openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn

03.06.201517:32 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn

(openPR) Neuer sozialer Kanal der DB Bahn schafft als unabhängige Storytelling- und Kundendialog-Plattform zusätzliche Reichweite für Reiseerlebnisse / Bahnfans, Pendler, Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer erhalten Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps

München, 03. Juni 2015 – Die Deutsche Bahn launcht mit inside.bahn.de ab sofort eine zentrale soziale Plattform für alle Bahnfans, Pendler, Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer. Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Angebots ist die Münchner Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (www.raysono.com). Zusammen mit dem Social-Media-Team des Personenverkehrs von DB Bahn konzipierte sie inside.bahn.de als unabhängige Storytelling- und Kundendialog-Plattform, die für Reiseerlebnisse zusätzliche Reichweite in den sozialen Medien schafft. Besucher der Website erhalten auf inside.bahn.de Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps für vor, während und nach der Reise – optimiert für alle gängigen Endgeräte. Als soziale Inspirations- und Informations-Plattform, die vom Social-Media-Team der Bahn redaktionell betreut wird, erweitert inside.bahn.de konsequent die Social-Media- und Content-Strategie von DB Bahn.

inside.bahn.de leitet einen Wechsel in der Orchestrierung und dem Zusammenspiel der sozialen DB-Bahn-Kanäle ein. Facebook, Twitter, Google+ und YouTube werden ab sofort verstärkt genutzt, um User auf inside.bahn.de zu führen und zum Teilen, Kommentieren, Bewerten, Abonnieren und Diskutieren zu bewegen. Sowohl redaktionell als auch von Nutzern erstellte Owned-Media-Inhalte werden auf inside.bahn.de zentral inszeniert und in den weiteren Bahn-Kanälen verlinkt. Die Inhalte können so ohne Kompromisse ihre Wirkung im Rahmen des Corporate Designs entfalten und sind dauerhaft für Interessenten verfügbar. DB Bahn setzt sich so insbesondere zum Ziel, ein hohes Engagement mit der Marke zu erzeugen. Emotionale Formate und Kampagnen (aktuell „Diese Zeit gehört dir“ - https://inside.bahn.de/diese-zeit-gehoert-dir/) ergänzen aktiv die Vertriebsinhalte von bahn.de und zahlen so letztendlich mittel- bis langfristig auch auf vertriebliche Ziele ein.

Das Social-Media-Team der Bahn und Ray Sono setzten die neue Plattform in enger Zusammenarbeit mit Test-Nutzern über einen Zeitraum von knapp sechs Monaten inklusive Social-Media-Beratung, Konzept, Design und technischer Entwicklung um. Das agile Projekt umfasste sowohl die Integration unterschiedlicher Plugins als auch die Implementierung und Anpassung von WordPress an die Spezifikationen der DB Bahn. Weitere Ausbaustufen von inside.bahn.de werden in den kommenden Monaten im Rahmen des agilen Projekts kontinuierlich umgesetzt.

Als Rahmenvertragsagentur baut Ray Sono gemeinsam mit der Deutschen Bahn seit 2010 erfolgreich Kundendialog- und Brand-Channels auf Twitter, Facebook, Google+, YouTube, Foursquare und Instagram auf und unterstützt den laufenden Betrieb der Kanäle. Des Weiteren zeichnet die Agentur verantwortlich für die Gestaltung, Analytics und laufende Optimierung von Bahn.de sowie weiterer Projekte.

Svea Rassmus, Teamleiterin Social-Media-Management bei DB Bahn: „Mit inside.bahn.de führen wir unsere eingeschlagene Social-Media-Strategie konsequent weiter und kommunizieren dabei fortan verstärkt auf unserer eigenen Plattform. Der Social Content für unsere Kunden bekommt damit dauerhaft eine zentrale, gut auffindbare Heimat und verschwindet nicht mehr im Nebel der Newsfeeds von Twitter, Google+, Facebook & Co.“

Nicolas Escherich, Managing Partner der Ray Sono AG: „Wir freuen uns, als langjähriger Partner und Berater für Digitale Transformation eine einmalige Storytelling-Plattform mit DB Bahn aufgebaut zu haben und in den kommenden Monaten im Rahmen dieses agilen Projekts weiter auszubauen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 856352
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

FOCUS MONEY vergibt Bestnoten für Finanzberatungs-Software von Ray Sono
FOCUS MONEY vergibt Bestnoten für Finanzberatungs-Software von Ray Sono
München, 5. August 2005 Innovatives Berater-System der POSTBANK landet auf Platz 1 in zwei von drei Bewertungskriterien / Software-Plattform wurde vom Münchener Spezialisten Ray Sono AG entwickelt / Experten urteilen: „BeratungsManager“ ist modernste Software im Test (München, 5.8.2005) In einem umfangreichen Test in Heft 30/2005 (20. Juli) hat das …
Bild: Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-WebsiteBild: Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
… die Nutzungssituation seiner Kunden und Interessenten ein. Verantwortlich für den Relaunch ist die Münchner Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (www.raysono.com). Die vollständig im Responsive Design gestaltete Website bietet Nutzern fortan eine optimale Darstellung auf allen mobilen und stationären Gerätetypen sowie …
Bild: Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User ExperienceBild: Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
von Maltzan ab sofort stellvertretender Leiter der Unit User Experience / Ray Sono will mit dem erfahrenen Experten seine Marktposition als Usability-orientierte Agentur weiter stärken München, 20. Februar 2014 – Die Agentur für digitale Kommunikation und Interaktion Ray Sono (www.raysono.com) wartet bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einem erfahrenen …
Sebastian Krüger verstärkt Führungsteam von Ray Sono
Sebastian Krüger verstärkt Führungsteam von Ray Sono
… Vice-President futureLAB & TV 3.0 von ProSiebenSat. 1 TV Deutschland GmbH treibt ab 1. März 2017 von der frisch gegründeten Dependance in Berlin aus die Geschäfte von Ray Sono voran. Dabei setzt er nicht nur neue Impulse für Neu- und Bestandskunden, sondern entwickelt in gemischten Teams – auch am Standort München – digitale Services und Produkte. Im Testing …
Bild: Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an BordBild: Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
Mit dem Gründer und Denker des Beratungsinstituts Tourismuszukunft baut Ray Sono seine Online-Travel-Expertise weiter aus / Amersdorffer verstärkt ab sofort in der Unit Customer Journey Management die Kundenberatung München, 24. Januar 2014 – Die Agentur für digitale Kommunikation und Interaktion Ray Sono (www.raysono.com) startet mit einer Top-Personalie …
Bild: Ray Sono erschließt Kundendialog des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf sozialen KanälenBild: Ray Sono erschließt Kundendialog des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf sozialen Kanälen
Ray Sono erschließt Kundendialog des Rhein-Main-Verkehrsverbundes auf sozialen Kanälen
Agentur für digitale Kommunikationslösungen Ray Sono entwickelt mit Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) Social-Media-Konzept und mehrstufige Service- und Dialogstrategie / Näher am Kunden: Neuer Facebook-Auftritt des RMV soll Kundenfreundlichkeit weiter erhöhen Hofheim am Taunus / München, 19. August 2013 – Mehr Kundendialog und ein sprichwörtlich mehrgleisiger …
Bild: Nicolas Escherich verstärkt Management Team von Ray SonoBild: Nicolas Escherich verstärkt Management Team von Ray Sono
Nicolas Escherich verstärkt Management Team von Ray Sono
… ins Führungsteam der Agentur für digitale Kommunikationslösungen / Escherich übernimmt die Verantwortung für mehrere große Accounts und baut die Kundenberatung direkt aus dem Ray Sono-Führungskreis heraus aus München, 22. Mai 2013 – Nicolas Escherich (39), zuvor Head of Direct Marketing und Product Communication von Lufthansa, verstärkt ab sofort das …
Bild: Ray Sono gestaltet Web-Portal der Destination Südtirol neuBild: Ray Sono gestaltet Web-Portal der Destination Südtirol neu
Ray Sono gestaltet Web-Portal der Destination Südtirol neu
… Urlaub München, 22. Juni 2011 - Vorfreude bei der Urlaubsplanung, einfach zurücklehnen, Stimmungsbilder auf sich wirken und zum Besuch inspirieren lassen: Die von Ray Sono neu gestaltete Website des Landes Südtirol, suedtirol.info, setzt auf eine vereinfachte Site-Struktur und ansprechende, aufwendig produzierte Inhalte. Die Gestaltung der Seite übersetzt …
Innovative Finanzberatungs-Software von Ray Sono geht bei der POSTBANK Vermögensberatung in Betrieb
Innovative Finanzberatungs-Software von Ray Sono geht bei der POSTBANK Vermögensberatung in Betrieb
Innovative Finanzberatungs-Software von Ray Sono geht bei der Postbank Vermögensberatung in Betrieb München, 15. September 2005 Neueste Generation des „BeratungsManagers“ von Ray Sono wurde erfolgreich bei den über 450 Berater der Postbank Vermögensberatung eingeführt / FOCUS MONEY testete kürzlich die Beratungs-Systeme der sieben größten deutschen …
Bild: Die Deutsche Bahn will mit ihren Kunden im Social Web in Dialog gehenBild: Die Deutsche Bahn will mit ihren Kunden im Social Web in Dialog gehen
Die Deutsche Bahn will mit ihren Kunden im Social Web in Dialog gehen
Ray Sono unterstützt die DB bei der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Social-Media-Strategie München, 13. Mai 2011 - Der Personenverkehr der Deutschen Bahn plant, sein Engagement im Social Web zu verstärken. Die Ray Sono AG wird DB Vertrieb bei der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Strategie für die Kommunikation und den Dialog …
Sie lesen gerade: Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn