openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neugründung People Tree: Kultur und Kommunikation im Fokus

03.02.202017:29 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neugründung People Tree:  Kultur und Kommunikation im Fokus
Das Mannheimer Start-up People Tree hilft Organisationen, ihre Mitarbeiter*innen als Erfolgsfaktor zu erkennen und zu nutzen.
Das Mannheimer Start-up People Tree hilft Organisationen, ihre Mitarbeiter*innen als Erfolgsfaktor zu erkennen und zu nutzen.

(openPR) Mannheimer Start-up hilft Organisationen, ihre Mitarbeiter*innen als Erfolgsfaktor zu nutzen. Die Managementberatung People Tree will Kultur und Kommunikation positiv und nachhaltig beeinflussen.
------------------------------

Mannheim, 3. Februar 2020 - Alle Unternehmen sind auf Menschen angewiesen. Aber nicht alle Unternehmen kümmern sich ausreichend um die Menschen, die über Erfolg oder Misserfolg ihrer Organisation entscheiden - die Mitarbeiter*innen. Die Folgen reichen von der inneren Kündigung einiger weniger bis zum existenzbedrohenden Fachkräftemangel für das gesamte Unternehmen.
Um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken, unterstützt das Start-up People Tree (https://people-tree.de)Organisationen aller Größen darin, ihre Mitarbeiter*innen als Erfolgsfaktor zu erkennen und zu nutzen. Ziel der Managementberatung aus Mannheim ist es, die Kultur und die Kommunikation in Organisationen positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

Perspektive der Mitarbeiter*innen verstehen
"Unser ganzheitlicher Ansatz basiert auf einem Perspektivwechsel. Weg vom Silodenken in Abteilungen und hin zur Sichtweise der Mitarbeiter*innen", erklärt René Haller, Kommunikationsberater und einer der beiden Gründer von People Tree. "Um diesen Blickwinkel zu verstehen, setzen wir sowohl auf digitale als auch auf analoge Umfrage- und Feedbackverfahren. Mit Hilfe dieser Daten entwickeln wir dann eine Strategie, wie Organisationen den Faktor Mensch bereichsübergreifend besser berücksichtigen können", erläutert der erfahrene Kommunikationsexperte und Mitgründer Peter Weiß das Vorgehen von People Tree.

Über People Tree
René Haller (38) hat sein Studium der Philosophie an der Universität Mannheim mit dem Magister Artium abgeschlossen. Sein Berufsleben hat er bei einer Unternehmensberatung im Online-Marketing begonnen. Mit dem Wechsel zu einer Agentur mit Schwerpunkt Mitarbeiterkommunikation in Mannheim übernahm er als Berater für Digitales schnell konzeptionelle und strategische Aufgaben. Zuletzt war er als freier Kommunikationsberater tätig.
Peter Weiß (52) war über zehn Jahre Leiter Interne Kommunikation beim Kabelnetzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland in Unterföhring bei München. Zuvor hat er über vier Jahre die weltweite Interne Kommunikation des Münchner Halbleiterherstellers Infineon Technologies verantwortet. Seine Ausbildung als geprüfter PR-Berater (DAPR) absolvierte er bei der renommierten PR-Kaderschmiede Initiative Kommunikation in Heidelberg. Das Studium in Anglistik und Politikwissenschaften hat er mit dem Magister Artium an der Universität Mannheim abgeschlossen.




------------------------------

Pressekontakt:

People Tree
Herr Peter Weiß
F4 17
68159 Mannheim

fon ..: 01731891061
web ..: https://people-tree.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1075647
 403

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neugründung People Tree: Kultur und Kommunikation im Fokus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 100% Wirkkraft und 0% nutzlose Füllstoffe – warum solltest du es anders wollen?Bild: 100% Wirkkraft und 0% nutzlose Füllstoffe – warum solltest du es anders wollen?
100% Wirkkraft und 0% nutzlose Füllstoffe – warum solltest du es anders wollen?
… Kraft nicht entfalten können, so kann auch der lebendigste Wirkstoff auf einer Basis von 70 Prozent destilliertem, totem Wasser das nicht.”  Thomas LommelOLIVE TREE PEOPLE Gründer  Die revolutionäre Formel der Emulsionen von OLIVE TREE PEOPLE Aus dieser Überzeugung heraus entwickelte Thomas Lommel Emulsionen mit 100% Wirkkraft, die die perfekte Basis …
Bild: THE INTUITION of Nature: Ganzheitliche Premium Skin Care zu DrogeriepreisenBild: THE INTUITION of Nature: Ganzheitliche Premium Skin Care zu Drogeriepreisen
THE INTUITION of Nature: Ganzheitliche Premium Skin Care zu Drogeriepreisen
 OLIVE TREE PEOPLE launcht mit THE INTUITION of Nature eine Premium Skin Care ohne die sonst üblichen 70 % Wasser und setzt mit Preisen ab 5,95 Euro weltweit neue Maßstäbe.   From Tree to Beauty: OLIVE TREE PEOPLE, die Holistic Skin Care Company, die in Los Angeles, Berlin, Düsseldorf und Seoul zuhause ist und zu der innovative Marken wie OLIVEDA, LA …
Bild: Nach 1000%igem Wachstum in den USA: OLIVEDA etabliert neues Vertriebskonzept in EuropaBild: Nach 1000%igem Wachstum in den USA: OLIVEDA etabliert neues Vertriebskonzept in Europa
Nach 1000%igem Wachstum in den USA: OLIVEDA etabliert neues Vertriebskonzept in Europa
… gab OLIVEDA International, Inc. (OTC Pink: OLVI) bekannt, dass das Unternehmen diesen bahnbrechenden Erfolg ab Herbst 2025 in Europa fortsetzen will, und mit seiner Tochtergesellschaft OLIVE TREE PEOPLE die gleichen Vertriebswege gehen wird wie in den USA.OLIVE TREE PEOPLE ist mit den Marken OLIVEDA, LA DOPE und The Intuition of Nature in Europa seit …
Bild: From Tree to Beauty – OLIVE TREE PEOPLEBild: From Tree to Beauty – OLIVE TREE PEOPLE
From Tree to Beauty – OLIVE TREE PEOPLE
OLIVE TREE PEOPLEFrom Tree to Beauty OLIVE TREE PEOPLE ist der Zusammenschluss unserer LOVE BRANDS: Das sind verschiedene ganzheitliche Projekte, die vor vielen Jahren intuitiv entwickelt wurden, und inzwischen Menschen überall auf der Welt mit ihrer Natur verbinden und zurück in ihre Balance bringen, oder solche, die in Zukunft noch mehr Möglichkeiten …
Bild: Grüne Welle auf KeenOn FashionBild: Grüne Welle auf KeenOn Fashion
Grüne Welle auf KeenOn Fashion
Green Fashion-Marken People Tree, Green Spirit und Pretty Green auf einziger Full Service-Plattform für den Deutschen Modehandel Hamburg, 15. Mai 2012 – Grün ist nicht nur eine Farbe, sondern ein Statement. Während Öko noch vor wenigen Jahren gleichbedeutend mit Müsli-Image war, hat sich sein Status von „eingestaubt und altbacken“ zum „modischen Pflichtprogramm“ …
Bild: Die OLIVE TREE PEOPLE Story: Vom Sandwich-Mann zum Milliarden-Dollar-Skincare-PionierBild: Die OLIVE TREE PEOPLE Story: Vom Sandwich-Mann zum Milliarden-Dollar-Skincare-Pionier
Die OLIVE TREE PEOPLE Story: Vom Sandwich-Mann zum Milliarden-Dollar-Skincare-Pionier
… wurde mir klar: Das ist das am besten gehütete Geheimnis der Natur“, sagt Lommel. „Der Olivenbaum lebt Jahrtausende – wegen genau dieser Stoffe – die OLIVE TREE PEOPLE nutzt, um Hautpflege neu zu definieren.“ OLIVEDA überholt derzeit prominente Marken wie “JLo Beauty” (Jennifer Lopez) und wächst doppelt so schnell wie das jüngst für eine Rekordsumme …
Bild: OLIVEDA International eröffnet ersten Flagship Store in den USABild: OLIVEDA International eröffnet ersten Flagship Store in den USA
OLIVEDA International eröffnet ersten Flagship Store in den USA
OLIVE TREE PEOPLE Inc., das am schnellsten wachsende Waterless Beauty-Unternehmen der Welt, eröffnet in Los Angeles, Kalifornien, seinen ersten Flagship-Store in den Vereinigten Staaten.OLIVE TREE PEOPLE hat bereits im zweiten Jahr seines Bestehens in den USA einen Umsatz von 104 Millionen Dollar erzielt – und wächst damit 200% schneller als führende …
Bild: OLIVEDA International Inc. hat in den USA eine Bewertung von 1 Milliarde US Dollar erreichtBild: OLIVEDA International Inc. hat in den USA eine Bewertung von 1 Milliarde US Dollar erreicht
OLIVEDA International Inc. hat in den USA eine Bewertung von 1 Milliarde US Dollar erreicht
… Pink: OLVI) gab bekannt, dass das Unternehmen in nur zwei Jahren eine Bewertung von über 1 Milliarde US-Dollar erreicht hat und seine Tochtergesellschaft OLIVE TREE PEOPLE das am schnellsten wachsende Unternehmen im Bereich WATERLESS BEAUTY ist – dem am schnellsten wachsenden Segment der Schönheitsindustrie. OLIVE TREE PEOPLE startete im März 2023 in …
Bild: Is WATERLESS the next big thing in Clean Beauty?Bild: Is WATERLESS the next big thing in Clean Beauty?
Is WATERLESS the next big thing in Clean Beauty?
In einem aktuellen Artikel beschäftigt sich das online Magazin der LA Times mit dem Thema WATERLESS BEAUTY.OLIVE TREE PEOPLE ist stolz, Teil dieser Geschichte zu sein Hier kommen die wertvollen Fakten und Erkenntnisse, die der LA Times Studios-Redakteur Paul Williams in seinem Artikel präsentiert:„Die Schönheitsindustrie verlässt sich stark auf Wasser: …
Bild: Waterless Skincare hilft, den Planeten zu retten – und deine Haut!Bild: Waterless Skincare hilft, den Planeten zu retten – und deine Haut!
Waterless Skincare hilft, den Planeten zu retten – und deine Haut!
Save our planet – and your skinWaterless Skincare – ein aktueller Trend, der für OLIVE TREE PEOPLE nicht neu, sondern seit jeher selbstverständlich ist: Eine wasserfreie Formulierung ist die Basis jedes einzelnen unserer Produkte.Als OLIVE TREE PEOPLE Gründer Thomas Lommel mit der Entwicklung seiner ersten Skincare-Linie begann, informierte er sich über …
Sie lesen gerade: Neugründung People Tree: Kultur und Kommunikation im Fokus