openPR Recherche & Suche
Presseinformation

webguerillas schicken HORNBACH Nutzer auf virtuelle Entdeckungstour

22.06.201516:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: webguerillas schicken HORNBACH Nutzer auf virtuelle Entdeckungstour

(openPR) Deutschlands führende Agentur für alternative Werbung entwickelt explorative Microsite für die Baumarktkette

Berlin, 22. Juni 2015: Die Berliner Dependance der webguerillas hat für die Bau- und Gartenmarktkette HORNBACH die Microsite „Auf Entdeckungstour bei HORNBACH“ entwickelt. Auf drei Rundgängen durch einen virtuellen HORNBACH-Markt sind eine ganze Reihe Überraschungen zu entdecken. Die webguerillas verantworten Idee, Konzeption, Grafik und Programmierung.

Initiale Aufgabe der webguerillas war es, 29 der humorvollen Entdeckungstour-Spots (Agentur heimat Berlin) auf genauso unterhaltsame und kurzweilige Art im Internet zu präsentieren. So entstand eine interaktive Microsite, die langfristig einsetzbar ist sowie gleichermaßen gut auf Desktop- wie auf mobilen Geräten funktioniert. Darüber hinaus ist sie jederzeit erweiterbar.

Ein Ausbau des Angebots ist bereits vorgesehen: So wird die Microsite im nächsten Schritt um verschiedene Mini Games erweitert. Zugleich wird sie für die internationalen HORNBACH Märkte länderspezifisch adaptiert.

„Die von den webguerillas konzipierte Microsite vereint unsere humorvollen TV-Spots mit einem virtuellen Rundgang durch einen unserer Märkte und stellt dabei unsere Stärken – u.a. Beratung, Dauertiefpreise und Sortimentstiefe – in den Mittelpunkt“, so Julia Ziegelmann, Leitung Markenkommunikation bei HORNBACH. Corinna Nachtigall, Geschäftsführerin der webguerillas Berlin GmbH, ergänzt: „Wir haben uns dazu entschieden, die HORNBACH-Spots in Form einer Interactive Story im Web zu verorten. So bieten wir dem Nutzer nicht nur die Möglichkeit, die Filme anzusehen, sondern binden ihn auf spielerische und explorative Art in die Welt von HORNBACH ein.“

Die Microsite ist über folgende URL erreichbar: www.hornbach.de/entdeckungstour

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 858894
 603

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „webguerillas schicken HORNBACH Nutzer auf virtuelle Entdeckungstour“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von webguerillas GmbH

Bild: Crossmediale Einführungskampagne für die neue News-App BR24Bild: Crossmediale Einführungskampagne für die neue News-App BR24
Crossmediale Einführungskampagne für die neue News-App BR24
Die webguerillas entwickeln die Kampagne für die neue, personalisierbare Nachrichtenwelt des BR Der Bayerische Rundfunk startet zur Vollversion der Nachrichten-App „BR24“ eine crossmediale Einführungskampagne mit dem Titel „Toni24“. Die TV- sowie HF-Spots sind seit dem 21.09.2015 on air. Darüber hinaus werden Anzeigen in Social Media, Online, Mobile sowie Print geschaltet. Mit der Kampagne motiviert der BR die User selbst zum eigenen Chefredakteur zu werden und möchte sein Profil als kompetente Nachrichtenquelle bei der jüngeren Zielgruppe a…
Bild: Im Social Web zieht Die Welt an SZ und FAZ vorbeiBild: Im Social Web zieht Die Welt an SZ und FAZ vorbei
Im Social Web zieht Die Welt an SZ und FAZ vorbei
webguerillas analysieren die Social Media-Präsenzen der bundesweiten Abozeitungen München, 2. September 2015: Unter den großen bundesweiten Abonnementzeitungen kommuniziert Die Welt am besten im Social Web. Im Vergleich zu ihren Wettbewerbern verfügt sie in Summe über die größten Communities auf Facebook und Twitter, ist auf beiden Plattformen sehr aktiv und erhält für ihre Inhalte die höchste Zustimmung von den Usern. Auch in Punkto Viralität scort Die Welt: Nur die Inhalte der taz werden noch häufiger von den Usern geteilt. Das ist das Erg…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-CommerceBild: Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-Commerce
Unic und Hornbach – erfolgreiche Partner im E-Commerce
München/Zürich, 12. Juni 2015 - Unic gratuliert seinem langjährigen Kunden Hornbach zur erfolgreichen Umsetzung seiner Omnichannel-Strategie. Die von Unic mitentwickelte Online-Plattform des Händlers wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Von der Fachjury des Swiss E-Commerce Award 2015 wurde der Baumarkt in der Kategorie „Multi-Channel & Logistics“ …
Bild: Unic: Hornbach launcht Onlineshop in ÖsterreichBild: Unic: Hornbach launcht Onlineshop in Österreich
Unic: Hornbach launcht Onlineshop in Österreich
Seit diesem Jahr kann auch in Österreich über den Onlineshop von Hornbach eingekauft werden. Den Kunden stehen rund 21‘500 Artikel zur Verfügung, wovon mehr als 6‘500 Artikel online bestellt und nach Hause sowie auf die Baustelle geliefert werden können. Das Sortiment wird von Hornbach Schritt für Schritt weiter ausgebaut. Zudem verfolgt Hornbach auch …
Bild: Chinesische Medizin und Akupunktur bei unerfülltem Kinderwunsch und in der SchwangerschaftBild: Chinesische Medizin und Akupunktur bei unerfülltem Kinderwunsch und in der Schwangerschaft
Chinesische Medizin und Akupunktur bei unerfülltem Kinderwunsch und in der Schwangerschaft
… und nicht zuletzt auch bei unerfülltem Kinderwunsch helfen, eine Schwangerschaft einzuleiten. Hierbei schöpfe die chinesische Medizin aus langer Erfahrung, erklärt Ärztin Monika Hornbach aus Frankfurt: "Denn Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett waren schon vor mehr als 2000 Jahren zentrale Themen der traditionellen chinesischen Medizin …
Bild: Behandlung von chronischen oder akuten Schmerzen mit chinesischer MedizinBild: Behandlung von chronischen oder akuten Schmerzen mit chinesischer Medizin
Behandlung von chronischen oder akuten Schmerzen mit chinesischer Medizin
Ärztin Monika Hornbach zeigt auf, welche Behandlungsansätze und Erfolge die zeitgemäße und traditionelle Chinesische Medizin bei der Behandlung von Schmerzen aufweisen kann. Frankfurt, 28. März 2017 - Die Behandlung von Schmerzen ist eine Hauptindikation der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Durch TCM oder zeitgemäße chinesische Medizin (angepasst …
Bild: 'QUISMA Performance-Check für Baumärkte': Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängtBild: 'QUISMA Performance-Check für Baumärkte': Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt
'QUISMA Performance-Check für Baumärkte': Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt
… von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlichkeit der Webseiten auch die Platzierung in den Suchmaschinen Google und Bing. Das Resultat: Hornbach und Otto machen Nägel mit Köpfen, wohingegen Anbieter wie Bauhaus, Toom Baumarkt oder Norax noch deutlich an ihrer Web-Performance schrauben müssen. Oft gesucht, selten …
Bild: CROSSMEDIA gewinnt Deutschen Mediapreis 2008Bild: CROSSMEDIA gewinnt Deutschen Mediapreis 2008
CROSSMEDIA gewinnt Deutschen Mediapreis 2008
Die Düsseldorfer Mediaagentur überzeugt mit Guerilla-Aktion für die Baumarktkette Hornbach in der Kategorie Beste Media-Idee des Jahres. Ebenfalls ausgezeichnet: CROSSMEDIA-Neuzugang Thomas Koch. Er wurde als Media-Persönlichkeit des Jahres geehrt. Bei der Verleihung des zehnten Deutschen Mediapreises im Alten Rathaus in München wurde am 6. März die …
Bild: Behandlung psychischer Erkrankungen durch Chinesische Medizin und AkupunkturBild: Behandlung psychischer Erkrankungen durch Chinesische Medizin und Akupunktur
Behandlung psychischer Erkrankungen durch Chinesische Medizin und Akupunktur
… "So ermöglicht die zeitgemäße und traditionelle chinesische Medizin (TCM) eine Reduktion der Medikamenteneinnahme oder eine dauerhafte Heilung", erklärt Monika Hornbach, Ärztin für Chinesische Medizin aus Frankfurt. Insbesondere Depressionen und Angsterkrankungen gelten heute fast schon als Volkskrankheiten. Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit und Überforderung …
Bild: Gynäkologische Erkrankungen und ihre Behandlung mit Chinesischer Medizin / AkupunkturBild: Gynäkologische Erkrankungen und ihre Behandlung mit Chinesischer Medizin / Akupunktur
Gynäkologische Erkrankungen und ihre Behandlung mit Chinesischer Medizin / Akupunktur
Ärztin Monika Hornbach berichtet aus ihrer Praxis zur Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen und Frauenleiden durch zeitgemäße und traditionelle Chinesischen Medizin (TCM). Frankfurt, 12. Mai 2017 - Die Behandlung von gynäkologischen Störungen ist ein wichtiger Bereich in der Praxis für zeitgemäße und traditionelle Chinesischen Medizin (TCM). Ärztin …
Bild: Allergien mit chinesischer Medizin behandelnBild: Allergien mit chinesischer Medizin behandeln
Allergien mit chinesischer Medizin behandeln
Ärztin Monika Hornbach berichtet, welche Möglichkeiten die zeitgemäße und traditionelle Chinesische Medizin zur Behandlung von Allergien bietet, alternativ oder begleitend zur westlichen Schulmedizin Frankfurt, 15. Februar 2017 - Allergische Erkrankungen haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Ärzte und Heilpraktiker stehen vor großen Herausforderungen …
Bild: HORNBACH – Es ist geschafftBild: HORNBACH – Es ist geschafft
HORNBACH – Es ist geschafft
Die HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft hat einen neuen Internetauftritt. Dieser bietet den Kunden viele neue Features und Serviceangebote. Aufgrund eines vollkommen neu eingeführten Content Management Systems (CMS) ist HORNBACH in der Lage, Inhalte durch eigene Mitarbeiter einzupflegen, zu verändern oder zu gestalten. Mit Unterstützung des eBusiness-Spezialisten …
Sie lesen gerade: webguerillas schicken HORNBACH Nutzer auf virtuelle Entdeckungstour