openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Advertising.com stockt seine Mannschaft auf

01.10.200712:06 UhrIT, New Media & Software
Bild: Advertising.com stockt seine Mannschaft auf

(openPR) Neuzugänge beim Online-Marketing-Spezialisten in Hamburg und München

Hamburg, 1. Oktober 2007 – Advertising.com Deutschland hat seine Büros in Hamburg und München weiter personell verstärkt. Seit kurzem sind Nadine Kammer (31) und Daniel Holm (26) als Online Marketing Consultants für den internationalen Online-Marketing-Spezialisten tätig. Nicola J. Rosenthal (32) hat zum 1. Oktober die Leitung des Münchner Vertriebsbüros übernommen und Anne-Cathrin Voltmer (24) ist neue Account Managerin Publisher Services.



Nadine Kammer unterstützt als neuer Online Marketing Consultant das Vertriebsteam von Advertising.com in Hamburg. Sie ist zertifizierter Google AdWords Professional und berät Online-Werbetreibende und Media-Agenturen hinsichtlich maßgeschneiderter Branding- & Performance-Kampagnen im Advertising.com Werbenetzwerk und berichtet direkt an Jörn Sorge, Head of Account Management. Zuletzt war die gebürtige Marburgerin mit italienischen Wurzeln knapp dreieinhalb Jahre bei der TriPlus GmbH tätig. Zu ihren Aufgaben zählten Vertrieb, Projektmanagement und Controlling von Website-Projekten und webbasierter Software. Seit Ende September 2007 macht die studierte Erziehungswissenschafterin an der Deutschen Dialogmarketing Akademie GmbH (DDA) in Hamburg neun Monate lang berufsbegleitend die Ausbildung zum Fachwirt Online-Marketing.

Der zweite Neuzugang, Daniel Holm, berät in seiner Funktion als Online Marketing Consultant in erster Linie Online-Werbetreibende aus dem süddeutschen Raum. Der 26jährige Fachwirt für Electronic Marketing (BAW) berichtet an die neue Münchner Niederlassungsleiterin Nicola J. Rosenthal. Während der letzten sechs Jahre war der gebürtige Münchner zunächst drei Jahre lang als Webentwickler bei der getmobile AG beschäftigt, bevor er sich selbstständig gemacht hat. 2005 war er dann als freiberuflicher Trade Marketing Assistent für Yahoo! Deutschland im Einsatz. Zuletzt arbeitete der ausgebildete Fachinformatiker als Online Sales Manager zwei Jahre lang beim Fanzis Verlag, wo er für das Key Account Management wichtiger Content Partner sowie die Koordination aller Online-Maßnahmen wie E-Mail- und Affiliate-Marketing zuständig war.

Anne-Cathrin Voltmer betreut als Account Manager Publisher Service deutsche Website-Betreiber im Advertising.com Netzwerk. In dieser Funktion kauft sie bei den rund 300 Publishern attraktive Werbeplätze für die Kunden von Advertising.com ein. Die gebürtige Lüneburgerin hat von 2002 bis 2006 an der Fachhochschule Landshut sowie an der Anglia Ruskin University in Cambridge, England, europäische Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt International Management und Management Information Systems studiert. Während ihres Studiums hat sie Praktika im In- und Ausland absolviert. Zu ihren Auslandspraktika zählte ihr Einsatz beim Horst Witte Gerätebau, wo sie in Curitiba, Brasilien, den Vertrieb bei der Neukundenakquise und in Chihuahua, Mexiko, bei Verkaufsrepräsentationen unterstützt hat.

Nicola J. Rosenthal leitet seit 1. Oktober das Advertising.com Vertriebsbüro in München. Die gebürtige Engländerin bringt bereits langjährige Online- und Führungserfahrung von ihren letzten beruflichen Stationen mit. So war sie von 2000 bis 2004 zunächst bei Yahoo! und danach bei Overture (nunmehr Yahoo! Search Marketing) als Traffic und Account Manager im Suchmaschinen-Marketing tätig. Danach war sie bis 2006 als Head of 24/7 Search, Deutschland, Österreich und Schweiz bei 24/7 Real Media in München tätig, wo sie bereits für den jetzigen Managing Director von Advertising.com, Harald R. Fortmann, im Einsatz war. Zuletzt war Nicola Rosenthal als Marketing Manager bei Loyalty Partner in der Business Unit Payback in erster Linie für die Planung, Umsetzung und das Controlling aller Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen zuständig.

Harald R. Fortmann, Managing Director von Advertising.com Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir in Zeiten verschärften Fachkräftemangels vier so engagierte und kompetente Mitarbeiter gefunden haben. Alle vier werden unsere Wachstumspläne tatkräftig unterstützen. Für das vierte Quartal 2007 planen wir noch weitere Neuzugänge sowohl im Vertrieb als auch in unserem Einkauf, der Publisher Services Abteilung.“

Kontakt:
Advertising.com Deutschland GmbH
Margit Berner (Marketing Director)
Schwanenwik 14, 22087 Hamburg
Tel.: +49 (40) 650 624 -28
E-Mail
www.advertising.com

Über Advertising.com
Der global agierende Anbieter von Online-Werbeservices ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von AOL LLC. Advertising.com ist das größte Online Werbenetzwerk in Europa und bietet ein voll integriertes Angebot von Werbelösungen für das Internet inklusive Bannerwerbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Management und Videowerbung an. Die Lösungen von Advertising.com basieren auf der preisgekrönten Optimierungstechnologie AdLearn des Unternehmens und werden vom branchenführenden Third Party Banner-Werbenetzwerk unterstützt, das mehr Unique User als jedes andere Netzwerk erreicht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 161461
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Advertising.com stockt seine Mannschaft auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Advertising.com Deutschland GmbH

Bild: Advertising.com unterstützt Ausbildung zum Fachwirt Online-MarketingBild: Advertising.com unterstützt Ausbildung zum Fachwirt Online-Marketing
Advertising.com unterstützt Ausbildung zum Fachwirt Online-Marketing
Abschlussprüfung der Hamburger DDA-Studenten bei Advertising.com Hamburg, 2. Juni 2008 – Die ersten 11 Hamburger DDA-Studenten, die in den letzten neun Monaten den berufsbegleitenden Studiengang „Fachwirt Online-Marketing BVDW“ besucht haben, haben am Samstag mit der mündlichen Prüfung ihre Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Advertising.com unterstützt die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) gleich in dreifacher Form: Das Online-Werbenetzwerk finanziert die Ausbildung von zwei Advertising.com Mitarbeiterinnen, fördert zudem zwei DD…
Bild: Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in DeutschlandBild: Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in Deutschland
Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in Deutschland
Hamburg, 21. Mai 2008 - Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com konnte im April erstmals Google von der Spitze des Reichweiten-Rankings in Deutschland verdrängen. Nach der Erhebung des Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen//NetRatings besuchten im Monat April 2008 30,38 Millionen individuelle Internetnutzer (Unique User) die Websites des Advertising.com Netzwerks. Dies entspricht einer Reichweite von 78,02 Prozent und damit belegt Advertising.com den ersten Platz im Nielsen//NetRatings Ranking, gefolgt von Google mit 75,27% auf Platz 2 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weitere Personalaufstockung bei Online-Marketing-Dienstleister Advertising.comBild: Weitere Personalaufstockung bei Online-Marketing-Dienstleister Advertising.com
Weitere Personalaufstockung bei Online-Marketing-Dienstleister Advertising.com
Weitere Personalaufstockung bei Online-Marketing-Dienstleister Advertising.com Sebastian Biehl (29) und Sven Feil (31) verstärken die deutsche Niederlassung der AOL Tochter Hamburg, 02. November 2006 – Sebastian Biehl verstärkt ab sofort das Publisher Services Team bei Advertising.com Deutschland GmbH. Der 29-Jährige arbeitete zuletzt bei der Bauer …
Bild: Advertising.com ernennt Harald R. Fortmann zum Geschäftsführer DeutschlandBild: Advertising.com ernennt Harald R. Fortmann zum Geschäftsführer Deutschland
Advertising.com ernennt Harald R. Fortmann zum Geschäftsführer Deutschland
Hamburg, 31. August 2006 - Advertising.com, Inc., ein führender Anbieter von performance orientierten Online-Marketing-Dienstleistungen gibt heute bekannt, dass Harald R. Fortmann zum neuen Geschäftsführer Deutschland ernannt wurde. Harald R. Fortmann bringt fundierte Kenntnisse des internationalen Suchmaschinen-Marketing- und Online-Marketing-Marktes …
Bild: Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in DeutschlandBild: Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in Deutschland
Advertising.com erzielt mit 78,02 % größte Reichweite in Deutschland
Hamburg, 21. Mai 2008 - Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com konnte im April erstmals Google von der Spitze des Reichweiten-Rankings in Deutschland verdrängen. Nach der Erhebung des Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen//NetRatings besuchten im Monat April 2008 30,38 Millionen individuelle Internetnutzer (Unique User) die Websites des Advertising.com …
Bild: Advertising.com präsentiert maßgeschneiderte Branding- und Performance-Lösungen auf der OMDBild: Advertising.com präsentiert maßgeschneiderte Branding- und Performance-Lösungen auf der OMD
Advertising.com präsentiert maßgeschneiderte Branding- und Performance-Lösungen auf der OMD
Hamburg, 31. August 2007 – Advertising.com, internationaler Online-Marketing-Spezialist und größtes Online-Werbenetzwerk in Europa, stellt am 25. und 26. September 2007 zum zweiten Mal auf Deutschlands Leitmesse für das digitale Marketing, der online-marketing-duesseldorf (OMD), aus. Das Unternehmen präsentiert dem Fachpublikum maßgeschneiderte Lösungen …
Bild: Advertising.com auf der Internet World 2007 in MünchenBild: Advertising.com auf der Internet World 2007 in München
Advertising.com auf der Internet World 2007 in München
Hamburg, 8. Oktober 2007 – Advertising.com, internationaler Online-Marketing-Spezialist und größtes Online-Werbenetzwerk in Europa, stellt am 23. und 24. Oktober 2007 zum zweiten Mal auf der Internet World im Foyer des ICM (Internationales Congress Center München) aus. Das Unternehmen präsentiert dem Fachpublikum auf seinem Stand Nr. 101 sowohl maßgeschneiderte …
Advertising.com bekommt personelle Verstärkung in Düsseldorf und München
Advertising.com bekommt personelle Verstärkung in Düsseldorf und München
Hamburg, 3. April 2007 – Mit Anfang März haben zwei weitere neue Mitarbeiter bei Advertising.com Deutschland angeheuert. Damit stockt der internationale Online-Marketing-Spezialist sein Team auf insgesamt 25 Mitarbeiter in Deutschland auf. Weiterhin sind 10 Mitarbeiter im Bereich des Kampagnenmanagements und der Analyse zentralisiert in London für den …
Bild: Advertising.com sorgt für signifikante Umsatzsteigerungen im TOM TAILOR Online-ShopBild: Advertising.com sorgt für signifikante Umsatzsteigerungen im TOM TAILOR Online-Shop
Advertising.com sorgt für signifikante Umsatzsteigerungen im TOM TAILOR Online-Shop
Hamburg, 20. September 2007 – Advertising.com, international agierender Online-Marketing-Spezialist und größtes Online-Werbenetzwerk in Europa, betreut seit einem halben Jahr den Online-Shop des Modelabels Tom Tailor. Nach einer einmonatigen Testphase im Februar wird seit März 2007 eine Performance-Kampagne im Advertising.com Werbenetzwerk geschaltet, …
Bild: Advertising.com eröffnet neues Büro in Düsseldorf - Zweite Deutschland-Niederlassung für internationales Online-WerbenetzwerkBild: Advertising.com eröffnet neues Büro in Düsseldorf - Zweite Deutschland-Niederlassung für internationales Online-Werbenetzwerk
Advertising.com eröffnet neues Büro in Düsseldorf - Zweite Deutschland-Niederlassung für internationales Online-Werbenetzwerk
Hamburg/Düsseldorf, 23. Januar 2007 – Heute Abend eröffnet Advertising.com, das weltweit größte Online Werbenetzwerk, im Rahmen einer exklusiven Einweihungsfeier sein neues Büro in einem Loft in der Kronprinzenstraße in Düsseldorf. Geleitet wird die Niederlassung von Ina Krock, ihres Zeichens Director Publisher Services und langjährige Mitarbeiterin …
Advertising.com Deutschland verstärkt Kundenbetreuung im Bereich Suchmaschinen-Marketing
Advertising.com Deutschland verstärkt Kundenbetreuung im Bereich Suchmaschinen-Marketing
Hamburg, 10. Mai 2007 – Advertising.com Deutschland, Spezialist für performance-orientierte Online-Marketing-Lösungen, verstärkt im zweiten Quartal das Kundenbetreuungsteam im Bereich Suchmaschinen-Marketing (SEM). Bedingt durch das starke Wachstum in diesem Segment stockt der internationale Online-Marketing-Spezialist sein SEM-Team auf. Das Büro in …
Advertising.com verstärkt erneut seine Mannschaft mit drei neuen Mitarbeitern
Advertising.com verstärkt erneut seine Mannschaft mit drei neuen Mitarbeitern
Hamburg, 8. Februar 2007 – Mit Beginn des Jahres haben drei neue Mitarbeiter bei Advertising.com, dem weltweit größten Online Werbenetzwerk, angeheuert. Gregory Weisser verstärkt als neuer Controller die Finanzabteilung von Advertising.com Deutschland in Hamburg. Er ist damit für die Steuerung und Durchführung der buchhalterischen Abläufe in Abstimmung …
Sie lesen gerade: Advertising.com stockt seine Mannschaft auf