(openPR) - Planziele auch 2010 erreicht
- Ausbau der Marktstellung im Jahr 2011
- Bankfinanzierung zur Dynamisierung des Wachstums
Mannheim, 15.08.2011: Die VRmagic Holding AG, ein Beteiligungsunternehmen der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA, hat von der Commerzbank Mannheim eine Bankfinanzierung in Höhe von 4,5 Millionen Euro zur Dynamisierung des weiteren Wachstums erhalten.
Das Unternehmen wächst nachhaltig und konnte die Planziele im Jahr 2010 erreichen. Im Jahr 2011 wird VRmagic seine Marktstellung weiter ausbauen.
Die erfolgreiche Umsatz- und Ergebnisentwicklung der vergangenen Jahre bildet die Grundlage für die Finanzierungszusage. Zusammen mit der Commerzbank wurde eine umfassende Finanzierungstrategie für die kommende Jahre erarbeitet. Leonardo Venture unterstützt die Wachstumsstrategie von VRmagic mit einer geringen, indirekten Sicherheitsleistung von ca. 10 Prozent des Kreditvolumens.
Über VRmagic
Die VRmagic GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Mannheim. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Virtual-Reality-Simulatoren für medizinisches Training in der Augenheilkunde. Mit dem Augenchirurgie-Simulator Eyesi ist VRmagic welweit führend. In einem zweiten Geschäftsbereich entwickelt und vertreibt VRmagic Kamerasysteme für maschinelles Sehen und computerbasierte Bildverarbeitung in Industrie und Wissenschaft. Seit 2008 firmiert das Unternehmen als Aktiengesellschaft. www.vrmagic.com