openPR Recherche & Suche
Presseinformation

STI Group: Partner der Marken und Spezialist für Verpackung und Display

09.02.201614:00 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Die Situation kommt Ihnen sicher bekannt vor: Sie stehen im Supermarkt in der Kassenschlange und es ist keine Vorwärtsbewegung zu erkennen. Sie fügen sich in Ihr Schicksal, lassen Ihren Blick schweifen – und plötzlich wird Ihre Aufmerksamkeit von dem farbenfrohen POS Display einer bekannten Schokoladenmarke gefesselt. Das sieht ansprechend aus, denken Sie, und als Sie endlich Ihre Waren auf das Band legen, landet dort auch eine Schokoladentafel, die Ihnen die Erinnerung an die Wartezeit versüßt.


Dieses konstruierte Beispiel zeigt vor allem eins: es reicht nicht, gute Produkte herzustellen. Man muss sie auch so präsentieren, dass der Verbraucher sie kauft!

Experte für die Warenpräsentation am Point of Sale (POS) ist die STI Group. Sie gehört zu Europas führenden Anbietern für verkaufsfördernde Displays und intelligente Verpackungen. 15 der 20 international beliebtesten Marken sowie führende Handelskonzerne und Agenturen schätzen die Kreativität und Innovationskraft von der STI Group als Full-Service-Partner.

POS Displays zur Produktinszenierung am POS

Als Partner der Marken entwickelt und produziert die STI Group Zweitplatzierungen, die die Marken ihrer Kunden im Handel inszenieren. Das Produktportfolio reicht von Logistikdisplays, Palettendisplays und Bodenaufstellern aus Wellpappe über Sonderplatzierungen und POS Dekorationen zu bestimmten Anlässen bis zu Langzeitdisplays aus Metall, Kunststoff, Holz oder Metall. Ob temporäre Zweitplatzierung oder Dauerlösung – sie alle dienen zum Aufbau von Markenerlebniswelten im Handel. Sie sorgen dafür, dass Produkte wahrgenommen, neue Produkte eine entsprechende Platzierung erleben oder auch Saisonprodukte für einen begrenzten Zeitraum in Szene gesetzt werden.
Unsere Wahrnehmung wird in hohem Maße durch unsere Sinne beeinflusst. Untersuchungen haben belegt, dass die Wahrscheinlichkeit, am POS aufzufallen, mit der Anzahl der angesprochenen Sinne steigt. Die STI Group verbaut daher in ihren POS Displays Sound-, Licht- und Bewegungselemente. Bei Langzeitdisplays kommen auch digitale Gadgets wie Screens mit Videodauerschleifen oder Gesichtserkennung zum Einsatz.
Welchen Beitrag das POS Display zum Kampagnenerfolg leistet, testet die STI Group mit ihrem innovativen Prognosemodell ROI Light™. ROI Light™ ist ein Pretest-Tool zur Bewertung alternativer Displaykonzepte in einer frühen Design-Phase. Mit dem Feedback der Zielgruppe lassen sich verschiedene Designkonzepte bewerten und das erfolgversprechendste auswählen. Das Prognosemodell zeigt, wie gut verschiedene Display-Arten zu einer Marke passen und wie attraktiv sie empfunden werden, welche Elemente die Blicke der Konsumenten auf sich ziehen und welche Gestaltung die Zielgruppe besonders zum Kauf animiert.

International erfolgreich

Als „Marke des Jahrhunderts“ steht die STI Group für Verpackungen und Displays und kann zudem stolz auf vielfältige Awards sein. Diese reichen vom iF Design Award, über die Auszeichnung für herausragende Flexodruckqualität, den World Star of Packaging Award, den POPAI Award bis hin zur Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 889827
 625

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „STI Group: Partner der Marken und Spezialist für Verpackung und Display“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das besondere Geschenk für den NachwuchsBild: Das besondere Geschenk für den Nachwuchs
Das besondere Geschenk für den Nachwuchs
Angela Merkel überreicht Steiff-Teddy für Giulia Sarkozy in attraktiver Verpackung der STI Group STI Group: Createur de emballage de luxe Angela Merkels Geschenk an “Papa” Nicolas Sarkozy ist der Beweis Lauterbach, 2011_11_07 - "Tante Angela" mal ganz un-steiff“ titelte Ende Oktober der Nachrichtensender n-tv. Grund war das Willkommensgeschenk für die …
Bild: Augmented Reality, Parasite Units oder Hybrid-DisplayBild: Augmented Reality, Parasite Units oder Hybrid-Display
Augmented Reality, Parasite Units oder Hybrid-Display
… die digitale, dreidimensionale Abbildung von Produkten in einer reellen Handelsumgebung mit Unterstützung einer App. Wird der zugehörige Marker gescannt, entsteht das Display oder die Verpackung dreidimensional auf dem Tablet. Die Objekte können frei gedreht und an jeder beliebigen Stelle werden. So können die Verantwortlichen vor Ort entscheiden, wie …
Bild: STI Group baut neue Logistikhalle in NeutraublingBild: STI Group baut neue Logistikhalle in Neutraubling
STI Group baut neue Logistikhalle in Neutraubling
… Kapazitätsgrenzen gestoßen, daher freut sich Werkleiter Klaus Jarosch, dass diese Woche der Spatenstich für eine neue Logistikhalle erfolgte. In dem 1979 errichteten Werk werden Verpackungen und Displays aus Karton und Wellpappe für namhafte Markenartikelhersteller in ganz Europa produziert. Wenn ein neuer Blockbuster im Kino anläuft, dann wird dieser …
Bild: STI Design Award 2014Bild: STI Design Award 2014
STI Design Award 2014
… der STI Group in Fulda statt. Die Veranstaltung bot eine ideale Plattform für den Dialog der ausgezeichneten Studenten und den anwesenden Marketingspezialisten und Verpackungsexperten. Hit auf jeder Veranstaltung: Wurst-Case Über den dritten Platz freute sich Jennifer Meyer, Produktdesign-Studentin an der Kunsthochschule Kassel. Laudator Aleksandar …
Bild: STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH AwardsBild: STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards
STI Group erhält acht Auszeichnungen bei den POPAI D-A-CH Awards
… einen zusätzlichen 3D-Effekt sorgt eine Hochprägung auf dem Topschild sowie auf dem Displaymantel, die es in dieser Größe vorher noch nie gegeben hat. Verpackung und Display bilden im Handel eine stimmige Einheit. Look-O-Look Pizzaofendisplay – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren – Temporary“ Das …
Bild: Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in FrankreichBild: Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in Frankreich
Premium Champagner-Zweitplatzierung der STI Group gewinnt POPAI-Award in Frankreich
… von hochwertigem Wein, Sekt und vor allem Champagner, sollte Moët & Chandon daher besonders festlich inszeniert und die eigens für diesen Anlass entwickelte Geschenkverpackung in einem hochwertigen Umfeld präsentiert werden. Die von der STI Group entwickelte Zweitplatzierung für Moët & Chandon Champagner hob sich in den französischen Super- …
Bild: Erfolg auf der ganzen LinieBild: Erfolg auf der ganzen Linie
Erfolg auf der ganzen Linie
… einen zusätzlichen 3D-Effekt sorgt eine Hochprägung auf dem Topschild sowie auf dem Displaymantel, die es in dieser Größe vorher noch nie gegeben hat. Verpackung und Display bilden im Handel eine stimmige Einheit. Look-O-Look Pizzaofendisplay – Bronze-Gewinner in der Kategorie „Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren – Temporary“ Das …
Bild: Verleihung des STI Design-Awards zum „Display der Zukunft“Bild: Verleihung des STI Design-Awards zum „Display der Zukunft“
Verleihung des STI Design-Awards zum „Display der Zukunft“
… richtete. Als Partner konnten in diesem Jahr die Kunsthochschule Kassel und die Hochschule München gewonnen werden. Nachdem die Studenten in 2006 an der Entwicklung neuer Verpackungslösungen für Süßwaren und Getränke arbeiteten, stand in diesem Jahr das Display im Fokus. „Unser Ziel ist es, mit dem STI Design-Award den Austausch zwischen Design-Studenten, …
Bild: Die süßeste Verpackung seit es Fruchtgummi gibtBild: Die süßeste Verpackung seit es Fruchtgummi gibt
Die süßeste Verpackung seit es Fruchtgummi gibt
… Die Shelf-Ready-Packaging-Lösung kommt aus dem Stammwerk in Lauterbach. Zusätzlich zu dem Partyhit liefert das Unternehmen Displays für die Beutelware des Fruchtgummi-Spezialisten, Ein einfacher Versand aller fruchtig fröhlich bedruckten Produkte ist durch den flachliegenden Transport gewährleistet. „Bei der Zusammenarbeit mit Look-O-Look kann die STI …
Bild: Lexikon Marken des Jahrhunderts 2013 erschienen STI Group erneut das Synonym für Verpackungen und DisplaysBild: Lexikon Marken des Jahrhunderts 2013 erschienen STI Group erneut das Synonym für Verpackungen und Displays
Lexikon Marken des Jahrhunderts 2013 erschienen STI Group erneut das Synonym für Verpackungen und Displays
… Englisch und Mandarin erschienene Werk. Die Jubiläumsausgabe präsentiert die in ihrem Produktsegment von einem kompetent besetzten Beirat jeweils am stärksten eingeschätzten deutschen Marken. Als „Spezialist für Verpackungen und Displays“ wurde die STI Group bereits zum zweiten Mal in die Buchserie aufgenommen und reiht sich damit in die Folge prominenter …
Sie lesen gerade: STI Group: Partner der Marken und Spezialist für Verpackung und Display