(openPR) AMSTERDAM, THE NETHERLANDS -- (MARKET WIRE) -- 05/29/2006 -- Heineken International gab heute bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit EON Productions und Sony Pictures Entertainment eine weltweite Werbekampagne zum Start des 21. James Bond-Films, CASINO ROYALE, durchführen wird.
Zur Werbekampagne gehört auch ein TV-Werbespot mit Eva Green, die im Film als Vesper Lynd auftritt. Der TV-Spot wird unter der Regie von Oscar-Preisträger Steven Gaghan an den Originaldrehorten von CASINO ROYALE in der Tschechischen Republik gedreht werden und soll in zwei Fassungen als 30 bzw. 45 Sekunden langer Spot im November und Dezember 2006 im Fernsehen und in den Kinos zu sehen sein.
Die Werbekampagne wird auch Aktionen an verschiedenen Orten, interaktive und digitale Aktivitäten, Radiowerbung, Verbraucherwettbewerbe und Tie-Ins mit lokalen Werbeveranstaltungen und Kampagnen von Sony umfassen. Die Werbekampagne wird weltweit in ungefähr 40 Ländern durchgeführt werden. Heineken-Bier wird auch in Filmszenen zu sehen sein.
Peter van Campen, Leiter des Bereichs Group Commerce bei Heineken International, erklärte zu der Partnerschaft: "Wir sind begeistert, unsere langjährige Partnerschaft mit den Bond-Produktionen fortsetzen zu können, die die längste und erfolgreichste Kinofilm-Serie in der Geschichte darstellen. Die weltweite Werbekampagne für CASINO ROYALE wird in unseren wichtigsten Zielmärkten durchgeführt und bildet einen zentralen Aspekt in unserem Bestreben, den Wert und das Wachstum der Marke Heineken weiter zu steigern."
Eva Green, das Bondgirl in CASINO ROYALE, erklärte zur Werbekampagne: "Ich freue mich, gemeinsam mit Heineken für CASINO ROYALE werben zu können. Heineken ist und bleibt mit seiner Unterstützung von Filmprojekten ein innovativer Partner."
Der internationale Kinostart von CASINO ROYALE ist für den 17. November geplant. Daniel Craig wird darin sein Debüt als James Bond geben.
Besuchen Sie bitte
http://www.sonypictures.com/movies/casinoroyale/
Hinweis an Redakteure
Mit CASINO ROYALE setzt Heineken seine langjährige Unterstützung von international erfolgreichen Filmproduktionen fort, die gut zur Marke Heineken passen. Diese weltweiten Partnerschaften ermöglichen es Heineken, interessante Produkte und Erlebnisse für erwachsene Verbraucher zu kreieren und seine Marktposition weltweit zu untermauern. Heineken führte bereits zu drei früheren Bond-Filmen ("Der Morgen stirbt nie", "Die Welt ist nicht genug" und "Stirb an einem anderen Tag") erfolgreiche Werbekampagnen durch.
EON Productions
Eon Productions/Danjaq LLC befindet sich im Besitz der Broccoli-Familie und produzierte seit 1962 insgesamt 20 James Bond-Filme, darunter u.a. "Stirb an einem anderen Tag". Die von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli produzierten Bond-Filme sind das erfolgreichste Franchise-Projekt der Kinogeschichte. Zu den jüngsten Kassenschlagern zählen u.a. "GoldenEye", "Der Morgen stirbt nie", "Die Welt ist nicht genug" und "Stirb an einem anderen Tag". Eon Productions und Danjaq LLC sind Partnerunternehmen und kontrollieren das weltweite Merchandising der James Bond-Franchise.
Über Columbia Pictures
Columbia Pictures ist Teil der Columbia TriStar Motion Picture Group und gehört zu Sony Pictures Entertainment. Sony Pictures Entertainment (SPE) ist ein Tochterunternehmen von Sony Corporation of America (SCA), die ihrerseits zu der in Tokio ansässigen Sony Corporation gehört. Die weltweiten Firmenaktivitäten von SPE umfassen die Produktion und den Vertrieb von Kinofilmen und Fernsehsendungen, die Herstellung und den Vertrieb digitaler Inhalte, weltweite Investitionen in TV-Sender, den Erwerb und Vertrieb von Home-Entertainment-Produkten, den Betrieb von Studioeinrichtungen, die Entwicklung von neuen Produkten, Dienstleistungen und Technologien für die Unterhaltungsbranche sowie den Vertrieb von filmspezifischen Inhalten in 67 Ländern. Weitere Information über Sony Pictures Entertainment finden Sie im Internet unter http://www.sonypictures.com.
Über Metro-Goldwyn-Mayer Inc.
Metro-Goldwyn-Mayer Inc. ist ein privat geführtes, unabhängiges Unternehmen, das in den Bereichen Filmproduktion und Filmverleih, Fernsehen, Homevideo und Theaterproduktionen tätig ist. Das Unternehmen ist Besitzer der weltweit größten Filmbibliothek, die ungefähr 4.000 Filmtitel und über 10.400 Episoden von TV-Serien umfasst. Einzelne Titel der Bibliothek wurden mit insgesamt 208 Academy Awards(R) ausgezeichnet, womit sie zu einer der am häufigsten ausgezeichneten Filmsammlungen der Welt zählt. Zu ihrem Inventar gehören viele erfolgreiche Film-Franchises wie z.B. James Bond, Der rosarote Panther und Rocky. MGM wird von einem Investorenkonsortium geführt, dem Sony Corporation of America, Providence Equity Partners, Texas Pacific Group, Comcast Corporation und DLJ Merchant Banking Partners angehören. Weiterführende Information finden Sie unter www.mgm.com.
Bild von Eva Green: http://hugin.info/136188/R/1053107/175019.jpg
Für weiterführende Information über Heineken wenden Sie sich bitte an:
Nicole McNaughton
International Brand PR Manager
Telefon: +31 20 5239 347
E-Mail:
