(openPR) 550 Gäste, über 1.000 getrunkene Flaschen Schaumwein, rund 70 Kilogramm geschlürfte Austern –
am Samstag knallten auf der WINEVIBES Vol. 12 im Glashaus ordentlich die Korken. Es hat geschäumt, was das Zeug hält und getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden.
Berlin, 18. November 2015 – Bubbles waren die Stars des Abends: auf der zwölften WineVibes am 14. November 2015 drehte sich im Glashaus alles um das Thema Schaumwein.
Rund 550 Gäste verkosteten Schaumweine von insgesamt 19 Winzern aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich und erfuhren, wie die Bubbles in die Flasche kommen.
In einer exklusiven Champagner-Lounge vor einer atemberaubenden Spreekulisse lud CHAMPAGNE TAITTINGER zum entspannten Verweilen und lockeren Tasting hochklassiger Champagner. Passend zu den edlen Tropfen gab es von Küstlichkeiten für besonders schlüpfrige Gaumenfreuden neben wilden Wattaustern noch vier verschiedene Austern-Sorten zu probieren.
Tausendsassa Stefan Dadarski kredenzte als Grundlage und kulinarische Begleitung der vielen Schäumer Wagyu-Beef-Burger von Otto Gourmet.
Getanzt wurde zum französische Improvisationstalent CÉSAR, der mit einer Loop station, Beatbox und seiner Posaune den Partyabend einläutete. Für eine volle Tanzfläche und knackige Beats bis in die Morgenstunden sorgten DJ Mojiito und sein Label-Kollege LEHNHARDT zusammen mit dem Live-Saxophonisten MANDY.
Pressekontakt „WineVibes“:
Anne-Kathrin Lange
Pappelallee 78/79, 10437 Berlin
www.wineadventures.de
www.winevibes.de
Telefon +49 / 30 / 206 144 15
Mobil +49 / 170 / 556 33 11

Über das Unternehmen
Julia Klüber, bekannt für Ihre neuen Impulse und Ideen für die Weinwirtschaft, und ihr Freund Paul Truszkowski, Weineinkäufer und Blogger, erfanden mit WineVibes ein neues Format für die Welt der Weine und die Weinverkostung in Großstädten. Die zukünftigen Wahlberliner, Weinliebhaber und Weinbetriebswirte bieten mit WineVibes besondere Events mit einer Kombination aus Weintasting, Clubbing und Party an.
Auf ihren Veranstaltungen bringen Julia und Paul weinaffine junge Leute (oder solche, die es noch werden wollen) sowie Weine mit Charakter und junge angesagte Winzer mit Persönlichkeit an einem Abend in dialogstiftender Party-Atmosphäre zusammen. Der Erfolg der Events besteht aus dem Dreiklang „handgefertigte Weine und Winzer mit Charakter, „feine Grooves und angesagte DJ’s“ sowie „aufregende und neue Locations in der Stadt“.
Für junge Winzer und außergewöhnliche Weinbaubetriebe ist WineVibes eine neuartige Plattform, ihre Weine einem jungen Publikum und neuen Zielgruppen in unterhaltsam-kurzweiliger Atmosphäre zu
präsentieren und so einen neuen Vertriebskanal zu nutzen. WineVibes bringt Wein und Vergnügen, Winzer und Genießer, Genuss und Party auf einen Nenner.
Weitere Informationen sowie weitere Tourdaten finden sich unter www.winevibes.de.