(openPR) Nieder-Olm, den 11. Mai 2006 - Aufrüstung von Zeitschriftenablagen schafft zusätzliche Bordmeter und mehr Kaufanreize – Grünwald setzt erfolgreiche Regalaktion fort
Mit seiner erfolgreichen Regalaktion im Jahr 2005 hat das Nieder-Olmer Ladenbauunternehmen Grünwald erneut Zeichen gesetzt. Durch die Optimierung vorhandener Regalmeter mit Plexiglas®-Ablagen von Peter Grünwald Ladeneinrichtung konnte der Presse-Grosso und seine Kunden die Umsätze signifikant steigern. Mit der Aufrüstung von fünf auf acht Zeitschriftenablagen pro Regaleinheit sind mehr als 4 500 zusätzliche Bordmeter gewonnen worden. Grund genug für Inhaber Peter Grünwald den Aktionszeitraum zu verlängern.
„Der Erfolg für alle Beteiligten hat uns bewogen, die Aktion bei gleichen Konditionen in 2006 fortzusetzen. Bei durchschnittlich vier Regalmetern, erhält der Einzelhändler bis zu zwölf Bordmeter mehr für seine Pressetitel“, führt Peter Grünwald aus. „Die Geschäfte zeigen mehr Zeitschriften und können großzügiger schuppen. Durch den Umbau von fünf Ablagen in Metall auf acht Ablagen aus Plexiglas® wird eine Erweiterung der Bordmeter auf gleicher Fläche erzielt, was die Präsentationskapazität erhöht. Schließlich gilt es, ein immer anspruchsvolleres, wachsendes Angebot auf begrenztem Raum übersichtlich darzubieten. Obendrein bietet Acrylglas einen weiteren Vorteil: Das Sortiment bleibt unverdeckt. Die Ware wird aktiviert, ohne den Warenträger zu zeigen.“
Der Einsatz moderner Regalsysteme, mit denen das Pressesortiment übersichtlich, verkaufsaktiv und kundenfreundlich präsentiert wird, führt erwiesenermaßen zu Umsatzsteigerungen. Der Einzelhändler kann besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und gleichzeitig steigt die Zahl der Impulskäufe, die einen beträchtlichen Teil des Umsatzes im Pressehandel ausmachen. Für das laufende Jahr rechnet der Bundesverband Presse-Grosso mit weiteren Absatzsteigerungen, nicht zuletzt durch die Fußball-Weltmeisterschaft.
Weitere Informationen unter www.gruenwald-ladeneinrichtung.de
Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage
Über Peter Grünwald Ladeneinrichtung
Peter Grünwald Ladeneinrichtung vertreibt seit 1977 Verkaufswelten für den Einzelhandel und im Marktbereich. Als eines der führenden Unternehmen für Ladenbau plant Grünwald Aktionsflächen und Einrichtungssysteme unter Berücksichtigung von Konsumtrends und Kundenführung. An das Sortiment angepasst wird ein individuelles Design zum Seriengrundmöbel entwickelt. Designer und Architekten entwerfen die Shops nach aktuellsten Marketingaspekten. Dabei arbeitet das Unternehmen ständig an innovativen Warenpräsentationslösungen. So stellt die selbst entwickelte Regalbeleuchtung 1000 Lux eine optimale Kombination aus effizientem Lichtdesign und niedrigem Energieverbrauch dar. Das große Zentrallager ermöglicht eine schnelle Auslieferung von Warenträgern an die Kunden. Der anschließende Einbau erfolgt durch eigene Fachmonteure. Grünwald gewährt auf alle Produkte eine vierjährige Garantie und bietet einen Finanzierungsservice an.













