openPR Recherche & Suche
Presseinformation

8. Schweizer E-Commerce Summit: Mehr Wertschöpfung durch Customer Centricity

Bild: 8. Schweizer E-Commerce Summit: Mehr Wertschöpfung durch Customer Centricity

(openPR) Herausforderungen bei der Kundenzentrierung und aktueller E-Commerce Report
stehen im Fokus der renommierten Veranstaltung

München, 09. Juni 2015 - Zum achten Mal in Folge lädt Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce und digitale Kommunikation, zusammen mit seinen Partnern hybris und Datatrans zum renommierten E-Commerce Summit ein: am 23. Juni 2015 treffen sich Entscheider und E-Business Verantwortliche zwischen 14.00 und 18.30 Uhr im Lake Side in Zürich, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und von der geballten Expertise vor Ort zu profitieren. Neben der medialen Unterstützung durch die Handelszeitung sind weitere Partner der Veranstaltung, Adobe, Billpay, CRIF, Inxmail und MS Direct.
„Seit nunmehr acht Jahren versanstalten wir dieses Businessevent gemeinsam mit unseren Partnern hybris und Datatrans und sind stolz auf die erfolgreiche Entwicklung”, so Stephan Handschin, CEO von Unic. “Als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für digitale Strategien haben wir die “Customer Centricity” in den Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung gestellt und freuen uns, unseren Teilnehmern auch dieses Jahr wieder hochkarätige Speaker und Vorträge präsentieren zu können.”
Unter dem Thema "Mehr Wertschöpfung durch Customer Centricity“ präsentieren Prof. Ralf Wölfle (FHNW), Daniel Röthlin (Ex Libris), Michael Bietenhader (Coop) und Prof. Dr. Marcus Schögel (Universität St.Gallen) Trends und vor allem Herausforderungen bei der Kundenzentrierung im E-Commerce.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung: Erstmalig wird der aktuelle E-Commerce Report 2015 exklusiv vom Studienverfasser Prof. Ralf Wölfle vorgestellt. Er ist eine empirische, primär qualitative, branchenübergreifende Studie zur Entwicklung des Schweizer B2C-E-Commerce. Als einzige Schweizer Studie aus Anbietersicht, untersucht sie seit 2009 jährlich Stellenwert, Wandel und Trends des Schweizer E-Commerce.
Weitere Informationen, das Programm sowie Tickets zum 8. Schweizer E-Commerce Summit gibt es auf www.ecommercesummit.ch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 856888
 545

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „8. Schweizer E-Commerce Summit: Mehr Wertschöpfung durch Customer Centricity“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unic AG

Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
Unic ist die wachstumsstärkste Digital Agentur in Deutschland
• 2018: Umsatzwachstum um über 50 % auf über 7 Mio. Euro • Ausbau der Standorte in München und Karlsruhe • Fokus auf strategische Partnerschaften mit Adobe, SAP und Sitecore München, 09. Mai 2019 – Laut dem aktuellen Internetagentur-Ranking 2019 von iBusiness ist Unic die wachstumsstärkste Agentur in Deutschland. Auf der Basis von Marktanteilsgewinnen in 2017 konnte sie den Ausbau ihrer Geschäfte in Deutschland in 2018 weiter beschleunigen. Durch ein gutes Bestandskundengeschäft und größere Neukundengewinne erzielte der E-Business-Experte ei…
Bild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in DeutschlandBild: Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
• 2017: Umsatzwachstum um 30 % auf 4.235 Mio. und 50 % Neukundengewinn • Aufbau der Kompetenz in Digital Marketing durch Joint Venture mit Web-Analytics-Spezialist webalyse • Ausbau Standort München: Neue, größere Büroräumlichkeiten in der Nähe des Ostbahnhofs München, 23. April 2018 – Die Unic GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Unic-Gruppe, treibt das Wachstum im deutschen Markt deutlich voran. Im Geschäftsjahr 2017 stieg der Umsatz um rund 30 Prozent auf 4.235 Mio. Euro. Unic ist in Deutschland in Karlsruhe und München vertreten. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hochkarätiges E-Commerce-TreffenBild: Hochkarätiges E-Commerce-Treffen
Hochkarätiges E-Commerce-Treffen
… einmalige Möglichkeit, mit einem Ticket zwei Kongresse zu besuchen. Die wichtigsten Key-Player und Neueinsteiger berichteten über aktuelle Herausforderungen und jüngste Entwicklungen des E-Commerce. Zu den Ausstellern zählte auch das IT-Unternehmen digital concepts aus Linz, das sich auf individuell angepasste Shopsysteme im B2B und B2C spezialisiert …
Bild: GORDELIK AG präsentiert Magazin zum Thema „Kunding“Bild: GORDELIK AG präsentiert Magazin zum Thema „Kunding“
GORDELIK AG präsentiert Magazin zum Thema „Kunding“
… Energieversorger Lichtblick. Die aktuelle Ausgabe „vernetzt!“ ist bereits die dritte, welche die GORDELIK AG als spezialisierte Personalberatung für Executive Search in Customer Management und E-Commerce für Kunden und Netzwerkpartner herausgibt. Die bisherigen Themen: Ethik (1) und Self Branding (2). Die nächste Ausgabe erscheint im September 2011. Interessenten …
Swiss Online Marketing 2015: Connected E-Mail-Marketing und professionelle Transaktionsmails
Swiss Online Marketing 2015: Connected E-Mail-Marketing und professionelle Transaktionsmails
… nach Endgerät dynamisch auszusteuern. Am Gemeinschaftsstand des E-Commmerce Summit „ECS On Tour“ haben die Besucher zudem Gelegenheit, sich auch mit weiteren E-Commerce-Experten wie dem E-Business-Lösungsanbieter und Inxmail-Partner Unic (www.unic.ch), hybris software, Billpay, CRIF oder Datatrans über Ideen und Best Practices auszutauschen. Die Swiss …
Bild: E-Commerce Summit On Tour zum zweiten Mal auf der Swiss Online Marketing 2015Bild: E-Commerce Summit On Tour zum zweiten Mal auf der Swiss Online Marketing 2015
E-Commerce Summit On Tour zum zweiten Mal auf der Swiss Online Marketing 2015
… der Branche. Vom 15. bis 16. April informieren die ECS-Experten am Stand G.08 in Halle 2 über die aktuellen Entwicklungen, Technologien und Best Practices im E-Commerce. Der Schweizer E-Commerce Summit ist eine jährlich stattfindende E-Business-Veranstaltung für Fachleute aus Marketing, E- Business und IT und wird von Unic, hybris und Datatrans sowie …
Internet World 2015: So stellen sich Unternehmen auf das „Age of the Customer“ ein
Internet World 2015: So stellen sich Unternehmen auf das „Age of the Customer“ ein
München, 11. Februar 2015 – Wie sich der E-Commerce konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten lässt – darum dreht sich der Auftritt von ARITHNEA auf der diesjährigen Internet World. Der E-Business-Spezialist beteiligt sich als Aussteller und mit Expertenvorträgen an der führenden Fachmesse für Internet-Professionals, die vom 24. bis 25. März …
Unic präsentiert die Trends im Digital Marketing und Commerce auf der dmexco 2015
Unic präsentiert die Trends im Digital Marketing und Commerce auf der dmexco 2015
… immer weiter schwinden – das soll sich auch im dmexco-Motto „Bridging Worlds“ widerspiegeln. Unic zeigt, wie mit einer innovativen Commerce-Plattform, einem Customer Centricity-Ansatz und der Automatisierung von Marketingprozessen diese beiden Welten ineinander übergehen. Hinweis an die Redaktion Sie wollen sich über die Themen Digital Marketing, Marketing …
Mit Multichannel erfolgreich in die Zukunft
Mit Multichannel erfolgreich in die Zukunft
Unic und hybris software präsentieren am 6. März 2014 den 7. Schweizer E-Commerce Summit München, 19. Februar 2014 - hybris software, ein SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform, führt am Donnerstag 6. März 2014 zusammen mit Unic den 7. Schweizer E-Commerce Summit im Lake Side in Zürich durch. Unic ist ein …
Bild: Internet World 2014: econda präsentiert neues Web-Analyse Plug-In CenterBild: Internet World 2014: econda präsentiert neues Web-Analyse Plug-In Center
Internet World 2014: econda präsentiert neues Web-Analyse Plug-In Center
… auf Wunsch das komplette Bundle für den Zugriff auf alle Plug-Ins. Das Plug-In Center beinhaltet unter anderem die folgenden auf den Einsatz im E-Commerce zugeschnittenen Plug-Ins: Marketplace Revenue, Stornos auf Produktebene, TV-Effekte, Filialeffekte (Store-2-Web), E-Mail KPI Plug-Ins (Freie Schnittstellen sowie für wichtige Anbieter wie eCircle, …
Bild: Mehr Customer Centricity – mehr UmsatzBild: Mehr Customer Centricity – mehr Umsatz
Mehr Customer Centricity – mehr Umsatz
Mehr Customer Centricity – mehr Umsatz Studien belegen, Customer Centricity führt zu Win-Win für Kunden und Unternehmen München, 01. Oktober 2020. Höhere Customer Centricity führt zu höherer Zahlungsbereitschaft, Loyalität und Profitabilität. Das zeigen unter anderem Untersuchungen der Marktforschungsunternehmen Garnter und Lünendonk oder des Customer-Experience-Beratungsunternehmens …
Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten
Schweizer E-Commerce Summit 2016: Mit Customer Engagement Beziehungen in der digitalen Welt gestalten
München, 02. Juni 2016 - Am 14. Juni findet unter dem Leitthema „Customer Engagement – Beziehungen in der digitalen Welt gestalten“ der neunte Schweizer E-Commerce Summit 2016 (ECS) im Lake Side in Zürich statt. Die von Unic und seinen Partnern SAP Hybris und Datatrans organisierte Veranstaltung richtet sich an E-Business-Experten und –Einsteiger und …
Sie lesen gerade: 8. Schweizer E-Commerce Summit: Mehr Wertschöpfung durch Customer Centricity