(openPR) Die Hitze flimmert, muskulöse braungebrannte Kerle schwingen auf der Slackline durch die Lüfte, die Menge johlt. Am 5. Juli war mächtig was los auf dem Königsplatz: Egal ob mit Schwertern kämpfen, durch eine Parcours rennen oder Bauchtanzen, das 6. Münchner Sportfestival lud ein neue Sportarten auszuprobieren oder bei spannenden Wettkämpfen mitzufiebern. Knapp 25.000 Besucher gab es dieses Jahr und das trotz der hochsommerlichen Temperaturen. Der Schweiß floss in Strömen, aber man versuchte sich fleißig im Einrad fahren, Boxen, Klettern und Co und fieberte mit den beliebten Slacklinern mit.
Mittendrin im Geschehen auch Studiob15. Der Stand wurde rege besucht und das lag wohl nicht nur an Noras strahlendem Lächeln, sondern auch an den tollen Tanzeinlagen auf der Showbühne. Insgesamt drei Mal konnte man eine mitreißende Zusammenstellung von Poledance, Gogo-Dance, Burlesque, Twerk und Bauchtanz verfolgen. StudioB15 ließ sich von der Hitze nicht beirren und lieferte eine super Show. Man wischte sich als Zuschauer verzweifelt die Schweißperlen von der Stirn und konnte sich nur kopfschüttelnd fragen: Woher nehmen die Mädels nur die Energie? Da wurden die Hüften geschwungen, akrobatische Verrenkungen an der Polestange vollführt und das alles mit Augenzwinkern und einer Leichtigkeit, die einfach beeindruckend war. Selbst als das falsche Lied eingespielt wurde für den Bauchtanz, war Powerfrau Nora sofort zur Stelle und lieferte mal eben eine kurze Improvisation.
Die Menge war begeistert, mancher wohl auch wegen der super heißen Outfits. Die Meisten waren aber wohl einfach fasziniert von der unglaublichen Power und Ausstrahlung der tanzenden Mädels. Schließlich kann nicht jeder noch bei gefühlten 40Grad plus und verschwitzten Klamotten die Hüften schwingen und dabei auch noch verführerisch lächeln.
Zu Recht kann man sagen: ein krönendes Highlight auf dem diesjährigen Sportfest und mit Sicherheit Gesprächsstoff für viele begeisterte Frauen, die nun auch Lust auf Bauchtanz, Twerk und Co bekommen haben. Und die Männer? Die müssen sich wohl erstmal wieder etwas abkühlen nach diesen heißen Tanzeinlagen…