(openPR) Zweitägige Schulungen „Virtual Infrastructure for Operators“ ab Juni
Fürstenfeldbruck, 27. April 2006 – Das Schulungszentrum DNSedu der Fürstenfeldbrucker Digital Network Services (DNS) GmbH veranstaltet ab Juni neue VMware-Schulungen. Unter dem Titel „Virtual Infrastructure for Operators“ bietet DNSedu praxisorientierte Trainings zu VMware ESX Server und VMware VirtualCenter. Sie bieten den Einstieg in die optimale Nutzung der Virtualisierung im Rechenzentrum.
Diese VMware-Schulungen richten sich an Systemadministratoren und Techniker, die für die täglichen Administrationsaufgaben und das Management der virtuellen Infrastruktur von VMware verantwortlich sind. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kursteilnahme sind Erfahrungen in der Systemadministration von MS W2000, MS W NT 4.0 oder Linux.
Im Einzelnen erlernen die Teilnehmer die Installation und Konfiguration eines „Virtual Infrastructure Nodes“ sowie das Aufsetzen und Konfigurieren virtueller Maschinen. Der Schulungsleiter geht detailliert auf die effektive Bereitstellung virtueller Maschinen mittels standardisierter Templates ein und erklärt die Erstellung automatisierter Aufgaben und Alarme. Das Management der Ressourcen gehört ebenso zum Programm wie die Optimierung der Systemleistung.
Die Kosten für die zweitägigen Kurse betragen 1.200 Euro zzgl. 16% MwSt. Die Unterrichtssprache ist deutsch, Veranstaltungsort ist Fürstenfeldbruck.
Ansprechpartner für Anmeldung und weitere Details:
Frank Stegemann
Manager DNSedu
Tel. 08141/3536-250
Fax: 08141/3536-799
E-Mail:

Über DNS (Digital Network Services)
Die DNSint.com AG ist ein europaweit tätiger Value Added Distributor mit den Spezialgebieten Server, Security- und Storage-Produkte, Access Infrastruktur Produkte und hoch performante Netzwerk-Lösungen. Unter dem Slogan "The Architect for Your Network" bieten die Unternehmen der DNS-Gruppe lösungsorientierte Produkte im Bereich Global Network Computing an, ergänzt durch Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG, gegründet 1999, mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München, umfasst zwölf Landesgesellschaften in Deutschland, Dänemark, Finnland, Kroatien, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Slowenien, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Slowakei. Die erste DNS Landesgesellschaft (Deutschland) besteht seit 1988. Die DNS-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr. 2005 einen Umsatz von 338 Mio. Euro und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Informationen über DNS in Deutschland finden sich unter: www.dns-gmbh.de .
DNS Deutschland, DNS Österreich
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München und die DNS Österreich Ges.m.b.H. mit Sitz in Wien arbeiten mit Technologieanbietern wie AppSense, Boundless, Brocade, Citrix, Extreme Networks, IBM, Hitachi Data Systems, F5 Networks, Neoware Systems, Nokia, RSA, Sun Microsystems, Trend Micro, Vasco, Veritas Software, VMware, WatchGuard, WRQ und Wyse zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. www.dns-gmbh.de , www.dns.at
DNS GmbH
Industriestr. 10a
D-82256 Fürstenfeldbruck
Tel.: +49-(0)8141-3536-0
Fax: +49-(0)8141-3536-869
Website: http://www.dns-gmbh.de/