(openPR) Eupronet Gesellschaft für Corporate und Executive Coaching mbH (Frankfurt, Berlin, Zürich, Luxemburg), professionalisiert Corporate Networking als effizientes Instrument der Unternehmensstrategie.
Networking und Beziehungsmanagement sind in aller Munde. Jeder will es betreiben, viele halten sich für kontaktfreudig, gut vernetzt und bestens informiert. Die Realität sieht jedoch anders aus. Statt persönliche Kontakte zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen, werden sie gehütet wie ein Schatz, den man nicht teilen will. Persönliches Wissen und Information werden gebunkert bis sich die Gelegenheit ergibt, beides zum eigenen Vorteil zu verwenden. Gerade im mittleren Management ist derartiges Verhalten weit verbreitet und kostet die Unternehmen viel Geld und Zeit.
Da professionelles Networking insbesondere im internationalen Umfeld zu einem wesentlichen Wettbewerbsvorsprung verhelfen kann, konzentriert Eupronet sich ausschließlich auf die obere Führungsriege von großen mittelständischen Unternehmen und international tätigen Konzerne. Ihnen öffnet das exklusive Networking-Konzept der Eupronet einen qualifizierten Zugang zu Entscheidungsträgern ihrer Zielunternehmen. Eupronet gestaltet und pflegt ein international aktives Netzwerk ausgewählter Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Politik sowie ausgewiesener Corporate Affairs-Spezialisten, externer Marktkenner, Opinion Leaders und Multiplikatoren.
Dazu Prof. Dr. André Reuter, Managing Partner der Eupronet: „Größe und Marktmacht allein sind heute keine Garanten mehr für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Ein ausgeprägtes Anpassungsvermögen an veränderte nicht kalkulierbare Umweltbedingungen ist eine zwingende Voraussetzung, um in dynamischen Märkten erfolgreich große Geschäfte zu machen. Moderne Unternehmen leben mit und durch ihre internen und externen Beziehungen. Sie sind komplexe Systeme in einer komplexen Umgebung komplexer Systeme. Bildung und Qualifikation, Innovation und Technologie, neue Formen strategischer Partnerschaften sowie vor allem formelle und informelle Beziehungsgeflechte sind Schlüsselfaktoren, von denen ihre wirtschaftliche und soziale Zukunft abhängt.“
„Wir wollen mehr, als Managern nur eine reine Netzwerkplattform zu bieten“, fügt Anne Heintze, Director International Relations der Eupronet, hinzu „Networking ist ein methodisches und systematisches Vorgehen mit dem Ziel, belastbare Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und längerfristig zu gestalten. Wir konzentrieren uns dabei ausschließlich auf das Top-Management von international tätigen Unternehmen. Dabei verfolgen wir mit einem elitären Selbstverständnis einen bewusst hohen Anspruch. Es geht in erster Linie immer um Menschen, die in ihren Unternehmen maßgebliche Verantwortung übernehmen. Der Fokus des Netzwerkes liegt bei allem Denken und Handeln in unternehmerischen Prozessen eindeutig auf die Beziehungsebene.“
Unternehmen, die Zugang zu neuen Märkten und neuen Zielkunden suchen, bietet Eupronet eine kostenfreie Erstberatung zur Abschätzung des Erfolgspotenzials sowie zur Festlegung erster Maßnahmen.













