openPR Recherche & Suche
Presseinformation

1820 Telefonauskunft schweizweit gestartet

06.11.201512:10 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: 1820 Telefonauskunft schweizweit gestartet
1820 die Schweizer Telefonauskunft!
1820 die Schweizer Telefonauskunft!

(openPR) Baden-Dättwil, 28. Oktober 2015 Unter der Nummer 1820 erhalten Anrufende aus der ganzen Schweiz ab sofort kompetente nationale und internationale Auskunft in bester Qualität. Die Auskunft erfolgt auf Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch, Hochdeutsch und Englisch. 1820 beantwortet sämtliche Anrufe in der Schweiz. Kein Anruf wird an ausländische Callcenter weitergeleitet, sondern im neuen Callcenter in Biel bearbeitet.



1820 versteht sich als moderner Vermittlungsdienst, der über das blosse Suchen und Finden von Telefonbucheinträgen hinausgeht. Bei 1820 stehen die Kunden und ihr individuelles Bedürfnis im Mittelpunkt. Ziel ist es, sich für die Anliegen der Anrufenden Zeit zu nehmen und Bedürfnis gerechte Lösungen zu finden. Für den 1820-Geschäftsführer Peter Jósika, ehemals Chef der 1818, beginnt ein spannendes Projekt: „Es wird sich zeigen, ob sich eine Nummer mit beschränkten Werbemitteln durch die Faktoren Erfahrung, Qualität und Sprachkompetenz durchsetzen kann.“

Betreiberin der 1820 ist das Dättwiler Unternehmen AP Dialog. Für die Lancierung der Auskunftsnummer 1820 wurde der erfolgreiche ehemalige Geschäftsführer der 1818, Peter Jósika, an Bord geholt. Jósika ist überzeugt, dass trotz der zunehmenden Verfügbarkeit digitaler Angebote Auskunftsdienste Zukunft haben. Dazu Jósika: „Nach einem enormen Rückgang der Nutzung von Auskunftsdiensten im letzten Jahrzehnt zeichnet sich nun eine Stabilisierung ab. In der Zukunft ist sogar wieder mit Wachstum zu rechnen. In gewissen Situationen besteht weiterhin das Bedürfnis nach persönlichem Service. Wichtig ist, dass Innovation, Qualität und Preis stimmen sowie bestehende regulatorische Hürden für 18xy-Dienste fallen. Darauf setzt 1820.“

Die neue Auskunft 1820 übernimmt ein Team erfahrener Auskunfts-Spezialisten und kann damit mit grossem Know-How starten. Der Schweizer Auskunftsmarkt wurde 2007 liberalisiert, wobei sich zwei Anbieter etablieren konnten. Der Auskunftsdienst 1820 bietet nun eine neue Schweizer Alternative mit einem Callcenter in Biel als:“Auskunft aus der Schweiz für die Schweiz“.

Die Auskunft 1820 wird von der etablierten und mit dem TSS Fair Call Certificate ausgezeichneten AP Dialog betrieben. Teile der heutigen AP Dialog wurden zur Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Sehbehinderungen vom Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband (SBV) gegründet. Peter Frommenwiler, Geschäftsführer der AP Dialog, setzt auf Chancen für Menschen mit Behinderungen, faire Arbeitsbedingungen sowie einen qualitativ hochwertigen Service. Sein Motto: „Wir nehmen uns Zeit für unsere Mitarbeitenden und Kunden.“
Website: www.18-20.ch.

Video:
1820 - Wir verbinden Sie!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
AP Dialog GmbH
Täfernstrasse 11 5405 Baden-Dättwil Parkweg/Chemin de Parc 8 2502 Biel/Bienne
Tel (O): +41 56 544 44 44

News-ID: 878416
 1184

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „1820 Telefonauskunft schweizweit gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 1820 Auskunft

Bild: Schnell, zuverlässig, bequem – manchmal muss es die 1820 seinBild: Schnell, zuverlässig, bequem – manchmal muss es die 1820 sein
Schnell, zuverlässig, bequem – manchmal muss es die 1820 sein
2. November 2015 Warum trotz sinkender Anruferzahlen eine einfache, günstige und verlässliche Telefonauskunft wie die 1820 unverzichtbar ist! In ganz Europa teilen die Anbieter von telefonischen Auskünften das gleiche Schicksal: Der Markt verzeichnet nicht nur kein Wachstum, er stagniert auch nicht, sondern er ist tatsächlich seit den Neunziger Jahren kontinuierlich rückläufig. Riefen zu Hochzeiten rund 50 Millionen Menschen pro Jahr bei Schweizer Auskunftsnummern an, so werden aktuell nur noch etwa 8 Millionen Anrufer jährlich verzeichnet.…
Bild: 1820 - der neue Stern am AuskunftshimmelBild: 1820 - der neue Stern am Auskunftshimmel
1820 - der neue Stern am Auskunftshimmel
02. November 2015 Die gute alte 111 gibt’s schon lange nicht mehr. Die neue Auskunft 1820 setzt auf Servicebereitschaft und Innovation. Sie nimmt Anlauf an die alte 111 anzuknüpfen und die Schweizer Telefonauskunft endlich ins 21 Jahrhundert zu befördern. Schon fast eine Dekade lang sind die Zeiten der marktdominierenden Auskunftsnummer 111 vorbei. Nachdem unter dieser Nummer viele Jahre nur eine einzige Schweizer Adresse für Auskunftsservices zu erreichen war, traten mit der Abschaffung des Telekommonopols zunächst zahlreiche neue Teleko…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das Regionale – Telefonauskunft AG baut Vorsprung durch innovative Sprachen-Suchfunktion weiter aus.Bild: Das Regionale – Telefonauskunft AG baut Vorsprung durch innovative Sprachen-Suchfunktion weiter aus.
Das Regionale – Telefonauskunft AG baut Vorsprung durch innovative Sprachen-Suchfunktion weiter aus.
Frankfurt am Main – Die Das Regionale – Telefonauskunft AG, mit ihrem Sitz in Frankfurt, ist mit dem weltweit einzigen neunsprachigen Online-Branchenbuch für Deutschland mit ca. 3,6 Millionen Firmeneinträgen den nächsten Schritt in der erfolgreichen Unternehmensentwicklung gegangen. Das Branchenbuch, welches unter der Internetadresse dasregionale.ag …
Bild: Das Regionale – Telefonauskunft AG jetzt mit Fokus auf internationale Geschäftskunden und Tourismus.Bild: Das Regionale – Telefonauskunft AG jetzt mit Fokus auf internationale Geschäftskunden und Tourismus.
Das Regionale – Telefonauskunft AG jetzt mit Fokus auf internationale Geschäftskunden und Tourismus.
… jedoch stets die jeweilige Landessprache, da viele Angebote nur in Deutsch oder Englisch veröffentlicht wurden. Das mehrsprachige Branchenbuch der „Das Regionale – Telefonauskunft AG“ setzt mit ihrem Portal „dasregionale.ag“ zukünftig daher noch mehr auf die internationalen Geschäftskontakte und die Tourismusbranche. Durch die vollständige Übersetzung …
Bild: Die 11 88 0* macht Freitag, den 13. zum GlückstagBild: Die 11 88 0* macht Freitag, den 13. zum Glückstag
Die 11 88 0* macht Freitag, den 13. zum Glückstag
… Wasserrohr bricht und der Hammer den Daumen und nicht den Nagel trifft? Ist Freitag, der 13. tatsächlich ein Unglückstag? Ja! Das hat telegate, Betreiber der Telefonauskunft 11 88 0* sowie der Online-Branchenbücher und mobilen Applikationen von klicktel.de und 11880.com, herausgefunden. Und auch, wo in Deutschland die größten Glückspilze und Pechvögel …
Bild: 1820 - der neue Stern am AuskunftshimmelBild: 1820 - der neue Stern am Auskunftshimmel
1820 - der neue Stern am Auskunftshimmel
… gibt’s schon lange nicht mehr. Die neue Auskunft 1820 setzt auf Servicebereitschaft und Innovation. Sie nimmt Anlauf an die alte 111 anzuknüpfen und die Schweizer Telefonauskunft endlich ins 21 Jahrhundert zu befördern. Schon fast eine Dekade lang sind die Zeiten der marktdominierenden Auskunftsnummer 111 vorbei. Nachdem unter dieser Nummer viele Jahre …
Bild: Das Regionale Telefonauskunft AG 2013-2014Bild: Das Regionale Telefonauskunft AG 2013-2014
Das Regionale Telefonauskunft AG 2013-2014
Durch zahlreiche Serviceaktionen und einer nachhaltigen Kundenpflege ist es der Das Regionale Telefonauskunft AG gelungen ihre Marktposition auch im Jahr 2013 weiter auszubauen. Für die positive Entwicklung räumt der Vorstand Herr Oliver Heller der neuen Facebook-Fanpage und der intensiven Weiterentwicklung des Branchenbuches einen besonderen Stellenwert …
Bild: Das Regionale – Telefonauskunft AG verlost als Dankeschön ein neues iPad AirBild: Das Regionale – Telefonauskunft AG verlost als Dankeschön ein neues iPad Air
Das Regionale – Telefonauskunft AG verlost als Dankeschön ein neues iPad Air
Frankfurt am Main – Umfassende Marketingaktionen haben auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, dass sich das mehrsprachige Branchenbuch der Das Regionale – Telefonauskunft AG gegen die Mittbewerber behaupten konnte. Jetzt geht das Unternehmen den nächsten Schritt. Mit der Verlosung des neuen iPad Air möchte Vorstand Oliver Heller auf die Facebook-Unternehmensseite …
Bild: Personal Assistance per TelefonBild: Personal Assistance per Telefon
Personal Assistance per Telefon
… diversen Dienstleistungs-, Konsumgüter- und Gastronomieunternehmen und vor allem auch nach den richtigen Kontakten in bestimmten Firmen. 1820 setzt sich das Ziel, als die Business-Telefonauskunft der Schweiz, Experte für Kontaktanfragen in Unternehmen zu werden. Dabei soll das Angebot weit über das Vermitteln von Telefonnummern hinausgehen und sich mehr …
Notdienstdschungel in Deutschland - 2018 wird alles anders!
Notdienstdschungel in Deutschland - 2018 wird alles anders!
… besonders, eine Bereitstellung der Öffnungszeiten und Hotline zu veröffentlichen. Wo wird der Kunde im Notfall nach fachlicher Hilfe suchen? Für die Suche im Telefonbuch oder auch in der Telefonauskunft hat der Kunde oftmals nicht die Nerven, da diese aufwendiger und im Notfall nur unnötig zeitraubend sind. Was bringt also dem Kunden wie auch dem professionellen …
11883 lizenziert Ninja Softphone
11883 lizenziert Ninja Softphone
… drittgrößte Auskunftanbieter Deutschlands, vertraut auf die stabile und bewährte Voice over IP Softwarelösung "Ninja". "11883 bietet 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Telefonauskunft! Wir freuen uns sehr, den beliebten Dienstleister mit unserer Telefonlösung unterstützen zu können!", so Michael Best, CEO von Global IP Telecommunications. Die 11883 Telecom …
Weitervermittlung der Auskunft 11833 wird teurer die Telefonauskunft 11899 bleibt dagegen kostenlos aus dem Festnetz
Weitervermittlung der Auskunft 11833 wird teurer die Telefonauskunft 11899 bleibt dagegen kostenlos aus dem Festnetz
… auch in TV - Spots. Shortlink zu dieser Pressemitteilung:http://shortpr.com/azyzll Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:http://www.themenportal.de/wirtschaft/weitervermittlung-der-auskunft-11833-wird-teurer-die-telefonauskunft-11899-bleibt-dagegen-kostenlos-aus-dem-festnetz-40548 === 11899 - die kostenlose Auskunft aus dem deutschen Festnetz (Bild) …
Sie lesen gerade: 1820 Telefonauskunft schweizweit gestartet