openPR Recherche & Suche
Presseinformation

adlicious setzt auf datengetriebene Kampagnen & holt Daniel Skoda als Managing Partner

23.11.201521:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: adlicious setzt auf datengetriebene Kampagnen & holt Daniel Skoda als Managing Partner
Daniel Skoda, adlicious (Copyright Timur Oezer)
Daniel Skoda, adlicious (Copyright Timur Oezer)

(openPR) Die Hamburger Display- & Daten-Experten verstärken sich namhaft: Daniel Skoda kommt zum 1.9. als Managing Partner an Bord. Skoda bringt umfassende Erfahrung aus leitender Position auf Agentur- und Vermarkterseite mit. Zu seinen Stationen zählen u.a. AOL, eprofessional und adscale (jetzt Teil der Ströer-Gruppe).

adlicious agiert als unabhängiger Trading Desk und realisiert datengetriebene Display-, Mobile- & Video-Kampagnen, wie auch Facebook-Advertising für Kunden aus den Branchen Finanzen, Pharma, FMCG und Entertainment.

Lt. Prognose des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) sollen im kommenden Jahr bereits 30% der entsprechenden Spendings über Real-Time Advertising (RTA) umgesetzt werden. Nach den Übernahmen etablierter Dienstleister wie Sociomantic durch Tesco / dunnhumby oder Metrigo durch Zalando, die aufgrund ihrer Signalwirkung für das RTA-Segment in der Digitalbranche von hoher Resonanz begleitet wurden, setzt adlicious auf einen besonderen Bedarf im Markt nach eigenständigen Lösungsansätzen für Targeting-Effizienz.

Die Gründer David Lange und Viktor Eichmann sehen die Stärken dabei im Data-Management und der optimierten Auslieferungslogik über alle Kanäle. Die Positionierung als unabhängiger Trading Desk soll es laut Lange ermöglichen, sich „in einem für den Kunden idealen Setup aus Technologie und Daten vollständig auf den Kampagnenerfolg zu fokussieren“.

Im Vergleich zu Anbietern, die im RTA insbesondere aus den USA heraus mit hohen Technologie-Investitionen aktiv sind, sucht Eichmann die Abgrenzung in „einem besonderen Grad an Kontrolle, Flexibilität und Transparenz für den Advertiser“. Skoda hebt als wichtig hervor, „dass Werbekunden in einem zunehmend komplexen Ökosystem hochkompetente Ansprechpartner erhalten, die unmittelbar für ihre Kampagne verantwortlich sind“.

In der Kampagnensteuerung verstärkt sich das Unternehmen außerdem mit Dmitrij Propp. Der studierte Wirtschaftsmathematiker mit dem Fachgebiet statistischer Algorithmen und Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence der Lufthansa fungiert bei adlicious als Data Scientist.

Video:
adlicious Elevator Pitch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 880851
 1412

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „adlicious setzt auf datengetriebene Kampagnen & holt Daniel Skoda als Managing Partner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von adlicious GmbH

Hygge-Morning-Talk – Die gemütliche Data Driven & Programmatic Inforunde
Hygge-Morning-Talk – Die gemütliche Data Driven & Programmatic Inforunde
Der automatisierte Echtzeithandel mit digitalem Werbeinventar hat Hochkonjunktur. Dabei spielt der zielgerichtete Einsatz von Daten eine zunehmend wichtigere Rolle. Für Advertiser und Agenturen geht es längst nicht mehr um die Frage, ob sie auf Programmatic und Data Driven Advertising setzen, sondern mit welchen Strategien sie die Effizienzgewinne und den ROI optimieren können. Dabei ergeben sich zahlreiche neue Herausforderungen: o Was ist die richtige Technologie für meine spezifischen Anforderungen? o Wie setze ich datengetriebene Kampagn…
Bild: adlicious Analyse zum Google Consumer Barometer - als Advertiser an allen digitalen Touchpoints präsent seinBild: adlicious Analyse zum Google Consumer Barometer - als Advertiser an allen digitalen Touchpoints präsent sein
adlicious Analyse zum Google Consumer Barometer - als Advertiser an allen digitalen Touchpoints präsent sein
Der unabhängige RTB Trading Desk adlicious hat das von Google veröffentlichte aktuelle Consumer Barometer auf die Bedeutung für das Display Advertising hin analysiert. Anhand der Daten lässt sich auch für den deutschen Markt belegen, dass Werbetreibende es nicht versäumen dürfen, an allen digitalen Touchpoints präsent zu sein. Zu eng gefasste, traditionelle Mediapläne führen somit zu einem Wettbewerbsnachteil. Programmatic Advertising - von erfahrenen Experten realisiert - bietet die Möglichkeit, potentielle Kunden frei von unerwünschten Rei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: fischerAppelt, live marketing inszeniert neuen SKODA FABIA für die PresseBild: fischerAppelt, live marketing inszeniert neuen SKODA FABIA für die Presse
fischerAppelt, live marketing inszeniert neuen SKODA FABIA für die Presse
… Touchpoints konsequent unter Berucksichtigung des SKODA Markenauftrittes. „Wir freuen uns, SKODA erneut bei einem großen internationalen Presse-Launch unterstutzt zu haben“, sagt Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing. „Wie bereits in der Vergangenheit konnten wir auch dieses Mal auf die sehr gute organisatorische Zusammenarbeit mit …
Bild: Vier Neuzugänge für Unicast /Sales-Teams in Großbritannien und Deutschland erweitertBild: Vier Neuzugänge für Unicast /Sales-Teams in Großbritannien und Deutschland erweitert
Vier Neuzugänge für Unicast /Sales-Teams in Großbritannien und Deutschland erweitert
… Ad Plattform von Unicast in Zentraleuropa verantwortlich. Der gebürtige Hamburger arbeitet im Hamburger Unicast Büro und ist neben dem Vertrieb auch für die Überwachung des Kampagnenmanagements verantwortlich. Bevor der 36-Jährige zu Unicast wechselte war er bei DoubleClick / Google als Territory Sales Manager für den Vertrieb der DART Rich Media Lösung …
Weibliche und männliche Werbewahrnehmung
Weibliche und männliche Werbewahrnehmung
… Wahrnehmung und Wirkung von Online-Werbung festgestellt", erklärt Oliver Wolde, Leiter Sales bei InteractiveMedia. "Sie liefert uns wichtige Erkenntnisse, um Kampagnen künftig entsprechend der Rezeptionsmuster von Frauen und Männern zu gestalten." Geschlechtsspezifische Präferenzen Die im Rahmen der Studie ausgewerteten Einzelinterviews und Gruppendiskussionen …
Bild: Avis feiert ihr 65jähriges JubiläumBild: Avis feiert ihr 65jähriges Jubiläum
Avis feiert ihr 65jähriges Jubiläum
… Avis einige Anzeigen-Motive der weltbekannten „We Try Harder“-Kampagne, die in den 60er Jahren Marketinggeschichte geschrieben hat, aus dem Archiv hervor geholt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kampagnen wollte Avis damit deutlich machen, was sie von der Konkurrenz unterscheidet: Als Nummer 2 auf dem Markt müsse man besonders hart arbeiten und auf Kundenbedürfnisse …
Vialuna goes East – Dialog-Marketing-Spezialist mit neuem Partner in Zentraleuropa
Vialuna goes East – Dialog-Marketing-Spezialist mit neuem Partner in Zentraleuropa
… Budapest, festigt das Schweizer Unternehmen seine Präsenz in dieser prosperierenden Region. One2one wird die per Lizenz von Vialuna bereitgestellte Dialog-Methodik für eigene Kundenkampagnen nutzen. One2one setzt das Vialuna-Tool seit April diesen Jahres auch zu Akquise-Zwecken ein und erzielt dabei durchschnittliche Response-Quoten von 60 % und mehr. Vialuna’s …
Bild: Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekanntBild: Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekannt
Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekannt
… bei Sony. Dort gewann er umfassende Erfahrungen im Aufbau von globalen Marken- und regionalen E-Commerce-Plattformen. Bei Magnolia leitet Lars Böddener die Marketing-Strategie, Kampagnen und Initiativen — dies in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Service-Team und dem Verkauf. Jan Haderka wurde zum Chief Technology Officer ernannt. …
Bild: Kreativschub bei Moccu: Kathrin Köhler leitet Design-TeamBild: Kreativschub bei Moccu: Kathrin Köhler leitet Design-Team
Kreativschub bei Moccu: Kathrin Köhler leitet Design-Team
… mit Kathrin Köhler (38) eine erfahrene Kreative an Bord. Ab sofort übernimmt sie die Leitung der sieben-köpfigen Unit Interaction Design und verantwortet die Kreation von digitalen Kampagnen, Web-Plattformen und Services für alle Kunden der Agentur. Vor ihrem Wechsel zu Moccu war Kathrin Köhler als Senior Art Director für die Kreativagenturen DDB (Berlin) …
Bild: Daniel Allgeier wird Senior Project Manager bei DialogFeld SalesBild: Daniel Allgeier wird Senior Project Manager bei DialogFeld Sales
Daniel Allgeier wird Senior Project Manager bei DialogFeld Sales
Frankfurt, 01.11.2016 – Daniel Allgeier (38) unterstützt zukünftig als neuer Senior Project Manager das Team der DialogFeld Sales Frankfurt im Bereich Sales Promotion. Als gelernter Werbekaufmann verbrachte Daniel Allgeier seine gesamte berufliche Laufbahn auf Agenturseite. Von Anfang an spezialisierte er sich auf den Bereich Promotion und war unter …
Bild: Advertising.com stockt seine Mannschaft aufBild: Advertising.com stockt seine Mannschaft auf
Advertising.com stockt seine Mannschaft auf
… von Advertising.com in Hamburg. Sie ist zertifizierter Google AdWords Professional und berät Online-Werbetreibende und Media-Agenturen hinsichtlich maßgeschneiderter Branding- & Performance-Kampagnen im Advertising.com Werbenetzwerk und berichtet direkt an Jörn Sorge, Head of Account Management. Zuletzt war die gebürtige Marburgerin mit italienischen …
Bild: Start-up True Mobile bündelt mobile ReichweitenBild: Start-up True Mobile bündelt mobile Reichweiten
Start-up True Mobile bündelt mobile Reichweiten
… 2013 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erwartet für dieses Jahr ein Marktwachstum von 70 Prozent bei mobiler Werbung. Für die Auslieferung von mobilen Kampagnen gibt es jetzt einen neuen Anbieter auf dem deutschen Markt: die True Mobile GmbH aus Hamburg (http://www.truemobile.de). True Mobile ist ein unabhängiger Media-Lieferant für Werbeinventar …
Sie lesen gerade: adlicious setzt auf datengetriebene Kampagnen & holt Daniel Skoda als Managing Partner