(openPR) Um in der heutigen Arbeitswelt mithalten zu können, sind Sprachkenntnisse unglaublich wichtig. In der Schule lernen die Jüngsten bereits Englisch, später vielleicht Französisch, Spanisch oder Griechisch. Um eine Sprache jedoch richtig gut beherrschen zu können, muss sie auch angewandt werden. Am besten geht das im Kontakt mit Muttersprachlern, zum Beispiel auf einer Sprachreise. Das Angebot an solchen Programmen ist umfassend, es muss also sorgfältig im Vorhinein geplant werden. Dabei ist der erste Schritt die Wahl des Landes. Besonders für Englisch-Sprachkurse gibt es viele Möglichkeiten, auch neben den Klassikern England oder Amerika.
Ein echter Geheimtipp für Sprachreisen ist Irland. Das Land hat seinen Besuchern sehr viel zu bieten. Ganz Besonders die Hauptstadt Dublin empfiehlt sich wunderbar als Kulisse für einen Sprachkurs. Gleichzeitig kann man in einem Mix aus Tradition und Moderne die irische Landschaft und Kultur kennenlernen.
Dublin – In der Stadt des Guinness
In Irlands Hauptstadt gibt es viel zu erleben. Das Programm deckt jeden Geschmack ab: von bunten Märkten, über extravagante Kunstausstellungen in großen Museen oder kleinen, versteckten Galerien, bis hin zu den historischen Altbauten der Stadt. Besucher Dublins kommen um einen Abstecher in die berühmte James’s Gate Brauerei nicht herum. Hier entsteht das einmalige Guinness Bier. Ein weiteres Highlight ist die St. Patrick’s Kathedrale, in der auch heutzutage noch einige offizielle Feierlichkeiten abgehalten werden. Das breite Angebot macht Dublin zum perfekten Ziel einer Sprachreise.
Auch wegen ihrer ausgesprochen günstigen Lage in Irland ist die Stadt sehr empfehlenswert. Im Umland gibt es viel zu entdecken. Nur einen Tagesausflug entfernt gibt es beispielsweise mehrere imposante Burgen, wie das Trim Castle oder Newgrange. In der anderen Richtung, zwischen Ostküste und Stadt, finden sich zahlreiche kleine Landstraßen und Wanderwege, die durch die attraktive Natur führen. Nach einer Tour durch die Hügel und Weiden Irlands haben sich Wanderer eine Stärkung in einer der landestypischen Gaststätten verdient. Dort wird frischer Fisch mit deftigen Beilagen serviert. Für einen Tagestrip bietet sich auch ein Ausflug ans Meer an. Dublin hält für nahezu jeden Geschmack das passende Freizeitprogramm bereit.
Sprachschulen für jeden Typ
Ebenso umfangreich wie das Touristenprogramm ist auch das Angebot an Sprachschulen. Es werden vielfältige Varianten offeriert. Ob intensiver Anfängerkurs für junge Schüler oder fortgeschrittenes Programm für Erwachsene, die ihr Englisch auffrischen möchten - das Angebot ist extrem reichhaltig. Je nach Wunsch lässt sich der Unterricht in einer kleinen oder größeren Gruppe absolvieren, zusätzlich gibt es auch Spezialkurse oder Einzelunterricht. Die individuellen Ansprüche der Reisenden können in Dublin in jedem Fall zufriedengestellt werden.
Für eine Sprachreise in die Hauptstadt Irlands spricht auch ihr gutes Preisangebot. Besonders im Vergleich zu den klassischen Zielen wie Großbritannien oder den USA sind die Kosten günstig. Die Anreise lässt sich nach Belieben mit dem Schiff oder Flugzeug gestalten, für beide Versionen gibt es dauerhaft preisgünstige Angebote der Veranstalter. Auch vor Ort sind die Lebenshaltungskosten moderat. Im Gegensatz zu anderen Hauptstädten gibt es nämlich in Dublin keinen astronomischen Preisanstieg.
Nach der passenden Sprachreise suchen
Umfangreiches Informationsmaterial gibt es auf der Webseite http://www.languageschools-dublin.com/ für alle Interessierten. Über die Suchfunktion kann das Angebot an die individuellen Bedürfnisse und Wünsche ganz einfach angepasst werden. Mit einem Klick auf die Profile der Anbieter lässt sich übersichtlich erfahren, was die einzelnen Einrichtungen im Detail im Programm haben. Alle dargestellten Schulen erfüllen die höchsten Anforderungen und bieten ihren Kunden einen ausgezeichneten Service.
Wie ließe sich eine Sprachreise besser kombinieren, als mit einem unvergesslichen Besuch in Irlands faszinierender Hauptstadt? So lässt sich ganz einfach Englisch lernen!