openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internet für Eltern - Kidnet.de ist eine der bestbesuchten Familien-Seiten im Internet

29.04.200401:46 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Internet für Eltern

 

Kidnet.de ist eine der bestbesuchten Familien-Seiten im Internet

 

Köln. Not macht bekanntlich erfinderisch. Und dass solche „Erfindungen“ dann noch sehr erfolgreich werden können, hat Laura von Welck (39) eindrucksvoll bewiesen. Vor sechs Jahren gründete die ehemalige Marketingleiterin eines japanschen Elektronikkonzerns das Internetportal Kidnet.de. Mittlerweile gehört die Adresse zu einer der bestbesuchten Familien-Seiten im Internet. Jetzt wurde sogar eine Umgestaltung des Internet-Auftritts nötig, um die vielen Informationen für Eltern noch übersichtlicher zu präsentieren.

 

Alles fing während der Schwangerschaft mit der jetzt achtjährigen Sarah an. Die werdende Mutter suchte nach Informationen rund um das Thema Schwangerschaft. „Damals gab es noch nicht viel, da bin ich selber aktiv geworden“, erzählt die Unternehmerin. Kurzerhand baute Sie eine Adress­datenbank zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Kindererziehung, Hebammen und vielen anderen wichtigen Themen auf und gründete 1997 Kidnet.de. Vom Start weg war der neue Service für Familien im Internet erfolgreich. Mehr als eine Mio. Seitenabrufe zählt der Dienst jetzt schon monatlich.

 

Immer mehr Services sind im Laufe der Jahre bei Kidnet.de hinzugekommen. So zum Beispiel eine Nachhilfebörse und eine „Expertenecke“, die mittlerweile 8500 Fragen und Antworten thematisch sortiert listet. Kinderärzte, Pädagogen, Ernährungswissenschaftler und Versicherungsmakler, alle selbst erfahrene Eltern, stellen sich den immer mehr werdenden Anfragen von Besuchern der Familien-Seite.

 

„Wir haben eine Lücke entdeckt und diese geschlossen“, beschreibt Frau von Welck ihren Erfolg mit der sympathischen Internet-Idee. Und noch etwas ist ihr wichtig: „Als erfahrene Mutter veröffentliche ich ausschließlich Informationen, hinter denen ich stehe“. Das gebe dem Dienst eine persönliche Note und eine hohe Glaubwürdigkeit.

 

Nirgendwo anders finden Eltern ein so komprimiertes Verzeichnis über Kontaktmöglichkeiten zu Experten wie bei Kidnet.de. Der Kartei-Kasten mit Suchfunktion listet Tausende Adressen von Hebammen, Stillgruppen, kinderfreundlichen Hotels und anderen Anlaufstellen.

 

Kidnet bietet jeden Monat Gewinnspiele an: Im Mai können Besucher mit etwas Glück vier mal eine Woche in einem Bungalow-Zelt in Italien oder Spanien gewinnen.

 

 

Kontakt:



 

Kidnet.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 8611
 2184

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internet für Eltern - Kidnet.de ist eine der bestbesuchten Familien-Seiten im Internet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von p+p netideas

For Sale Digital gewinnt möbel.de-Pitch
For Sale Digital gewinnt möbel.de-Pitch
Beim wachstumsstarken Online-Dienstleister moebel.de, der Spezialsuche zum Themenbereich Einrichten und Wohnen, wird jetzt ernst gemacht: Nur sechs Wochen nach der Verpflichtung eines neuen Portalmanagers, steht fest, wer den Relaunch der Branchensuche konzeptionieren und designen soll. Aus einem Pitch mit fünf zum Teil namhaften Mitbewerbern ging die Hamburger Agentur For Sale Digital als Sieger hervor. Zum Kundenkreis des lösungsorientiert agierenden Internet-Dienstleisters zählen unter anderem der Media Markt, Blume 2000.de, L’TUR und Max …
Bild: Andreas Sude übernimmt Portalmanagement bei möbel.deBild: Andreas Sude übernimmt Portalmanagement bei möbel.de
Andreas Sude übernimmt Portalmanagement bei möbel.de
Andreas Sude (43) hat seit dem 1. Mai 2007 das Portalmanagement bei der möbel.de Einrichten & Wohnen AG übernommen. Schwerpunkte seiner Arbeit werden der geplante Relaunch sowie die damit verbundene Portaloptimierung des wachsenden Branchenportals moebel.de sein. Andreas Sude war zuvor fünf Jahre beim Hamburger Stadtportal hamburg.de in gleicher Position tätig. Reichhaltige Branchenerfahrung bringt er zudem aus seinen Tätigkeiten als Projektleiter Internet (Talkline) sowie Portaldirektor (Tiscali Deutschland) mit. „Wir freuen uns, mit Herrn …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lesen erlebenBild: Lesen erleben
Lesen erleben
… Team der Lesezwerge auch beobachten und überlegte sich einen Weg, Kindern und Eltern wieder in das Reich der Bücher zu locken. So entstand im Oktober 2005 im Internet die Seite „Die Lesezwerge“. Mit viel Fantasie und ansprechendem Design werden auf dieser Webseite empfehlenswerte Kinderbücher und Spiele vorgestellt, um Anreize zu schaffen, Ideen zu liefern …
Familien DSL für Standard DSL-Anschlüsse
Familien DSL für Standard DSL-Anschlüsse
… Familien DSL funktioniert ab sofort mit Standard DSL-Anschlüssen und ermöglicht Familien so die Einrichtung eines effektiven Kinder- und Jugendschutzes für ihren privaten Internetanschluss. Verantwortungsbewusste Eltern können mit Familien DSL den Internetzugang für den Nachwuchs leicht verwalten und für jedes Familienmitglied individuell auf der Basis …
Astaro sichert Nintendos Wii Internet-Kanal mit inhaltsbasierter Filtertechnologie
Astaro sichert Nintendos Wii Internet-Kanal mit inhaltsbasierter Filtertechnologie
… Unified-Threat-Management-Gateways sorgt zusammen mit Nintendo für eine sichere Surfumgebung. Die Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, rüstet die Vollversion des Nintendo Wii Internet-Kanals zusätzlich zur auf der Spielekonsole verfügbaren Zugriffskontrolle für Eltern mit professioneller Filtertechnologie gegen jugendgefährdende Seiten aus. Mit dem Astaro …
Bild: Deutscher Kinderschutzbund befürwortet den „Surf-Sitter“ für das InternetBild: Deutscher Kinderschutzbund befürwortet den „Surf-Sitter“ für das Internet
Deutscher Kinderschutzbund befürwortet den „Surf-Sitter“ für das Internet
… Deutschen Kinderschutzbundes startet gemeinsam mit der Cybits AG eine Zusammenarbeit im Kampf gegen Gewalt, Pornografie, Rassismus und Abzocke von Kindern und Jugendlichen im Internet. Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, freut sich über das Engagement der Firma Cybits: „Der „Surf-Sitter“ ist als technische Maßnahme eine gute Ergänzung …
Bild: Lehrer freut euch. Das regionale Familienmagazin „Sommersprosse“ liefert Unterrichtsbegleitmaterial.Bild: Lehrer freut euch. Das regionale Familienmagazin „Sommersprosse“ liefert Unterrichtsbegleitmaterial.
Lehrer freut euch. Das regionale Familienmagazin „Sommersprosse“ liefert Unterrichtsbegleitmaterial.
… Herunterladen, aber auch Basteltipps, Rätsel, Spielevorschläge und vieles mehr. Für Eltern und Kinder gleichermaßen interessant ist der Veranstaltungskalender, den es im Internet und in der Printausgabe gibt. Viele lohnenswerte Familien- und/oder Kinderveranstaltungen sind hier aufgeführt. Insgesamt enthält die „Sommersprosse“ einen gelungenen Mix …
Familien DSL – DSL-Anschluss mit integriertem Kinder- und Jugendschutz
Familien DSL – DSL-Anschluss mit integriertem Kinder- und Jugendschutz
02. Dezember 2008 – Mit Familien DSL kommt eine sichere und einfache Lösung für den Internetzugang auf den Markt, die Kinder effektiv vor jugendgefährdenden Onlineinhalten schützt. Die derzeit einmalige Kombination von DSL-Zugang, DSL WLAN Router und dem dazugehörigen USB-Stick mit integrierter Sicherheitssoftware bietet die Möglichkeit, im familieneigenen …
Bild: Trend Micro informiert - Internetsicherheit für Kinder und Jugendliche am Safer Internet Day 2009Bild: Trend Micro informiert - Internetsicherheit für Kinder und Jugendliche am Safer Internet Day 2009
Trend Micro informiert - Internetsicherheit für Kinder und Jugendliche am Safer Internet Day 2009
IT-Sicherheitsexperte gibt Tipps für die sichere Nutzung des Internets und unterstützt weltweit Kampagnen Trend Micro (TSE:4704) macht anlässlich des Safer Internet Day 2009, der am 10. Februar weltweit stattfindet, auf einen besonderen Aspekt der IT-Sicherheit aufmerksam: die gefahrlose Nutzung des Internets für Kinder und Jugendliche. Ins Leben gerufen …
Bild: Kinderschutz beginnt am heimischen PCBild: Kinderschutz beginnt am heimischen PC
Kinderschutz beginnt am heimischen PC
Bochum, 14. Juli 2010 – Das Internet ist bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. Schon 71% der 7-10jährigen Kinder nutzen das Internet, bei den Jugendlichen bis 17 Jahren sind es sogar 99% (Quelle: BITKOM). Oft wissen die Eltern aber nicht, wie lange der Nachwuchs das Internet nutzt und was er dort macht. Des Weiteren lauern unzählige Gefahren, auf …
Viele Mitmachangebote von Eltern ans Netz am 3. Familien-Erlebnistag der Stadtwerke Leipzig
Viele Mitmachangebote von Eltern ans Netz am 3. Familien-Erlebnistag der Stadtwerke Leipzig
… der Cyspro-Media-Group den Kindern ein sicheres Surf-Umfeld gewährleistet werden kann. Natürlich dürfen sie auch bei einem kleinen Eltern-Quiz ihr eigenes Wissen rund um Internet und Computer testen. Die Kinder können sich die Suchmaschine Loopilino, welche werbefrei ist und nur kindgerechte Seiten enthält, ansehen und ausführlich testen. Kinder, welche …
KINDER SCHÜTZEN SICH SELBST - ERSTES KINDERWEBINAR IN DEUTSCHLAND
KINDER SCHÜTZEN SICH SELBST - ERSTES KINDERWEBINAR IN DEUTSCHLAND
… Neuigkeiten aus, chatten, laden Bilder hoch, holen sich Klingeltöne aufs Handy. Über die Gefahren, die bei unwissendem Umgang mit Texten, Bildern und Filmen im Internet drohen, sind Kinder und Eltern meist unzureichend aufgeklärt. Wie lange sollten Grundschulkinder maximal surfen? Oder sollten sie überhaupt ins Internet dürfen? Auf welchen Seiten bewegen …
Sie lesen gerade: Internet für Eltern - Kidnet.de ist eine der bestbesuchten Familien-Seiten im Internet