openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hochkarätiges E-Commerce-Treffen

29.02.201610:02 UhrIT, New Media & Software
Bild: Hochkarätiges E-Commerce-Treffen
V.l.n.r. Vertriebsleitung Hannes Novak und Geschäftsführer digital concepts Wolfga
V.l.n.r. Vertriebsleitung Hannes Novak und Geschäftsführer digital concepts Wolfga

(openPR) Die Veranstalter hießen die Besucher vom 22. bis 24. Februar im Hotel Savoyen willkommen, das ganz unter dem Motto „Customer Centricity“ stand. Gemeinsam mit der etablierten Google Analytics Konferenz wurde den Teilnehmern von namhaften Unternehmen verdeutlicht, wie wichtig es ist, den Konsumenten ins Zentrum zu rücken. Durch die Zusammenlegung der beiden Konferenzen hatten die Teilnehmer die einmalige Möglichkeit, mit einem Ticket zwei Kongresse zu besuchen. Die wichtigsten Key-Player und Neueinsteiger berichteten über aktuelle Herausforderungen und jüngste Entwicklungen des E-Commerce. Zu den Ausstellern zählte auch das IT-Unternehmen digital concepts aus Linz, das sich auf individuell angepasste Shopsysteme im B2B und B2C spezialisiert hat. „Die etailment WIEN bietet eine perfekte Plattform, um sich mit Experten auszutauschen und sich gezielt über die neuesten Technologien zu informieren. Eine einzigartige Gelegenheit, bei der man als österreichischer Hersteller von E-Commerce Software nicht fehlen darf.“ bestätigt Geschäftsführer Wolfgang Winkler.


Wien, 26. Februar 2016 – Vom 22. bis 24. Februar 2016 fand zum zweiten Mal die etailment WIEN, eine dreitägige Fachveranstaltung im Hotel Savoyen statt. Aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen des E-Commerce wurden branchenübergreifend thematisiert. Das Event, das 820 Fachbesucher aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz anzog, erhielt in Kooperation mit der Google Analytics Konferenz auch heuer wieder regen Zuspruch. Die Besucher konnten sich aus erster Hand über Erfolgskriterien, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Trends im E-Commerce informieren. Im Rahmen von Vorträgen, Diskussionsrunden, Best Practice Beiträgen, Workshops sowie einer Ausstellung mit relevanten Dienstleistern wurden dem Publikum verschiedene Möglichkeiten geboten.

Warum ist „Customer Centricity“ so wichtig?
Die konsequente Kundenzentrierung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um sich als E-Commerce Unternehmen langfristig am Markt zu behaupten. Konsumenten werden zunehmend mobil und erwarten längst mehr als eine reibungslose Bestellabwicklung. Ein wichtiger Baustein ist daher eine umfassende Multichannel-Strategie, damit Kunden das Unternehmen über alle Kanäle erreichen können. Die Zukunft gehört jenen, die mithilfe moderner Technologien das Shopping-Verhalten ihrer Kunden analysieren und ihnen durch individuelle Maßnahmen ein optimales Shopping-Erlebnis ermöglichen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 892738
 541

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hochkarätiges E-Commerce-Treffen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von digital concepts

Bild: Neue Plattform für den elektronischen Datentransfer zw. unterschiedl. Warenwirtschaftssystemen u. UnternehmenBild: Neue Plattform für den elektronischen Datentransfer zw. unterschiedl. Warenwirtschaftssystemen u. Unternehmen
Neue Plattform für den elektronischen Datentransfer zw. unterschiedl. Warenwirtschaftssystemen u. Unternehmen
Linz/Haid, 3. Juli 2008 - digital concepts und ESCCO bringen mit Eccodex eine Schnittstellen-Lösung auf den Markt, die unterschiedliche Warenwirtschaftssysteme miteinander verbindet. Dabei entfallen aufwändige und individuelle Schnittstellenprogrammierungen auf Kundenseite und ein Maximum der Funktionalität der Systeme kann ausgeschöpft werden. Mit der Umsetzung dieser Anforderungen kann eine Plattform angeboten werden, die den elektronischen Datentransfer zwischen unterschiedlichen Warenwirtschaftssystemen und Unternehmen ermöglicht. Das ei…
Bild: automobil jetzt auch im InternetBild: automobil jetzt auch im Internet
automobil jetzt auch im Internet
Linz, 13. November 2006. Das Linzer Taxi- und Handelsunternehmen automobil ist ab nun auch im Web vertreten. digital concepts zeichnet verantwortlich für die Konzeption und Programmierung des Internetauftrittes auf Basis von webuplica'CMS inklusive Hosting, für die Entwicklung des grafischen Designs sowie für die Logoentwicklung. Integriert wurden neben einer umfangreichen Präsentation der verschiedenen Leistungen des jungen Unternehmens unter anderem ein Gästebuch sowie diverse Bildergalerien. webuplica'CMS ist ein professionelles Content…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: denkwerk und Condor gewinnen red dot awardBild: denkwerk und Condor gewinnen red dot award
denkwerk und Condor gewinnen red dot award
… der Kategorie „E-Commerce Design“ überzeugte condor.com die Jury in puncto Originalität, emotionale Qualität, Gestaltungsqualität sowie Prägnanz. Ein internationales und hochkarätiges Expertengremium prämiert Arbeiten aus aller Welt hinsichtlich ihrer innovativen Gestaltungsleistungen auf dem Gebiet des Kommunikationsdesigns. "Wir freuen uns sehr über …
Bild: Bonpago präsentiert Leistungspakete auf dem E-Rechnungs-Gipfel 2016Bild: Bonpago präsentiert Leistungspakete auf dem E-Rechnungs-Gipfel 2016
Bonpago präsentiert Leistungspakete auf dem E-Rechnungs-Gipfel 2016
… Spezialisten aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling, Organisation, Einkauf und IT beim E-Rechnungs-Gipfel 2016 im Schloss Biebrich in Wiesbaden. Ein hochkarätiges Vortragsprogramm und die begleitende Fachausstellung bieten den idealen Ausgangspunkt, um mit Vertretern aus Wirtschaft und Verwaltung und führenden Lösungsanbietern über …
Bild: Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in HandBild: Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in Hand
Multi-Channel-Vertrieb mit plentyMarkets: Stationärer Handel und E-Commerce gehen Hand in Hand
Erfolgreiche Unternehmen setzen heute sowohl auf stationären als auch elektronischen Handel, denn mit der passenden Software lassen sich alle Prozesse einfach und effizient steuern. Schuhplus - The Footwear Company GmbH (schuhplus.com) betreibt ein stationäres Geschäft und gehört gleichzeitig zu den größten europäischen Versandhäusern für Schuhe in Übergrößen. Der Webshop schuhplus.com basiert auf der E-Commerce Komplettlösung plentyMarkets. Kaum ein Unternehmen im E-Commerce greift das Thema rich media so intensiv und hochkarätig auf wie sch…
dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge
dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge
Messebesucher erwartet ein hochkarätiges Vortragsprogramm von Sitecore und Partnern sowie Workshops, Produktneuheiten und Ergebnisse einer Marketing-IT-Studie. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema Experience Management …
brainGuide setzt in Sachen PR auf ITPR „brains“
brainGuide setzt in Sachen PR auf ITPR „brains“
… und High-Tech-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur ITPR Information-Travels Public Relations konnte den PR-Etat der brainGuide AG, Betreiber eines Marktplatzes für hochkarätiges Beratungs- und Expertenwissen, gewinnen. Die Gräfelfinger Agentur unterstützt brainGuide® ab sofort bei seinen PR-Aktivitäten. Der Online-Markt für Expertenwissen brainGuide …
eSuite 2013: exklusives Treffen der größten Online-Händler Deutschlands in Berlin
eSuite 2013: exklusives Treffen der größten Online-Händler Deutschlands in Berlin
Köln, 18. März 2013 – Die Geschäftsführer der wichtigsten Online-Shops in Deutschland treffen sich am 18. April 2013 in Berlin zu einem exklusiven Ein-Tages-Event: der eSuite 2013, veranstaltet von Klarna, Europas führendem Dienstleister für rechnungsbasierte Zahlungslösungen im E-Commerce. „Der E-Commerce boomt wie nie zuvor. Doch das Wachstum stellt die Branche auch vor Herausforderungen“, sagt Sebastian Siemiatkowski, Mitgründer und CEO von Klarna. „Wir wollen gemeinsam mit hochrangigen Entscheidern im Online-Handel erfolgreiche Strategie…
300 Teilnehmer auf erster OXID Commons
300 Teilnehmer auf erster OXID Commons
Community-Entwickler, Partner und OXID-Interessierte haben sich zum ersten Community-Tag „OXID Commons“ der OXID eSales AG getroffen. Die Tageskonferenz bot ein hochkarätiges Programm mit rund 40 Vorträgen und Diskussionsrunden zu nahezu allen Aspekten des Internethandels. Rund 300 Teilnehmer tauschten sich am Donnerstag unter anderem zu Agiler Entwicklung, …
Bild: E-Commerce Anwender-Tagung am 04.07.2008 in Montabaur - Das Forum für Shop-BetreiberBild: E-Commerce Anwender-Tagung am 04.07.2008 in Montabaur - Das Forum für Shop-Betreiber
E-Commerce Anwender-Tagung am 04.07.2008 in Montabaur - Das Forum für Shop-Betreiber
Wir möchten Sie hiermit herzlich zum E-Commerce Anwender-Treffen am Freitag den 04. Juli 2008, ab 15.00 Uhr in die Internet-Stadt Montabaur (direkt an der A3 zwischen Köln und Frankfurt gelegen, eigener ICE-Bahnhof ist vorhanden) einladen. Das Event wird organisiert von Pörtner Consulting, einem E-Business-Dienstleister mit Schwerpunkt ShopFactory und Open Source-Shop-Lösungen wie Magento und XT Commerce. Das von Shopbetreibern für Shopbetreiber organisierte Programm hält viele interessante Vorträge und Infos für Sie bereit. Interessante Ges…
Bild: Erfolgreiches Networking: Interactive One auf den „E-Commerce Dagen“ in UtrechtBild: Erfolgreiches Networking: Interactive One auf den „E-Commerce Dagen“ in Utrecht
Erfolgreiches Networking: Interactive One auf den „E-Commerce Dagen“ in Utrecht
Am 24. und 25. April fand eine der größten E-Commerce Messen Hollands in Utrecht statt, die „De E-Commerce Dagen“. Die Messe bietet einen breiten Überblick über Mobile Commerce, Social Commerce, Payment-Lösungen, Vertriebs-Konzepte und weitere Aspekte des Online-Marketings. In diesem Jahr waren es rund 100 Aussteller, die unter anderem verschiedene Möglichkeiten der Vermarktung von Produkten präsentierten. Eine große Anzahl von Referenten machte bei den mehr als 130 Konferenzen und Workshops neugierig auf Themen rund um das Online-Marketing. …
Bild: E-Commerce Initiative 2011 powered by PayPal: Die ganze Welt des Online-Handels in KasselBild: E-Commerce Initiative 2011 powered by PayPal: Die ganze Welt des Online-Handels in Kassel
E-Commerce Initiative 2011 powered by PayPal: Die ganze Welt des Online-Handels in Kassel
Bereits zum vierten Mal trifft sich die E-Commerce Branche am 12. Februar 2011 in Kassel - diesmal im dortigen Kongress Palais. Nach dem großen Zuspruch beim User-Treffen im Februar diesen Jahres mit 450 Teilnehmern soll auch das Treffen im nächsten Jahr ein perfekter Jahresauftakt für die Online-Händler werden. In Vorträgen, Workshops und dem Best-Practice-Forum finden Online-Händler einen ganzen Tag lang wertvolle und praxisorientierte Anregungen für mehr Umsatz und Erfolg im E-Commerce. Beim abendlichen Bankett bleibt außerdem viel Zeit f…
Sie lesen gerade: Hochkarätiges E-Commerce-Treffen