openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durch Optimierung der Regale zu mehr Umsatz

Bild: Durch Optimierung der Regale zu mehr Umsatz
Grünwald Ladeneinrichtung
Grünwald Ladeneinrichtung

(openPR) Nieder-Olm, den 11. Mai 2006 - Aufrüstung von Zeitschriftenablagen schafft zusätzliche Bordmeter und mehr Kaufanreize – Grünwald setzt erfolgreiche Regalaktion fort

Mit seiner erfolgreichen Regalaktion im Jahr 2005 hat das Nieder-Olmer Ladenbauunternehmen Grünwald erneut Zeichen gesetzt. Durch die Optimierung vorhandener Regalmeter mit Plexiglas®-Ablagen von Peter Grünwald Ladeneinrichtung konnte der Presse-Grosso und seine Kunden die Umsätze signifikant steigern. Mit der Aufrüstung von fünf auf acht Zeitschriftenablagen pro Regaleinheit sind mehr als 4 500 zusätzliche Bordmeter gewonnen worden. Grund genug für Inhaber Peter Grünwald den Aktionszeitraum zu verlängern.



„Der Erfolg für alle Beteiligten hat uns bewogen, die Aktion bei gleichen Konditionen in 2006 fortzusetzen. Bei durchschnittlich vier Regalmetern, erhält der Einzelhändler bis zu zwölf Bordmeter mehr für seine Pressetitel“, führt Peter Grünwald aus. „Die Geschäfte zeigen mehr Zeitschriften und können großzügiger schuppen. Durch den Umbau von fünf Ablagen in Metall auf acht Ablagen aus Plexiglas® wird eine Erweiterung der Bordmeter auf gleicher Fläche erzielt, was die Präsentationskapazität erhöht. Schließlich gilt es, ein immer anspruchsvolleres, wachsendes Angebot auf begrenztem Raum übersichtlich darzubieten. Obendrein bietet Acrylglas einen weiteren Vorteil: Das Sortiment bleibt unverdeckt. Die Ware wird aktiviert, ohne den Warenträger zu zeigen.“

Der Einsatz moderner Regalsysteme, mit denen das Pressesortiment übersichtlich, verkaufsaktiv und kundenfreundlich präsentiert wird, führt erwiesenermaßen zu Umsatzsteigerungen. Der Einzelhändler kann besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und gleichzeitig steigt die Zahl der Impulskäufe, die einen beträchtlichen Teil des Umsatzes im Pressehandel ausmachen. Für das laufende Jahr rechnet der Bundesverband Presse-Grosso mit weiteren Absatzsteigerungen, nicht zuletzt durch die Fußball-Weltmeisterschaft.

Weitere Informationen unter www.gruenwald-ladeneinrichtung.de

Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage

Über Peter Grünwald Ladeneinrichtung
Peter Grünwald Ladeneinrichtung vertreibt seit 1977 Verkaufswelten für den Einzelhandel und im Marktbereich. Als eines der führenden Unternehmen für Ladenbau plant Grünwald Aktionsflächen und Einrichtungssysteme unter Berücksichtigung von Konsumtrends und Kundenführung. An das Sortiment angepasst wird ein individuelles Design zum Seriengrundmöbel entwickelt. Designer und Architekten entwerfen die Shops nach aktuellsten Marketingaspekten. Dabei arbeitet das Unternehmen ständig an innovativen Warenpräsentationslösungen. So stellt die selbst entwickelte Regalbeleuchtung 1000 Lux eine optimale Kombination aus effizientem Lichtdesign und niedrigem Energieverbrauch dar. Das große Zentrallager ermöglicht eine schnelle Auslieferung von Warenträgern an die Kunden. Der anschließende Einbau erfolgt durch eigene Fachmonteure. Grünwald gewährt auf alle Produkte eine vierjährige Garantie und bietet einen Finanzierungsservice an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 86584
 2062

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Durch Optimierung der Regale zu mehr Umsatz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Grünwald Ladeneinrichtung

Bild: Back to the Sixties: Grünwald gestaltet Walther-Tankstellenshop im kultigen Retro-LookBild: Back to the Sixties: Grünwald gestaltet Walther-Tankstellenshop im kultigen Retro-Look
Back to the Sixties: Grünwald gestaltet Walther-Tankstellenshop im kultigen Retro-Look
Magdala, 16. Juni 2014 Farbenfroh, schwungvoll und lebendig wirkt die neue Walther-Tankstelle in Hanau, die die Firma Erik Walther GmbH & Co. KG mit Sitz in Schweinfurt im April 2014 eröffnete. Das einzigartige Design der Ladeneinrichtung ist geprägt vom Stil der 50er und 60er Jahre. Entwickelt und realisiert wurde das innovative Innenraumkonzept im Retro-Look von Grünwald Ladeneinrichtung aus dem thüringischen Magdala. Wer die neu errichtete Walther-Tankstelle in Hanau betritt, fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Wie in den 50er…
Bild: Getränkekompetenz mit besonderem FlairBild: Getränkekompetenz mit besonderem Flair
Getränkekompetenz mit besonderem Flair
Nieder-Olm/Magdala, 6. September 2010 - Am 17. Juni 2010 eröffnete der neue Sagasser Getränkefachmarkt in Ilmenau. Auf 480 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden nun ein hochwertiges und vielseitiges Angebot an alkoholfreien Getränken, Bieren, Weinen, Sekten und Spirituosen. Geplant und realisiert wurde der Ladenbau in der Langewiesener Straße 17a durch Grünwald Ladeneinrichtung mit seiner thüringischen Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit der Firma SAGASSER-Vertriebs GmbH. Mit seiner langjährigen Erfahrung konzipiert das Ladenba…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: (Frei-)Raum für mehr ProduktivitätBild: (Frei-)Raum für mehr Produktivität
(Frei-)Raum für mehr Produktivität
Mit fast sieben Meter hohen Kragarmregalen konnte „Ihre Zimmerei“ am neuen Firmensitz in Metzingen die Lagerfläche um den Faktor Neun vervielfachen. Die Regale von OHRA wurden in punkto Dimensionierung, Ausstattung und Oberflächenbeschichtung genau auf die Anforderungen des Zimmereibetriebs zugeschnitten. Dank der Ausrüstung mit Gitterböden und Armbrücken …
Bild: Lagermodernisierung mit Kragarm- und PalettenregalenBild: Lagermodernisierung mit Kragarm- und Palettenregalen
Lagermodernisierung mit Kragarm- und Palettenregalen
Die Zitzmann Baustoffe-Betonwerke GmbH hat bei der Modernisierung und Erweiterung ihres Baustofflagers Kragarm- und Palettenregale von OHRA eingesetzt, um Baumaterial sicherer und effizienter zu lagern. Dabei erweis sich nicht nur das Regalsystem als sehr flexibel, sondern da die Montage im laufenden Betrieb durchgeführt wurde, erforderte auch die Planung …
Der heiße Kampf im Regal
Der heiße Kampf im Regal
… Zu spät geliefert? Raus damit! Unordentliche Regal-flächen? Raus damit! Der Endkunde erwartet ansprechend präsentierte Ware zu einem niedrigen Preis, der Einzelhandel gepflegte Regale und der Lieferant freut sich über effektive Bestellprozesse. Für einen Konzern ist es ganz normal diese Anforderungen von einem spezialisierten Dienstleister ausführen …
Bild: SB-Aktionsregale Pius und PhillipBild: SB-Aktionsregale Pius und Phillip
SB-Aktionsregale Pius und Phillip
Mit Pius und Phillip präsentiert die FMU in Illertissen zwei sehr stabile und hochwertige, mobile SB-Aktionsregale auf vier Kunststoffrädern. Die neuen Regale zeichnen sich durch ihre leichte, aber trotzdem sehr belastbare Konstruktion aus, und werden standardmäßig mit einem Acrylaufsatz für vier SB-Entnahmestellen mit Klappen geliefert. Als Abschluss …
Bild: Ollier Bois: Flexibilität in punkto Waren und KonstruktionBild: Ollier Bois: Flexibilität in punkto Waren und Konstruktion
Ollier Bois: Flexibilität in punkto Waren und Konstruktion
Der Baustoffhändler Ollier Bois mit Sitz im französischen Villefranche sur Saône hat seine Lagerkapazitäten mit Kragarm- und Palettenregalen von OHRA erweitert. Auch in der neuen Lagerhalle des auf Hölzer und Platten spezialisierten Händlers kommen die Regalsysteme des Kerpener Unternehmens zum Einsatz. OHRA lieferte nicht nur die Lagertechnik, sondern …
Bild: Verkaufsstarke Produktfotos für Ihren Online-ShopBild: Verkaufsstarke Produktfotos für Ihren Online-Shop
Verkaufsstarke Produktfotos für Ihren Online-Shop
… eines erfolgreichen Onlineauftritts. Dabei gelten die gleichen Gesetze wie in einem guten Ladengeschäft: Verbraucher empfinden eine möglichst aufgeräumte Darstellung der „virtuellen Regale“ als angenehm und kaufanregend – freigestellte Artikel auf neutralem, meist weißem, Hintergrund mit einheitlicher Positionierung haben sich dafür bestens bewährt. …
Bild: HAPex: Holzwerkstoffe sicher, flexibel und effizient lagernBild: HAPex: Holzwerkstoffe sicher, flexibel und effizient lagern
HAPex: Holzwerkstoffe sicher, flexibel und effizient lagern
… Erweiterung des vorhandenen Lagers erforderlich. Ziel war es zum einen, die Lagerkapazitäten zu erhöhen. Zum anderen erforderte die Vielzahl unterschiedlicher Formate und Materialien auch eine Optimierung der Ein- und Auslagerung. Dabei sollte auch die Sicherheit der Lagerung verbessert werden. HAPex entschied sich daher, das Lager mit Systemen von OHRA, dem …
Bild: Umsatz und Gewinn steigern mit Pick & Mix RegalenBild: Umsatz und Gewinn steigern mit Pick & Mix Regalen
Umsatz und Gewinn steigern mit Pick & Mix Regalen
… Menge zu kaufen, die sie benötigen. Und wenn Kunden neue Geschmackrichtungen probieren möchten, geht das einfach mit mit Pick & Mix Regalen. ------------------------------ Die Pick & Mix-Philosophie, die Konsumenten ihre eigene Süßwaren-Mischung zusammenstellen zu lassen und damit zusätzliche Impulskäufe zu generieren, findet in Deutschland eine …
Bild: Topshop1A.de - neueste Systemregale für die optimale Obst- und Gemüseabteilung im Supermarkt.Bild: Topshop1A.de - neueste Systemregale für die optimale Obst- und Gemüseabteilung im Supermarkt.
Topshop1A.de - neueste Systemregale für die optimale Obst- und Gemüseabteilung im Supermarkt.
… Das Sortiment Obst und Gemüse ist ein wichtiges `Eintrittssortiment` im Supermarkt und beeinflusst die positive Stimmung der Kunden von Beginn des Einkaufs. Die neuen Regale bieten den Kunden eine qualitativ und mengenmäßig gesteigerte Warenpräsentation und erhöhen somit den Umsatz dieser Abteilung deutlich. Zudem müssen die Regale für die Mitarbeiter …
Bild: 11. Azubimarkt bei Kaiser's - zwei bbw Azubis sind dabeiBild: 11. Azubimarkt bei Kaiser's - zwei bbw Azubis sind dabei
11. Azubimarkt bei Kaiser's - zwei bbw Azubis sind dabei
… dabei. Das Azubimarkt-Projekt hat schon Tradition - eine Woche lang werden alle nötigen Markt-Entscheidungen ausschließlich von den Azubis getroffen. Sie übernehmen die Verantwortung für volle Regale, den Service, die Zufriedenheit der Kunden und so natürlich auch für den Umsatz. Das ist eine besondere Herausforderung, die auch in diesem Jahr mit besonderem …
Sie lesen gerade: Durch Optimierung der Regale zu mehr Umsatz