(openPR) Am Samstag, den 16. Mai 2015, präsentiert David Wonschewski ab 20.00 Uhr seinen neuen Roman „Zerteiltes Leid“ im Periplaneta Literaturcafé. Der unkonventionelle Liebesroman erzählt die Geschichte von Janusz Jaroncek. Getrieben von Selbsthass stolpert er durchs Leben, immer an der Grenze zwischen Vision und Wahn, bis er schließlich stürzt und liegenbleibt. Denn als man seine Jugendliebe tot auffindet, wird er des Mordes angeklagt …
Bei seiner Buchpremiere wird der Berliner Autor von der Liedermacherin Nadine Maria Schmidt musikalisch begleitet. Die Lesung mit anschließender Release-Party findet im Periplaneta Literaturcafé statt (Bornholmer Straße 81a, 10439 Berlin-Prenzlauer Berg). Der Eintritt ist frei.
www.periplaneta.com
David Wonschewski, Jahrgang 1977, war über zehn Jahre als Musikjournalist für Radio, Print und Online tätig. Als leitender Musikredakteur arbeitete er für einige der größten Sender Deutschlands. Er führte Interviews mit internationalen Musikgrößen wie Cliff Ri- chard, Joe Cocker oder Paul Young.
Der Berliner Autor unterhält das bekannte Liedermacher- und Kleinkunst-Webzine „Ein Achtel Lorbeerblatt“. Auf seinem Blog veröffentlicht er journalistische Beiträge über Musik und Gesellschaft. Mit den Chansonniers Andreas Albrecht und Holger Saarmann veranstaltet er zudem im Berliner Zebrano-Theater die monatliche Literatur- und Chan- sonreihe „Geschmacksverstärker“. Seit 2013 sitzt er in der Jury der renommierten Liederbestenliste.
2012 erschien Wonschewskis Debütroman „Schwarzer Frost“ im Berliner Verlag Periplaneta. Der Erzählband „Geliebter Schmerz“ folgte 2014. „Zerteiltes Leid“ ist sein drittes Werk.
https://davidwonschewski.wordpress.com