openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™

25.04.200812:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™

(openPR) „Den Blick immer nach vorn auf die Straße!“ Das lernen Autofahrer bereits in der Fahrschule. Diesen Rat zu beherzigen, wird nun aber selbst Fahrlehrern schwerfallen –zumindest in der Nähe von Tankstellen. Denn die Hamburger Alvern Mediagroup, Marktführer für Werbung an Tankstellen, setzt für Wasa erstmalig in Deutschland die MediaRoll™ als Werbeträger ein. Die aufblasbare, von innen beleuchtete Litfaßsäule im 3D-Panoramaformat lädt bundesweit von Tankstellendächern zum Genuss des neuen Wasa Sandwich ein. Als Basismedium belegt das Food-Unternehmen zudem bundesweit die FillBoards™ (Media: OMD, HMS Huneke Media Service).

Die MediaRoll™ ist das neueste Produkt im Portfolio von Alvern. Die Hamburger produzieren beliebig große Luftobjekte in jeder denkbaren Form und Farbe. Die Mindestbuchungsmenge beträgt ein Stück bei 14-tägiger Belegung. Ein Zeitraum, in dem der Hingucker im XXL-Format Tag und Nacht nahezu 100-prozentige Aufmerksamkeit genießt. Sven Wucherpfennig, Geschäftsführer der Alvern Media GmbH, ist von der Wirk-samkeit überzeugt: „Werbung am POS hat laut POPAI-Studie* generell einen Recall von 81 Prozent. Mehr als die Hälfte aller Kunden lassen sich durch POS-Werbung noch in ihrem Kaufverhalten beeinflussen. Das übergroße Sandwich auf dem Tankstellendach können selbst die Vorbeifahrenden kaum ignorieren.“

*POPAI: Point of Purchase Advertising International ist ein Verband, der sich seit 1936 für die Interessen von Industrie, Handel und POS-Dienstleistern einsetzt. Die POPAI-Studie prüft die Akzeptanz der Werbung am Point of Sales.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 206792
 137

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alvern Mediagroup

Bild: Einmal Geld auftanken, bitteBild: Einmal Geld auftanken, bitte
Einmal Geld auftanken, bitte
Mehr als 123 Millionen Kontakte auf 142.800 Werbeträgern an 6.800 Tankstellen: Solch geballte Werbepower erreicht wohl auch den letzten Autofahrer. Die laut Kraftfahrtbundesamt mehr als 40 Millionen Fahrzeughalter, die in Deutschland regelmäßig die Tankstellen ansteuern, stehen im Fokus der Kampagne, mit der der Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) ab 15. Januar bundesweit auf Zapfpistolen präsent ist. Insgesamt vier Wochen belegt der BVR das „FillBoard™ Exklusiv Paket“ der Hamburger Alvern Mediagroup und wirbt auf nahezu …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SCORE und Alvern Media stimmen Autofahrer auf Winterzeit einBild: SCORE und Alvern Media stimmen Autofahrer auf Winterzeit ein
SCORE und Alvern Media stimmen Autofahrer auf Winterzeit ein
… verkürzen die Tankzeit Hamburg, 25. November 2011 – Im November und Dezember sorgen rund 900 FillBoards™ von Alvern Media, dem Ambient Media Spezialisten, an 45 SCORE-Tankstellen für eine winterliche Stimmung und verkürzen so die Wartezeit an der Zapfpistole. Mit einem verschneiten Hinweisschild und dem Claim „Winterfest?“, oder einem Punch mit Zimtstange …
Bild: Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"Bild: Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"
Wasa Snacking-Promotion: "Knack Dich fit für die EM"
Die Markenaktivierungsspezialisten von revo. zeigen Shoppern am PoS wie sie sich mit Wasa fit für die Fußball-EM machen können. Köln, 8. April 2016. Fit werden für den Sommer: Das ist der gute Vorsatz vieler Menschen, die nach dem Winter mit gesunder Ernährung und Sport ihren Körper in Form bringen wollen. Zusätzlich befeuert auch die kommende Fußball-EM …
Bild: EX-ADD Werben Sie mit dem knackigen Wasa-SandwichBild: EX-ADD Werben Sie mit dem knackigen Wasa-Sandwich
EX-ADD Werben Sie mit dem knackigen Wasa-Sandwich
Mit dem neue knackige Markenwerbemittel Wasa-Sandwich haben Sie immer einen starken Auftritt bei Messen oder Events. Erweitern Sie Ihr Werbemittelsortiment mit einem geschmackvollen Markenwerbegeschenk das Sie optimal als Giveaway zur Stärkung auf Messen oder Events einsetzen können. Das Wasa Sandwich besteht aus zwei Scheiben krosses Knäckebrot im handlichen …
Bild: Wasa Kredit steigert Prozesskompetenz mit der tt performance suiteBild: Wasa Kredit steigert Prozesskompetenz mit der tt performance suite
Wasa Kredit steigert Prozesskompetenz mit der tt performance suite
Wasa Kredit AB, ein schwedischer Finanzdienstleister mit Sitz in Stockholm, arbeitet schon seit einiger Zeit mit Schulungs- und Performance-Support-Systemen. Mit der Software tt performance suite hat das Unternehmen sich in beiden Bereichen jetzt entscheidend verbessert. Wasa Kredit hat ein wirkungsvolles Prozessmanagement aufgebaut, in dessen Mittelpunkt …
Bild: Erstes Internationales Theaterprojekt des Kurtheaters Bitterfeld startet im MärzBild: Erstes Internationales Theaterprojekt des Kurtheaters Bitterfeld startet im März
Erstes Internationales Theaterprojekt des Kurtheaters Bitterfeld startet im März
… deutsch-polnischen Geschichte vor. Die Welturaufführung findet am 1. August 2008 im Rahmen des polnischen Theaterfestivals „Przystanek Olecko“ im masurischen Olecko statt, die Deutschlandpremiere ist für das Farbfest 2008 am Bauhaus Dessau geplant. „Mit ‚Transit Masowien’ wollen wir ein Theaterstück entwickeln, das einen Teil der deutsch-polnischen Geschichte …
Barilla Wasa vertraut bei EU-Norm 178/2002 auf Printronix: Auftrag erfüllt
Barilla Wasa vertraut bei EU-Norm 178/2002 auf Printronix: Auftrag erfüllt
… 6. März 2006. Die seit dem 1. Januar 2005 verbindlich vorgeschriebene EU Norm 178/2002 über die lückenlose Rückverfolgung aller Lebensmittel wird im Hause Barilla Wasa mit Printronix Thermo-Druckern seit einem Jahr erfolgreich umgesetzt. Der seit 1999 zum Barilla Konzern gehörende größte Knäckebrothersteller der Welt zieht jetzt eine positive Bilanz …
Bild: Internationales Theaterprojekt aus Dessau wird von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt gefördertBild: Internationales Theaterprojekt aus Dessau wird von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt gefördert
Internationales Theaterprojekt aus Dessau wird von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt gefördert
… e.v. dessau“. Die Uraufführung dieses Stücks zur deutsch-polnischen Geschichte findet am 24. Juli beim Polnischen Theaterfestival „Przystanek Olecko“ im masurischen Olecko statt, die Deutschlandpremiere ist in Zusammenarbeit mit der Bauhausbühne im Rahmen des Farbfestes 2008 am Bauhaus Dessau geplant. „Natürlich sind wir froh darüber, dass unser erstes …
Bild: Einmal Geld auftanken, bitteBild: Einmal Geld auftanken, bitte
Einmal Geld auftanken, bitte
Mehr als 123 Millionen Kontakte auf 142.800 Werbeträgern an 6.800 Tankstellen: Solch geballte Werbepower erreicht wohl auch den letzten Autofahrer. Die laut Kraftfahrtbundesamt mehr als 40 Millionen Fahrzeughalter, die in Deutschland regelmäßig die Tankstellen ansteuern, stehen im Fokus der Kampagne, mit der der Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken …
Bild: Die First Foto Factory fotografiert den Celler Wasa-Lauf mit 8.600 sportbegeisterten LäufernBild: Die First Foto Factory fotografiert den Celler Wasa-Lauf mit 8.600 sportbegeisterten Läufern
Die First Foto Factory fotografiert den Celler Wasa-Lauf mit 8.600 sportbegeisterten Läufern
… www.firstfotofactory.com ihre Bilder und bildähnliche Produkte wie Mauspads, T-Shirts und zahlreiche andere Artikeln bestellen. Die First Foto Factory fotografiert bereits seit 2003 den Celler Wasa-Lauf und trägt durch den Erwerb der Bildrechte beim Veranstalter zudem zur Finanzierung des beliebten Events bei. Veranstalter des Celler Wasa-Lauf mit einem Streckenangebot …
Bild: Avia und Alvern Media öffnen Türen auf FillBoards™Bild: Avia und Alvern Media öffnen Türen auf FillBoards™
Avia und Alvern Media öffnen Türen auf FillBoards™
… Rentiers wirbt Avia ab sofort für die Aktion auf über 10.000 Zapfpistolen, den FillBoards™ des Ambient-Spezialisten Alvern Media, und auf Plakaten an über 550 Tankstellen. Stephan Hauke, Referent Marketing Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH, erklärt: „Wir sind überzeugt die Menschen unterwegs von unserer Online-Aktion zu begeistern. Das Motiv ist ein Hingucker …
Sie lesen gerade: Wasa „überrollt“ die Tankstellen - Alvern feiert Deutschlandpremiere der MediaRoll™