(openPR) HAHN PROJEKT vergibt Bauauftrag an august heine baugesellschaft ag
Oberhausen, 24. Mai 2006. Der Bauauftrag für das Fachmarktzentrum „Sterkrader Tor“ ist jetzt unter Dach und Fach. Die Unternehmensgruppe HAHN aus Bergisch Gladbach verlässt sich als Investor bei ihrer rund 30 Millionen € schweren Investition in den Standort Oberhausen auf das ortsansässige Bauunternehmen Heine.
Auf der ca. 50.000 m² großen Industriebrache der MAN / GHH baut die Heine ag nun das „Sterkrader Tor“, das mit ca. 15.000 m² Verkaufsfläche für ein ausgewogenes Fachmarktangebot in Sterkrade sorgt. Lebensmittel, Bekleidung, Gastronomie, Dienstleistung, Auto und Finanzen finden Platz unter einem Dach.
Siegfried Göltsch und Lutz Paaßens, Geschäftsführer der HAHN Projekt und auch der Investor sind sich einig. Göltsch: „Wir haben mit dem „Sterkrader Tor“ eine auf Sterkrade zugeschnittene Konzeption entwickelt und sind vom Erfolg unserer Planung überzeugt.“ Paaßens ergänzt: „Und wir sind sicher, dass wir mit dem Bauunternehmen Heine den richtigen Partner für die Umsetzung gewählt haben.“
Reinhard Willmes, Vorstandsmitglied von Heine scherzt: „Um es so kurz vor der WM im Fußball-Jargon zu sagen: Der Bau des Sterkrader Tor ist ein Heimspiel hier in Oberhausen. Da mussten wir als Sieger vom Platz gehen.“
Tatsächlich tun sich hier zwei erfahrene Unternehmen zusammen. HAHN hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte entwickelt, revitalisiert und erfolgreich am Markt positioniert. Heine bringt ca. 25 Jahre Erfahrung im Bau von Einkaufszentren mit, denn seit den 80er Jahren baut das Unternehmen erfolgreich Einkaufszentren und Passagen in ganz Deutschland.
Mit den Architekten POS 4 aus Düsseldorf hat man zusätzlich einen kompetenten Partner im Boot, der das Projekt weiter in der Ausführungsplanung begleitet.
Im Juni sollen die Bauarbeiten bereits beginnen. „Wenn alles glatt geht, wollen wir im Frühjahr 2007 eröffnen.“ sagt Paaßens. Bis dahin müssen allerdings noch, allein für den Rohbau, ca. 300 Stützen, 3.800 m Balken und 7.000 m² Wand- und Fassadenplatten aus Beton gesetzt werden.
august heine baugesellschaft ag
centroallee 277
46047 oberhausen
www.heine-bau.de
Die august heine baugesellschaft ag ist ein modernes, innovatives Bauunternehmen mit Niederlassungen in Hamm, Düsseldorf und Dresden, das für Kunden in ganz Deutschland hochwertige Bauvorhaben durchführt.
Wir planen, entwickeln und realisieren anspruchsvolle Bauprojekte im Hoch- und Industriebau sowie im Schlüsselfertigbau.
Mit Kompetenz, Kreativität und Erfahrung tragen wir zu einer nachhaltigen Gestaltung der Zukunft bei.
Dabei sind innovative Anpassungen an sich schnell ändernde Marktverhältnisse, absolute Vertragstreue und hohe Qualität sowie starke Kundenorientierung die Fundamente unseres Erfolgs.
Mehr unter www.heine-bau.de
Beteiligte Unternehmen:
HAHN PROJEKT GmbH Co. KG
Buddestraße 14
D 51429 Bergisch Gladbach
T 02204/7676-0
F 02204/7676-10
www.hahnprojekt.de
Zum 1.1.2005 wurde die HAHN PROJEKT durch drei der Mitarbeiter übernommen und firmieren heute unter HAHN PROJEKT GmbH & Co. KG. Siegfried Göltsch, Lutz Paaßens und Birgit Virkus übernehmen als geschäftsführende Gesellschafter das Steuer.
Neben den bisherigen Projektentwicklungen für die Unternehmensgruppe Hahn mit dem Schwerpunkt großflächige Einzelhandelsobjekte, werden zukünftig auch verstärkt andere Objekttypen konzipiert.
Pos4 Architekten
Prinz-Georg-Str.126
D 40479 Düsseldorf
Telefon: 0211 1623472
Fax: 0211 1623474
Beschreibung: Hochbau, Baurecht - Referenzen: pos4 Architekten sind im Medienzentrum Düsseldorf und in London tätig im interdisziplinären Zusammenwirken bei der Planung und Realisation komplexer Bauvorhaben, konzeptioneller Studien und der Dienstleistung in der Baurechtschaffung und Beratung.
Pressekontakt:
august heine baugesellschaft ag
centroallee 277
46047 oberhausen













