openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Multi Device Experience und Single Sign-on bewegt die Post auch digital

Bild: Mit Multi Device Experience und Single Sign-on bewegt die Post auch digital
Schweizerische Post Relaunch Website von Unic
Schweizerische Post Relaunch Website von Unic

(openPR) PRESSEMITTEILUNG
Mit Multi Device Experience und Single Sign-on bewegt die Post auch
digital

München/Zürich, 03. September 2015 - Für die Schweizerische Post realisierte Unic eine State of the Art Website, die eine abwechslungsreiche und durchgängige Customer Experience bietet. Die beiden bisherigen Login-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden wurden abgelöst und im zentralen Kundencenter gebündelt. Eine einmalige Anmeldung ermöglicht den Zugriff auf alle Onlinedienste und Informationen.



Die Website im neuen Look und konsequent auf Benutzerorientierung ausgelegt

Der Relaunch von www.post.ch ermöglicht Kunden der Post eine schnelle und unkomplizierte Online-Geschäftsabwicklung. Das zusammen mit Unic entwickelte Konzept ist für die Post ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung digitale Transformation. Unter Einsatz aktueller Technologien und Lösungen entstand eine funktionale und barrierefrei gestaltete Website. Die beiden bisherigen Login-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden „Login Post“ und „My Post Business“ wurden abgelöst und sind nun mit allen Funktionen im zentralen Kundencenter gebündelt wiederzufinden. Eine einmalige Anmeldung sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden genügt, um auf die vielfältigen Onlinedienste und Informationen zugreifen zu können.

Ab sofort hat der Kunde auch von unterwegs Zugang auf seine Daten. Der responsive Internetauftritt spiegelt nun einen benutzerfokussierten Webauftritt wider, welcher klar und durchgängig gestaltet ist, ein Kundencenter mit optimal eingebundenen Services bietet, mit kontextualisierten und relevanten Informationen, sowie einfacher Handhabung zur Kundenbindung beiträgt. Neue Funktionalitäten wie der Favorisierung von Onlinediensten, Seiten und Dokumenten, dem Newsroom, einem Blog mit aktuellen Themen sowie die Bündelung der umfangreichen Informationen runden den modernen Webauftritt der Post ab.

„Um auf Veränderungen während eines Projektes mit vielen Akteuren flexibel reagieren zu können, ist ein zuverlässiger Partner mit einem eingespielten, kompetenten Team eine Grundvoraussetzung“, erläutert Catherine Loeffel, Programmleiterin WEPP (Weiterentwicklung Postportal) bei Post CH AG. „Die flexible und lösungsorientierte Mitarbeit von Unic war ein wesentlicher Eckpfeiler des Projekterfolgs.“

Modernste Technologien als Erfolgsgarant

Das von Unic und der Post entwickelte Konzept umfasst die Seiten post.ch, brandingnet.ch und logistikpunkt.ch und verfolgt konsequent den Ansatz einer Multi Device Experience, um dem Kunden geräteunabhängig die gleichen Informationen anbieten zu können. Mittels der innovativen Technologie von Sitecore, welche das bisherige CMS Livelink ablöste, entstand eine hochwertige State of the Art Informations- und Service-Website, die dem Kunden ein durchgängiges Erlebnis entlang den Nutzerbedürfnissen garantiert. Schnittstellen zu Systemen wie Censhare, Postshop, Jobs und CRM vereinfachen und beschleunigen die Verwaltung und Steuerung interner Prozesse.

Um weiterhin Kundenbedürfnisse, Endnutzerbewegungen sowie Leads erkennen, analysieren und anschliessend Massnahmen ableiten zu können, wurden die Lösungen von Webtrends, Tag-Management-System Tealium sowie Google Search Appliance implementiert.

Der Header- und Footer-Bereich ermöglicht den Kunden einen durchgängigen Zugang zu rund 80 Onlinediensten dank Schnittstellenentwicklung. Unic zeigt sich bei diesem Projekt für Konzeption, Beratung, Design sowie Umsetzung des Front- und Backends verantwortlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 868705
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Multi Device Experience und Single Sign-on bewegt die Post auch digital“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unic AG

Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
• 2018: Umsatzwachstum um über 50 % auf über 7 Mio. Euro • Ausbau der Standorte in München und Karlsruhe • Fokus auf strategische Partnerschaften mit Adobe, SAP und Sitecore München, 09. Mai 2019 – Laut dem aktuellen Internetagentur-Ranking 2019 von iBusiness ist Unic die wachstumsstärkste Agentur in Deutschland. Auf der Basis von Marktanteilsgewinnen in 2017 konnte sie den Ausbau ihrer Geschäfte in Deutschland in 2018 weiter beschleunigen. Durch ein gutes Bestandskundengeschäft und größere Neukundengewinne erzielte der E-Business-Experte ei…
Bild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in DeutschlandBild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
• 2017: Umsatzwachstum um 30 % auf 4.235 Mio. und 50 % Neukundengewinn • Aufbau der Kompetenz in Digital Marketing durch Joint Venture mit Web-Analytics-Spezialist webalyse • Ausbau Standort München: Neue, größere Büroräumlichkeiten in der Nähe des Ostbahnhofs München, 23. April 2018 – Die Unic GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Unic-Gruppe, treibt das Wachstum im deutschen Markt deutlich voran. Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Umsatz um rund 30 Prozent auf 4.235 Mio. Euro. Unic ist in Deutschland in Karlsruhe und München vertreten. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle Zugänge sicher auf einer Karte: zu Gebäuden, Notebooks – und jetzt auch zu SAP
Alle Zugänge sicher auf einer Karte: zu Gebäuden, Notebooks – und jetzt auch zu SAP
… Aufmerksamkeit der Anwender forderten, wird heute alles auf eine Karte gesetzt. Der Systemintegrator IDpendant präsentiert auf der CeBIT 2013 eines der weltbesten Single-Sign-On-Systeme, mit dem sich Applikationen wie SAP einfach und bequem einbinden lassen. Vorgestellt werden außerdem das Mobile Device Management von Airwatch, einem der Marktführer …
Bild: indis rüstet aufBild: indis rüstet auf
indis rüstet auf
… Passwörter, digitale Zertifikate und private Schlüssel - Schützen in Verbindung mit PKI-Lösungen elektronische Transaktionen - Bevorzugte Hardware für Berechtigungen bei Single Sign-On Lösungen und USB Device Blocks - Ermöglichen die Realisierung ganzheitlicher Sicherheitskonzepte Single Sign-On: - Automatische Anmeldungen mit einer einzigen Authentisierung an …
Neuer Kurs – Implementing Single Sign-on
Neuer Kurs – Implementing Single Sign-on
Mit deutschsprachigen Unterlagen von ExperTeach Dietzenbach, 22.08.2013 – Die ExperTeach GmbH hat ihr Portfolio um den Kurs „Implementing Single Sign-on – LDAP, Kerberos & SAMLv2“ erweitert. Cisco Jabber, WebEx, Click-to-dial, Web Inbox und CUCiLync. Immer mehr Anwendungen von Cisco unterstützen Single Sign-on (SSO). Ziel der Implementierung ist, …
Bild: Gezielter Überblick zu Single Sign-On und SSO TechnologienBild: Gezielter Überblick zu Single Sign-On und SSO Technologien
Gezielter Überblick zu Single Sign-On und SSO Technologien
Frankfurt/M, den 15. Februar 2010: Am 22. April 2010 findet in Frankfurt/M der Workshop „Single Sign-On/ SSO“ statt. Wie funktionieren die verschiedenen SSO Technologien? Wo werden sie angewendet? Welche SSO Lösung passt am besten zum Unternehmen? Worauf ist bei der Bewertung und Auswahl einer SSO Technologie zu achten? Welche SSO Anbieter und SSO Open …
Bild: Neuer Online-Auftritt für die allyve UnternehmenslösungenBild: Neuer Online-Auftritt für die allyve Unternehmenslösungen
Neuer Online-Auftritt für die allyve Unternehmenslösungen
Hamburg, 25. Februar 2011 – Die allyve GmbH verstärkt ihre B2B-Aktivitäten und startet eine Produkt-Website zu ihren Unternehmenslösungen und -technologien. Single Sign-on, Datenaggregation, Smartcard/nPA Authentifizierung, Social Connect, Social Sign-on und das Multi-Statusupdate: die allyve GmbH hat in den letzten Jahren viele innovative Technologien …
Citrix Systems auch bei Single Sign-On Leader im „Magic Quadrant“
Citrix Systems auch bei Single Sign-On Leader im „Magic Quadrant“
… Quadrant eingestuft. Der Gartner Research Director Gregg Kreizman hat die Produktfamilie zur sicheren Anwendungsbereitstellung in seinem Report „Magic Quadrant for Enterprise Single Sign-On, 2007“ jetzt als Marktführer bestätigt. Gartner sieht Citrix Systems demnach als Unternehmen, „das konstant neue Kunden aus verschiedenen Branchen und Ländern im …
Bild: SECUDE erhält „SAP Innovation Partner Award 2012“ als bester Partner für SAP NetWeaver Single Sign-OnBild: SECUDE erhält „SAP Innovation Partner Award 2012“ als bester Partner für SAP NetWeaver Single Sign-On
SECUDE erhält „SAP Innovation Partner Award 2012“ als bester Partner für SAP NetWeaver Single Sign-On
IT-Lösungsanbieter SECUDE überzeugt mit Lösung für sicheres Single Sign-On Darmstadt, 09. November 2012.- SAP-Partner SECUDE wird bereits nach acht Monaten mit dem Award „SAP Innovation Partner of the Year 2012“ ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung honoriert SAP den Value-added-Reseller in der Schweiz als innovativsten SI VAR Partner. Die ursprünglich …
Bild: IT-Security-Messe it-sa 2012 ist für SECUDE ein Erfolg auf der ganzen LinieBild: IT-Security-Messe it-sa 2012 ist für SECUDE ein Erfolg auf der ganzen Linie
IT-Security-Messe it-sa 2012 ist für SECUDE ein Erfolg auf der ganzen Linie
Silver Sponsor der größten IT-Sicherheitsmesse Europas begeistert mit Live-Computerhacking und Vortrag zum Thema „sicheres Single Sign-On“ Darmstadt, 25. Oktober 2012.- IT-Security-Dienstleister SECUDE bewertet die it-sa 2012 in Nürnberg als großen Erfolg. Der Silver Sponsor hat zum Pressegespräch und zum Vortrag über SAP Security mit sicherem Single …
And the Master of Best of Swiss Web Award goes to... Unic!
And the Master of Best of Swiss Web Award goes to... Unic!
… der Zeit getroffen haben“, erklärt Markus Haschka, CEO von Unic. Die Projekte und Ergebnisse im Detail: Die Schweizerische Post – Neue Website mit Multi Device Experience und Single Sign-on Gemeinsam mit der Schweizerischen Post entwickelte Unic eine State of the Art Website, welche eine abwechslungsreiche und durchgängige Customer Experience verspricht. …
Arcots Authentifizierung On-Demand ab sofort in Force.com integriert
Arcots Authentifizierung On-Demand ab sofort in Force.com integriert
… E-Business-Transaktionen und sicheren Verbindungen in Internet- oder Wireless-Umgebungen, gibt die Verfügbarkeit seiner Arcot® A-OK On-Demand™ Multi-Faktoren-Authentifizierung und Single-Sign-On-Dienstes auf Force.com AppExchange von salesforce.com bekannt. Arcot® A-OK On-Demand™ wurde für die Force.com-Plattform entwickelt und ist Force.com AppExchange …
Sie lesen gerade: Mit Multi Device Experience und Single Sign-on bewegt die Post auch digital