(openPR) Die Muhhh! Produzentengalerie in Mannheim-Jungbusch in der Kirchenstraße 28/Ecke Hafenstraße präsentiert am Freitag, den 23.10.2015 sowie am Samstag, den 25.10.15 jeweils von 19 - 24 Uhr im Rahmen des 12. Nachtwandels in ihrem "Wohnzimmer der Visionäre" die Erstveröffentlichung:
Eine nachhaltige Wirtschaft als europäische Vision :
Für eine Gründerkultur, in der Künstler und Gründer zusammenarbeiten
vom Autor Michael Weiler
Die Präsentation inklusive Signieren des Buches finden im Rahmen einer Ausstellung von Porträts des Malers Georg Jiri Platzer von Friedrich Schiller, Steve Jobs, Bertha und Carl Benz und vielen anderen wegweisenden innovativen Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart statt.
„Der Nachtwandel im Mannheim-Jungbusch ist für uns Künstler die ideale Bühne für mediale Ideen“, freut sich Michael Weiler, freischaffender Künstler, „auch um einen Einblick in die Vorstellung einer möglichst europäisch vernetzen Gründerkultur zu geben, von Mannheim über Stadt- und Landesgrenzen hinaus. Wir brauchen diese Auseinandersetzung mit der Gründerkultur, denn nirgends kann man künstlerische und technische Disziplinen besser verbinden als in Mannheim.“
Sowohl ein reger nächtlicher Austausch mit dem Künstler und Autor, als auch ein Dialog zu Erfahrungen und Potential mit/in der Mannheimer Gründertradition sind ausdrücklich erwünscht und versprechen einen anregenden Abend.
1. Foto erhältlich:
Michael Weiler mit seinem Buch vor Gemälden von Erfindern Hans-Carl von Carlowitz (Nachhaltigkeit), Karl Drais (Zweirad) und Rudolf Diesel (Dieselmotor).
2. Foto erhältlich:
Michael Weiler (links) und Georg Jiri (rechts) mit einem Gemälde von Hans-Carl von Carlowitz, dem Erfinder der Nachhaltigkeit