(openPR) Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass Kinder und Jugendliche im Vergleich zur letzten Befragung weniger Taschengeld von ihren Eltern bekommen. Aber wieviel Taschengeld ist eigentlich richtig? Dies fragen sich viele Eltern, ein Taschengeldrechner weiß nun endlich Antwort.
Innerhalb des letzten Jahres ist das Taschengeld laut der aktuellen Egmont Ehapa "Kids Verbraucheranalyse" gesunken. Und es ist in der Tat schwierig herauszufinden, wie viel Taschengeld man seinem Kind wöchentlich oder monatlich geben soll.
Taschengeld – wieviel ist richtig?
Hier kann das Internet helfen: Unter http://www.einfachefinanzen.de/index.php?taschengeld-rechner bietet das unabhängige Finanzportal einfachefinanzen.de Hilfestellung. Taschengeld mit 15, 9 oder 6 Jahren – der Taschengeld Rechner zeigt genau, welche Empfehlung es dafür gibt. Eltern finden mit Hilfe des Rechners konkrete Vorschläge, über welches Geld Jugendliche oder Kinder verfügen sollten.
Und die Kids können den Taschengeldrechner selbst bedienen und nachsehen, ob sie „zu viel“ oder „zu wenig“ Taschengeld bekommen – und sich mit der eingebauten Mail-Funktion bei Bedarf direkt an ihre Eltern wenden und um eine Erhöhung bitten.








