(openPR) Ein typisch toskanisches Weinfest bei renommierten Winzern oder ein Risotto, wie es nur im Piemont zubereitet werden kann, sind nur zwei Höhepunkte auf den Herbstreisen des Wormser Koch- und Weinreisen Veranstalters „Dem Wein auf der Spur“. Während die„Streifzüge durch die Toskana“ vom 13.-19.9.2015 für einen Reisepreis von EUR 1.390,-- buchbar sind, können Wein-, Trüffel- und Risotto-Liebhaber für einen Reisepreis von EUR 1.445,-- das Piemont vom 27.09. – 03.10.2015 kulinarisch erleben.
Die historischen Städte Lucca, Siena und Arezzo sind auf der Reise „Streifzüge durch die Toskana“ vom 13. -19.9.2015 ebenso Bestandteile wie Besuche und Degustationen verschiedener mit Sorgfalt ausgesuchter Weingüter. Auch aufeine besondere Festivität dürfen sich die Teilnehmer dieser Reise freuen. Auf einem typischen toskanischen Weinfest in Panzano im Herzen des Weinanbaugebiets Chianti Classico kann der Wein der ortsansässiger Winzer verkostet und die Toskana in ihrer spätsommerlichen Schönheit gefeiert werden. Vorzügliche Abendmenüs der landestypischen Küche runden die vielfältigen Reisetage ab. Das Reisepaket beinhaltet 6 Übernachtungen mit Frühstück auf einem stilvollen Landgut (Agriturismo Colognole) im Doppelzimmer mit Bad/Dusche und WC, Begrüßungsaperitif, 4 Besuche auf ausgewählten Weingütern inkl. Weinprobe sowie eine zusätzliche kombinierte Wein- und Käsedegustation, 5 mehrgängige Abendmenüs auf Weingütern bzw. in ausgesuchten Restaurants davon ein 5-gängiges Degustationsmenü inkl. Wein, täglicher Begleitbus (ab/bis Colognole), Stadtbesuche u.a. in Arezzo, Lucca, Siena und San Gimignano mit ausreichend Zeit zur freien Verfügung, Besuch des Weinfestes im Chianti-Classico inkl. freier Verkostung sowieein Kochkurs auf dem historischen & mehrfach ausgezeichneten Weingut Badia a Coltibuono inkl. Weinprobe und anschließendem Essen. Thomas Köster begleitet Sie als versierte, deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise (ab/bis Colognole).
In Europas größtes Reisanbaugebiet führt u.a. die zweite Herbstreise vom 27.09-03.10.2015. Das Piemont exportiert neben Premiumweinen auch hochwertigen Reis in alle Welt, wie etwa nach Japan, wo Spitzenköche des Landes den italienischen Reis zu japanischem Sushi verarbeiten. Im Hotel nahe den Reisfeldern bei Vercelli erwartet die Teilnehmer ein Kochkurs, der dann auch selbstverständlich ganz im Zeichen des Reises steht.Im zweiten Teil der Reise können sich die Gäste u.a. auf eine Trüffelwanderung sowie die Städte Alba und Barolo freuen. Das Reisepaket beinhaltet 6 Übernachtungen in zwei ****-Boutique-Hotels, 3 Besuche ausgewählter Weingüter, 5 mehrgängige Abendmenüs in ausgesuchten Restaurants darunter ein besonderes Trüffelmenü, eine Trüffelwanderung, täglicher Begleitbus während der Reisetage, ein Kochkurs, ein geführter Rundgang in der Wein-Bank inkl. Verkostung am Geburtsort der Slow Food Bewegung in Bra, Besuche der Städte Alba, Barolo, Bra, Novara und Vercelli, Besuch des Weinmuseums von Barolosowie eine versierte, deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise.











