht minder knackig sind als Naturdarmhäute – das Gegenteil ist der Fall. Ein auf den ersten Blick pikantes Thema, auf den zweiten Blick eine spannende Herausforderung für …
Barilla Wasa vertraut bei EU-Norm 178/2002 auf Printronix: Auftrag erfüllt
Barilla Wasa vertraut bei EU-Norm 178/2002 auf Printronix: Auftrag erfüllt
… 6. März 2006. Die seit dem 1. Januar 2005 verbindlich vorgeschriebene EU Norm 178/2002 über die lückenlose Rückverfolgung aller Lebensmittel wird im Hause Barilla Wasa mit Printronix Thermo-Druckern seit einem Jahr erfolgreich umgesetzt. Der seit 1999 zum Barilla Konzern gehörende größte Knäckebrothersteller der Welt zieht jetzt eine positive Bilanz …
Bild: EX-ADD Werben Sie mit dem knackigen Wasa-SandwichBild: EX-ADD Werben Sie mit dem knackigen Wasa-Sandwich
EX-ADD Werben Sie mit dem knackigen Wasa-Sandwich
Mit dem neue knackige Markenwerbemittel Wasa-Sandwich haben Sie immer einen starken Auftritt bei Messen oder Events. Erweitern Sie Ihr Werbemittelsortiment mit einem geschmackvollen Markenwerbegeschenk das Sie optimal als Giveaway zur Stärkung auf Messen oder Events einsetzen können. Das Wasa Sandwich besteht aus zwei Scheiben krosses Knäckebrot im handlichen …
Bild: Wasa Kredit steigert Prozesskompetenz mit der tt performance suiteBild: Wasa Kredit steigert Prozesskompetenz mit der tt performance suite
Wasa Kredit steigert Prozesskompetenz mit der tt performance suite
Wasa Kredit AB, ein schwedischer Finanzdienstleister mit Sitz in Stockholm, arbeitet schon seit einiger Zeit mit Schulungs- und Performance-Support-Systemen. Mit der Software tt performance suite hat das Unternehmen sich in beiden Bereichen jetzt entscheidend verbessert. Wasa Kredit hat ein wirkungsvolles Prozessmanagement aufgebaut, in dessen Mittelpunkt …
Sie lesen gerade: Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"