openPR Recherche & Suche
Presseinformation

L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit

29.03.201613:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit
Loréal Luxe baut auf das Contentmanagementsystem FirstSpirit
Loréal Luxe baut auf das Contentmanagementsystem FirstSpirit

(openPR) L’Oréal Luxe, die weltweit führenden Luxusmarken im Beauty-Segment des L’Oréal-Konzerns, setzen auf das Content Management System FirstSpirit der e-Spirit AG, um das Management redaktioneller Inhalte auf seinen E-Commerce-Seiten auf Basis von Demandware zu verbessern. Mit FirstSpirit können die Anwender bei den L’Oréal Luxe Marken Inhalte einfach erstellen, diese auf verschiedenen Länderwebseiten teilen und Online-Beauty-Magazine mit Make-up-Tutorials, Artikeln, Styling-Tipps und ähnlichen Rich-Media-Inhalten veröffentlichen. Aktuell ist das System in Frankreich, Kanada, den Vereinigten Staaten, China und Mexiko live im Einsatz. Für die kommenden Monate ist der Rollout in Italien, Spanien sowie dem Nahen Osten geplant.



In den ersten Gesprächen betonte L’Oréal Luxe insbesondere den Bedarf nach einem CMS, mit dem die Magazinformate der Konzernmarken umgesetzt werden können. Typische Inhalte dieser Magazine sind Blog-Artikel, Make-up-Anleitungen und “How-to-Videos“ rund um das Thema Beauty. Eines von vielen FirstSpirit-Features, die L’Oréal Luxe schätzt, ist wie einfach es für die internen Redaktionsteams ist, Content innerhalb des gesamten globalen Netzwerks seiner Webseiten zu veröffentlichen.

„Viele FirstSpirit-Eigenschaften, etwa die vereinfachten Workflows und intuitive grafische Interfaces, haben uns überzeugt, dass FirstSpirit die beste Lösung für unsere Anforderungen ist“, sagt Jean-Claude Cohen, Global Digital Platform Director bei L’Oréal Luxe. „Doch was uns besonders begeistert, ist die Benutzerfreundlichkeit und nahtlose Integration mit Demandware.“

Mit FirstSpirit können Redakteure und Journalisten ohne IT-Hintergrund bei L’Oréal Luxe ihre Artikel weltweit veröffentlichen, ohne technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die interne Überprüfung von Inhalten im Hinblick auf Konsistenz innerhalb der globalen Markenwelten von L’Oréal Luxe wird nun schnell und einfach durchgeführt; dank Workflows, die auf die Anforderungen der Luxusmarken zugeschnitten sind. Einen weiteren Vorteil zieht L’Oréal Luxe aus der tiefen Integration von Demandware. Sie ermöglicht die „smarte“ Verbindung von Inhalten, die im CMS erstellt werden, mit den Produktkatalogen, die im E-Commerce-System verwaltet werden. Durch die Einführung eines zentralen Systems zur Erstellung und Validierung von Inhalten hat L’Oréal Luxe eine Corporate Content Cloud aufgebaut, über die Inhalte zusammengeführt und in multiplen Kanälen weltweit veröffentlicht werden.

„Content Marketing ist eine der effektivsten Maßnahmen, um eine erfolgreiche E-Commerce-Seite weiter auszubauen. Oft bedeutet dies allerdings beträchtliche Herausforderungen für das Content Management, die weit über das hinausgehen, was eine E-Commerce-Plattform allein leisten kann – vor allem, wenn mehrere Länder und Marken beteiligt sind“, erklärt Robert Bredlau, Vice President International Partner Management & Channels bei e-Spirit. „Als Partner von Demandware hilft e-Spirit Markenanbietern dabei, ihre E-Commerce-Angebote auf die nächste Stufe zu heben. Wir freuen uns sehr, L’Oréal Luxe hierbei zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu e-Spirit unter www.e-Spirit.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 897111
 872

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von e-Spirit AG

Bild: e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation DayBild: e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation Day
e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation Day
FirstSpirit Cloud überzeugt mit Flexibilität und schneller Performance Dortmund, 08. November 2017 – Große Auszeichnung für e-Spirit: Im Rahmen des diesjährigen AWS (Amazon Web Services) Transformation Day am 25. und 26. Oktober in Köln hat das Unternehmen als Independent Software Vendor (ISV) den Market Transformation Award 2017 gewonnen. Der Preis würdigt den erfolgreichen Einsatz von e-Spirit, die Cloud-Transformation voranzutreiben und hochwertige SaaS-Funktionen sowie -Anwendungen für User in der Cloud zugänglich zu machen. „Wir freuen …
e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances
e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances
Neuzugänge im Management von e-Spirit setzen auf Expansion Dortmund, 06. November 2017 – e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, setzt seinen Wachstumskurs fort und hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth als Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki als Vice President Channel & Alliances EMEA verstärken das Unternehmen. In ihren neuen Funktionen verfolgen die beiden erfahrenen Branchenkenner ambitionierte Pläne zum Ausbau des E-Commerce- und Channel-Geschäfts. In der neu geschaffenen Po…

Das könnte Sie auch interessieren:

e-Spirit präsentiert Corporate Content Cloud und FirstSpirit 5.2
e-Spirit präsentiert Corporate Content Cloud und FirstSpirit 5.2
… Inhalte, die für die Weiterentwicklung digitaler Kommunikations- und Marketingstrategien benötigt werden, zu ihrer individuellen Corporate Content Cloud zusammen. Dabei agiert das CMS FirstSpirit als zentrales Integrationselement. Unternehmen können auf diese Weise sowohl Content als auch Anwendungen effizienter und gezielter einsetzen, um ihren Kunden an …
Bild: FirstSpirit auf der CeBIT - Mit Usability Grenzen durchbrechenBild: FirstSpirit auf der CeBIT - Mit Usability Grenzen durchbrechen
FirstSpirit auf der CeBIT - Mit Usability Grenzen durchbrechen
… 10. Februar 2009 - Die e-Spirit AG (e-Spirit.de) präsentiert auf der CeBIT vom 3. bis 8. März 2009 die Version 4.2 ihres Content-Management-Systems FirstSpirit (Halle 6, Stand J35). Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die neuartige Usability der High-End-Lösung. Anhand von Live-Demos, Präsentationen, Praxisbeispielen und Vorträgen erläutern Experten …
e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances
e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances
Neuzugänge im Management von e-Spirit setzen auf Expansion Dortmund, 06. November 2017 – e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, setzt seinen Wachstumskurs fort und hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth als Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki als Vice President Channel & Alliances EMEA …
e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud
e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud
e-Spirit liefert nahtlose Integration, die Kunden hilft mit Content-getriebenen digitalen Shopping-Erlebnissen das Kaufverhalten zu beeinflussen e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hub, hat die Zertifizierung für die Content Integration API von Salesforce Commerce Cloud erhalten. Salesforce Commerce Cloud ermöglicht Unternehmen, ihren …
e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern
e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern
… hybris-Partner e-Spirit und ARITHNEA informieren dabei schwerpunktmäßig über content2commerce, eine Lösung für die nahtlose Integration der hybris Software mit dem CMS FirstSpirit. Die Verzahnung beider Lösungen ermöglicht es, Produkte ansprechender im Web zu präsentieren und Shopinhalte problemlos um ergänzende redaktionelle Informationen, Rich Media …
Bild: e-Spirit ist offizieller IBM Business PartnerBild: e-Spirit ist offizieller IBM Business Partner
e-Spirit ist offizieller IBM Business Partner
… auch die britische Tochter e-Spirit UK Ltd. sind jetzt offizielle IBM Business Partner. Nachdem das Unternehmen kürzlich für sein Content Management System FirstSpirit™ das ‚Ready for IBM WebSphere Software’-Gütesiegel erhalten hatte, ist diese Auszeichnung eine weitere Anerkennung der IBM-Kompetenz des Produkthauses. Ein zentrales Paradigma des High-End …
CeBIT 2014: e-Spirit informiert über strategische Verbindung von Content Management und E-Commerce
CeBIT 2014: e-Spirit informiert über strategische Verbindung von Content Management und E-Commerce
… Webstrategie, Inhalten und E-Commerce steht im Fokus des CeBIT-Auftritts der e-Spirit AG vom 10. bis 14. März in Hannover. Die Web Content Management (WCM)-Experten präsentieren ihr CMS FirstSpirit in diesem Jahr am großen IBM Stand in Halle 2 (Stand A10, Demopunkt 12). Durch die Integration von FirstSpirit mit IBM WebSphere Commerce lässt sich die IBM …
e-Spirit auf der dmexco 2014
e-Spirit auf der dmexco 2014
… eine Differenzierung vom Wettbewerb und mehr Umsatz. e-Spirit unterstützt Marketingexperten und Unternehmensstrategen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit, das sie als digitales Marketing-Cockpit für alle aktuellen und künftigen Content-Marketing-Herausforderungen nutzen können. Dank Best-of-Breed-Ansatz und besonderer Benutzerfreundlichkeit …
Bild: VANTAiO UND E-SPIRIT VERKÜNDEN AKTIVE PARTNERSCHAFTBild: VANTAiO UND E-SPIRIT VERKÜNDEN AKTIVE PARTNERSCHAFT
VANTAiO UND E-SPIRIT VERKÜNDEN AKTIVE PARTNERSCHAFT
Der Mainzer Softwarehersteller und Portal Spezialist VANTAiO und die e-Spirit AG, Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit, werden ab sofort im Bereich „SAP Portale/ Digitaler Arbeitsplatz“ eng zusammenarbeiten. VANTAiO ist Technologie- und zugleich Implementierungspartner der e-Spirit AG. Die Lösungen beider Unternehmen ergänzen sich perfekt: …
Bild: TWT SEO-Software für e-Spirit US-WebseiteBild: TWT SEO-Software für e-Spirit US-Webseite
TWT SEO-Software für e-Spirit US-Webseite
Düsseldorf, 12. Juni 2014 – Suchmaschinenoptimierung mit dem SEO URL Creator für FirstSpirit der TWT Group: CMS-Hersteller e-Spirit nutzt das SEO-Modul von TWT auf seiner amerikanischen Unternehmenswebseite. Unter www.e-spirit.com/us kommt die SEO-Software zum Einsatz. Die neue US-Website von e-Spirit ist mit dem SEO URL Creator von TWT an den Start …
Sie lesen gerade: L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit