(openPR) „Den Blick immer nach vorn auf die Straße!“ Das lernen Autofahrer bereits in der Fahrschule. Diesen Rat zu beherzigen, wird nun aber selbst Fahrlehrern schwerfallen –zumindest in der Nähe von Tankstellen. Denn die Hamburger Alvern Mediagroup, Marktführer für Werbung an Tankstellen, setzt für Wasa erstmalig in Deutschland die MediaRoll™ als Werbeträger ein. Die aufblasbare, von innen beleuchtete Litfaßsäule im 3D-Panoramaformat lädt bundesweit von Tankstellendächern zum Genuss des neuen Wasa Sandwich ein. Als Basismedium belegt das Food-Unternehmen zudem bundesweit die FillBoards™ (Media: OMD, HMS Huneke Media Service).
Die MediaRoll™ ist das neueste Produkt im Portfolio von Alvern. Die Hamburger produzieren beliebig große Luftobjekte in jeder denkbaren Form und Farbe. Die Mindestbuchungsmenge beträgt ein Stück bei 14-tägiger Belegung. Ein Zeitraum, in dem der Hingucker im XXL-Format Tag und Nacht nahezu 100-prozentige Aufmerksamkeit genießt. Sven Wucherpfennig, Geschäftsführer der Alvern Media GmbH, ist von der Wirk-samkeit überzeugt: „Werbung am POS hat laut POPAI-Studie* generell einen Recall von 81 Prozent. Mehr als die Hälfte aller Kunden lassen sich durch POS-Werbung noch in ihrem Kaufverhalten beeinflussen. Das übergroße Sandwich auf dem Tankstellendach können selbst die Vorbeifahrenden kaum ignorieren.“
*POPAI: Point of Purchase Advertising International ist ein Verband, der sich seit 1936 für die Interessen von Industrie, Handel und POS-Dienstleistern einsetzt. Die POPAI-Studie prüft die Akzeptanz der Werbung am Point of Sales.











