openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Tiefkühl-Marke von BioTropic: Heisszeit

20.05.201518:42 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) [Duisburg, 20. Mai 2015] Sie müssen nicht mehr nach Italien reisen, um eine echte italienische Pizza zu genießen. Die HEISSZEIT Pizza ist eine Pizza wie sie sein sollte: Durch und durch italienisch, geschmackvoll und aus unverfälscht biologischen Zutaten hergestellt.



Jede HEISSZEIT Pizza überzeugt mit einem knusprig-dünnen Teig, der die perfekte Basis für den Belag bietet. Die Pizzen sind alle von Hand mit ausgesuchter Tomatensauce und schmackhaftem Mozzarellakäse belegt. Entscheiden kann der Kunde sich zwischen der klassischen Pizza Margherita, der Pizza Funghi, welche zusätzlich mit aromatischen Champignons belegt ist, oder die besonders herzhafte Pizza Salami. Weitere Highlights sind die Calzone Pizzen, wahlweise gefüllt mit Mozzarella oder mit leckerem Basilikumpesto.

Ihren Ursprung hat die HEISSZEIT Pizza im kleinen Pizzalokal „Gia“ in Berlin, wo ganz in Familientradition großartige Pizzen hergestellt wurden. Der waschechte Italiener und Pizzabäcker Andrea Giannini bot sie aufgrund der großen Nachfrage bald auch tiefgekühlt an – die Idee entstand während der deutschen Fußball-WM im Jahr 2006. Nun konnte jeder die Pizza zu jeder Zeit frisch genießen. Der Bio-Naturkostlieferant Terra Naturkost in Berlin wurde auf „Gia“ aufmerksam und dachte bei sich: „Diese Pizza müssen mehr Menschen kennenlernen!“. Gesagt, getan. Der Partner BioTropic GmbH nahm sich der Markengestaltung und dem dazugehörigen Marketingkonzept an. Daraus entwickelte sich die Tiefkühl-Marke „HEISSZEIT“.

Und heute? Aufgrund des Erfolges, kann Andrea Giannini die Pizza inzwischen im größeren Maßstab in seiner Manufaktur herstellen. Und die HEISSZEIT Pizzen zeigen, dass auch eine Tiefkühlpizza wie frisch aus dem Steinofen schmecken kann. Eine lange Teigführung, ausgewählte beste Bio-Zutaten und echtes Handwerk sind das Geheimnis. Herausforderung gemeistert.

Buon Appetito!

Info:
Die HEISSZEIT-Pizzen kommen in einer schlichten Kunststoffummantelung daher, auf eine Umverpackung wird aus umweltbewussten Gründen verzichtet.

Die Pizza Margherita (310g, 3,29 EUR*), Pizza Salami (310g, 3,79 EUR*), Pizza Funghi (310g, 3,79 EUR*), Pizza Calzone Campania (2x180g, 5,49 EUR*) sowie die Pizza Calzone Caprese (2x180g, 5,99 EUR*) sind im Naturkostfachhandel ab der Kalenderwoche 21 erhältlich.
* = Ladenverkaufspreis

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 854425
 220

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Tiefkühl-Marke von BioTropic: Heisszeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BioTropic

Bild: 20 Jahre BioTropic – Bio für eine WeltBild: 20 Jahre BioTropic – Bio für eine Welt
20 Jahre BioTropic – Bio für eine Welt
BioTropic feiert Geburtstag: Vor 20 Jahren kam der erste Seecontainer in Duisburg an – randvoll mit Bio-Bananen aus der Dominikanischen Republik. Schon bald folgen Bio-Obst und -Gemüse aus Anbauregionen weltweit. Von Äpfeln über Avocados, von Mangos bis zu Zitronen. Die Beschaffung von Bio-Früchten aus zuverlässigen Quellen, das war die Idee der BioTropic-Gründer und heutigen Gesellschafter Hubert Bois Naturkost, Naturkost Elkershausen sowie Terra Naturkost. BioTropic ist mittlerweile in sieben Ländern vertreten, um optimal vor Ort zu agier…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer eismann-Katalog mit über 700 ProduktenBild: Neuer eismann-Katalog mit über 700 Produkten
Neuer eismann-Katalog mit über 700 Produkten
Am 10. April kommt der neue eismann-Hauptkatalog mit vielfältigen Tiefkühlprodukten / Über 700 Artikel zur Auswahl, davon über 200 exklusiv für eismann-Kunden Mettmann, 23. März 2012 – eismann-Kunden können sich freuen. Am 10. April erscheint der neue Hauptkatalog des Tiefkühl-Spezialisten eismann mit über 700 Produkten, davon zahlreiche Neuheiten und …
Bild: Dachau / Sixtnitgern: HeissZeit mit Ihrer ersten Single "Frei Sein"Bild: Dachau / Sixtnitgern: HeissZeit mit Ihrer ersten Single "Frei Sein"
Dachau / Sixtnitgern: HeissZeit mit Ihrer ersten Single "Frei Sein"
Die Inzidenzzahlen sinken, die Temperaturen steigen und beim Duo "HeissZeit", aus dem beschaulichen "Sixtnitgern" der Gemeinde Odelzhausen, steigt der Puls - Es ist "HeissZeit". Was für ein Name für den kleinen, jenseits der Durchgangsstraßen gelegenen Ort im Nordwesten des Landkreises: Sixtnitgern!  Zum einen, schreibt der leidenschaftliche, 1975 verstorbene …
Neue „Eismänner“ braucht das Tiefkühlkost-Land
Neue „Eismänner“ braucht das Tiefkühlkost-Land
… nicht zuletzt aufgrund der Finanzkrise gefährdet. eismann bietet Bewerbern auch in dieser Krise eine sichere Zukunft! Das Unternehmen kann ab sofort rund 500 neue Handelsvertreter einstellen. Regionale Vertriebsleiter in den Niederlassungen des gesamten Bundesgebiets sind offen für Bewerber. Die Eismänner sind selbständig organisiert, profitieren von der …
Bild: Noch mehr vegane Vielfalt und GenussBild: Noch mehr vegane Vielfalt und Genuss
Noch mehr vegane Vielfalt und Genuss
… bei Rewe, Edeka, Metro sowie Veganz und auch in den Niederlanden in den Supermärkten erhältlich sein. „Wir wollen unseren Kunden mehr vegane Vielfalt anbieten und auch neue Kunden dazugewinnen. Vegan essen und dabei vielfältig genießen, dazu tragen wir unter dem Markendach von LikeMeat mit unseren Produkten entscheidend bei. In Kürze wird es weitere …
Bild: NEU: Russische Tradition trifft deutschen GeschmackBild: NEU: Russische Tradition trifft deutschen Geschmack
NEU: Russische Tradition trifft deutschen Geschmack
… weiter und passen sie aktuellen Trends an. Produktkonzepte mit einem Hauch Fremdheit finden neben gesunder und nachhaltiger Ernährungsgewohnheiten großen Zuspruch“, erläutert Pivovarov. Die neuen Etiketten für den LEH, entwickelt von der Dresdner Full-Service-Agentur Faber & Marke, sorgen zum einen mit Gestaltungselementen in leuchtendem Rot für …
Bild: Eismann zieht gegen TTS (Tiefkühl-Top-Service) vor den BundesgerichtshofBild: Eismann zieht gegen TTS (Tiefkühl-Top-Service) vor den Bundesgerichtshof
Eismann zieht gegen TTS (Tiefkühl-Top-Service) vor den Bundesgerichtshof
… einlegen. TTS hatte über mehrere Jahre gezielt Handelsvertreter von der Firma eismann abgeworben und ihnen unter anderem bessere Provisionen versprochen. Einen eigenen Aufbau von Handelsvertretern oder neuen Kunden hatte TTS im gleichen Zeitraum nicht betrieben. „Das Urteil aus Oldenburg ist für uns nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Bundesgerichtshof. …
Alternative: Selbstständigkeit
Alternative: Selbstständigkeit
… des beruflichen Lebens diesen Job ausüben wollen. Natürlich auch im Hinblick auf mögliche Zukunftschancen oder Arbeitslosigkeit. Deswegen kommen immer mehr zu der Erkenntnis, eine neue Herausforderung zu suchen. Der Schritt zur zweiten Karriere ist nicht mehr weit. Vor allem die Selbstständigkeit ist in Deutschland zu einer echten Alternative geworden. Realistische …
Bild: 20 Jahre BioTropic – Bio für eine WeltBild: 20 Jahre BioTropic – Bio für eine Welt
20 Jahre BioTropic – Bio für eine Welt
BioTropic feiert Geburtstag: Vor 20 Jahren kam der erste Seecontainer in Duisburg an – randvoll mit Bio-Bananen aus der Dominikanischen Republik. Schon bald folgen Bio-Obst und -Gemüse aus Anbauregionen weltweit. Von Äpfeln über Avocados, von Mangos bis zu Zitronen. Die Beschaffung von Bio-Früchten aus zuverlässigen Quellen, das war die Idee der BioTropic-Gründer …
Bild: Wie vom Baum gepflückt – Genussreife Bio-Mangos von BioTropicBild: Wie vom Baum gepflückt – Genussreife Bio-Mangos von BioTropic
Wie vom Baum gepflückt – Genussreife Bio-Mangos von BioTropic
… Das ist wichtig, sonst würden die Früchte schon während des Seewegs überreif und schnell verderben. „Genau hier setzt die neue ‚genussreife Bio-Mango‘ von BioTropic an, erläutert Sascha Suler, Betriebsleiter des BioTropic-Hauptstandortes in Duisburg. Vier Mangokammern übernehmen die Nachreifung. Mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur wird auf natürlichem …
Bild: Einkaufen leicht gemachtBild: Einkaufen leicht gemacht
Einkaufen leicht gemacht
… unter dem Namen „REWE Qualitätsmarke“ geführte Marke des Handelskonzerns REWE erfährt einen Relaunch. Zu Beginn der Neupositionierung stehen bereits über 200 Produkte im neuen, aufmerksamkeits-starken Design in den Regalen. Bis Ende 2013 erfolgt eine sukzessive Umstellung von über 800 Foodartikeln. Anspannung im Job, Freizeitstress und dann noch die …
Sie lesen gerade: Neue Tiefkühl-Marke von BioTropic: Heisszeit