openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hoodies führen die mobile Shoppingliste an

22.04.201518:38 UhrIT, New Media & Software
Bild: Hoodies führen die mobile Shoppingliste an

(openPR) Ein Blick in die Baumwollstatistik: Der mobile Spreadshirt Trendreport Nr. 59 / April 2015

Leipzig, 21. April 2015: Im aktuellen Trendreport beleuchtet Spreadshirt Fakten und Kausalitäten der mobilen Internetnutzung: besonders beliebte Produkte, bevorzugte Shoppingzeiten und europäische Unterschiede bei der Verweildauer abhängig vom Gerät. Allem voran steht die Beobachtung, dass der Spreadshirt-Nutzer immer häufiger mobil unterwegs ist. Die mobile Conversion-Rate hat sich in den Monaten seit Einführung eines neuen Check-outs und des smartphone-optimierten Marktplatzes verdreifacht.



Hoodies sind mobile Bestseller

Während T-Shirt-Bestellungen sowohl in Europa als auch in Nordamerika traditionell über den PC erfolgen, werden Hoodies im Verhältnis öfter mobil bestellt. Fraglich ist, ob der Wunsch nach einem warmen Hoodie unterwegs tendenziell höher oder die Preisschwelle mobil eine andere ist. Accessoires wie Schürzen und Tassen ordert der durchschnittliche Spreadshirt-Kunde weltweit am liebsten über den PC. Beim Stoffbeutel unterscheiden sich die Kulturen: Während die Taschen in Europa knapp ein Prozent aller mobilen Bestellungen ausmachen, bestellten die Nordamerikaner in den letzten Monaten keine einzige mobil. Unabhängig vom Endgerät und dem Land der Bestellung gilt weiterhin: Der Top-Seller bleibt das T-Shirt für den Mann. Interessant dabei ist, dass der europäische Mann bei der Bestellung über den PC zur Spreadshirt Premium-Kollektion greift, mobil aber eher zum Standard-T-Shirt. Der Nordamerikaner hingegen wählt die Standardversion, egal über welches Gerät er bestellt.

Mobile Besucher sind Frühaufsteher

Zwischen Mitternacht und 6 Uhr am Morgen greifen 38 Prozent der Besucher auf Spreadshirt mit dem Smartphone und 9 Prozent mit dem Tablet zu. Zwischen 7 und 8 Uhr sind sogar 50 Prozent aller Besucher mit mobilen Geräten auf der deutschen Plattform unterwegs. Diese Tatsache bestätigt, was Studien zur mobilen Nutzung seit langem postulieren: Den ersten Blick am Morgen werfen die Deutschen auf‘s Handy. Die meisten PC-Zugriffe verzeichnet die E-Commerce-Plattform dagegen um 16 Uhr. Das ist womöglich ein Zeichen dafür, dass an deutschen Arbeitsplätzen kurz vor Feierabend online geshoppt wird. Um 21 Uhr haben dagegen wieder Smartphone und Tablet Konjunktur.

Der Blick auf die gesamte Woche verrät, dass Besucher am Wochenende sogar noch häufiger zum Smartphone oder Tablet greifen. Während unter der Woche durchschnittlich drei von zehn mit mobilen Endgeräten auf der Plattform unterwegs sind, kommen an Samstagen und Sonntagen gut vier von zehn Besuchern mobil vorbei.

Besucher sind multi-screen-affin

Die mobilen Zugriffszahlen gehen konform mit den allgemeinen Erkenntnissen zur Second-Screen-Nutzung. Während der Ausstrahlung des Weihnachts-TV-Spots 2014 erfolgten mehr als 50 Prozent aller Zugriffe auf die Spreadshirt-Seite mobil. In deutschen Wohnzimmern sind Smartphone und Tablet also in greifbarer Nähe des Fernsehers oder werden parallel genutzt.

Die Deutschen sind Smartphone-Bestellkönige

Doch mobil wird nicht nur gestöbert, sondern auch gekauft. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird, bei einem mobilen Besuch doppelt so hoch wie über den PC. Am Abend wird um ein Viertel und am Morgen sogar doppelt so häufig mobil gekauft.

Vergleicht man die europäischen Bestellzahlen, so fällt auf: Die meisten Bestellungen über das Smartphone zwischen Mitternacht und 6 Uhr am Morgen werden in Deutschland getätigt. Die Briten führen mit einer Quote von 20 Prozent hingegen das Ranking der Tablet-Bestellungen zwischen 18 und 24 Uhr an.

Franzosen nehmen sich die meiste Zeit für Smartphone-Shopping

Wie zu erwarten verweilen die Europäer am längsten auf der Spreadshirt-Plattform, wenn sie darauf über den PC zugreifen. Knapp neun Minuten verbringen sie im Schnitt damit, sich auf den Marktplätzen umzuschauen oder im T-Shirt-Designer ein Produkt zu gestalten. Während sich die Verweildauer von Deutschen und Franzosen über alle Endgeräte hinweg stark ähnelt, sind die Besuche der Briten wesentlich kürzer. Auffällig im europäischen Vergleich ist, dass sich die Franzosen, wenn sie über das Smartphone zu Besuch sind, deutlich länger mit der Plattform beschäftigen als der Rest. Die Deutschen stechen dagegen im Europavergleich mit der längsten Verweildauer via Tablet hervor.

Bildmaterial zum Download:
• Infografik „Mobiles Shoppingverhalten im Vergleich“: http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/04_mobile_trends/trend_report-mobile-3.jpg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 850123
 626

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hoodies führen die mobile Shoppingliste an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bilder und Sprüche Leben auf T-Shirts, Hoodies und CapsBild: Bilder und Sprüche Leben auf T-Shirts, Hoodies und Caps
Bilder und Sprüche Leben auf T-Shirts, Hoodies und Caps
… Bilder und Sprüche zum Nachdenken und Schmunzeln. Jetzt hat die von Rainer Ostendorf 2012 gegründete Online-Galerie einen Spreadshop eroffnet. Sie zeigt in dem neuen Shop T-Shirts, Hoodies und Caps mit Bilder und Sprüchen aus der Freidenker Galerie. Wer Kunst und Philosophisches mag, der findet in dem neuen Freidenker-Spreadshop bedruckte T-Shirts, …
Weihnachten 2012: Kapuzenpullis für Männer sind der Renner
Weihnachten 2012: Kapuzenpullis für Männer sind der Renner
Leipzig, 18. Dezember 2012: Kapuzenpullis (Hoodies) für Männer entwickeln sich in diesem Weihnachtsgeschäft zum Geschenke-Renner: Über Spreadshirt, Europas führender Clothing- Commerce-Plattform, wurden in den letzten 4 Wochen knapp 20.000 dieser Kleidungsstücke verkauft. Damit sind die Kapuzenpullis für Männer in diesen Wochen das meist verkaufte Produkt …
Bild: WMG präsentiert neue Kollektion mit dem beliebten Stadtwappen Bild: WMG präsentiert neue Kollektion mit dem beliebten Stadtwappen
WMG präsentiert neue Kollektion mit dem beliebten Stadtwappen
Hoodies in neuen Farben und Kinderkollektion erweitern das Sortiment Wolfsburg, 15.08.2023 – Anlässlich der großen Nachfrage der Merchandising-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag bringt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die beliebten Hoodies in neuen Farben sowie eine dazu passende Kinderkollektion heraus, die Interessierte ab sofort und …
Bild: Die Initiative „WCBS - we come back stronger“ hat für das Wiesbadener Hospiz Advena Spenden gesammelt!Bild: Die Initiative „WCBS - we come back stronger“ hat für das Wiesbadener Hospiz Advena Spenden gesammelt!
Die Initiative „WCBS - we come back stronger“ hat für das Wiesbadener Hospiz Advena Spenden gesammelt!
… und nach Luxemburg verbreitet. „Wir wollen nicht einfach nur zu Hause bleiben – wir wollen helfen!“, so der Grundgedanke der Initiatoren. Die Idee, über den Verkauf von Hoodies (Kapuzenpullover) mit coolem WCBS we come back stronger Aufdruck, Geld für „Corona-geschädigte“ zu sammeln, traf in den Anfängen der Corona-Krise genau den Nerv der Zeit. Viele …
Bild: CUVIO launcht nachhaltiges Modelabel Handsome & FreshBild: CUVIO launcht nachhaltiges Modelabel Handsome & Fresh
CUVIO launcht nachhaltiges Modelabel Handsome & Fresh
… für die Bedruckung und Bestickung von Textilien, gründet das Modelabel Handsome & Fresh. Handsome & Fresh ist ein junges Label und bietet nachhaltig produzierte T-Shirts und Hoodies. Im Fokus stehen gutes Design und Liebe zum Detail. Dazu gehören moderne Schnitte und gute Qualität, die man beim täglichen Tragen der T-Shirts und Hoodies spüren …
Kapuzenpullover besonders in kriminellen* und nördlichen Ländern gefragt
Kapuzenpullover besonders in kriminellen* und nördlichen Ländern gefragt
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trendreport, Teil 10 Leipzig, 28. November 2008 – Um das Image des Hoodies bzw. Kapuzenpullovers war es lange nicht zum besten bestellt: In den dreißiger Jahren als Arbeitsbekleidung für Kühlhausangestellte von Schlachthäusern entwickelt, begann sein Aufstieg als coole Freizeitklamotte mit dem Siegeszug …
Bild: Personalisierte Hoodies mit einem Druck und Stick made in BerlinBild: Personalisierte Hoodies mit einem Druck und Stick made in Berlin
Personalisierte Hoodies mit einem Druck und Stick made in Berlin
… Kapuzenpullover sind bequeme Allrounder, die immer häufiger für die Mitarbeiterkleidung gewählt werden. Damit das eigene Corporate Design attraktiv zur Geltung kommt, können Gewerbekunden hochwertige Hoodies bei der made for brands GmbH bedrucken oder besticken lassen. Ob Logo, Foto oder Schriftzug: Die Berliner Textilveredeler beraten zur passenden Technik und …
Bild: FC Vreden 52 e.V. – Neue Hoodies für den VereinBild: FC Vreden 52 e.V. – Neue Hoodies für den Verein
FC Vreden 52 e.V. – Neue Hoodies für den Verein
Die epcan GmbH sponsert Hoodies samt neuem Partnerlogo an den FC Vreden 52 e.V.Vreden. Als enger Partner unterstützt die epcan GmbH den FC Vreden 52 e.V. nun schon seit 2018. Zu Beginn der Zusammenarbeit startete das Projekt mit der finanziellen Unterstützung zur Erhaltung und Betrieb der Fußballplätze samt Umbenennung in die „epcan Arena“. In diesem …
Bild: Holiday '09 Kollektion von Famous Stars and Straps jetzt im styleville Shop erhältlichBild: Holiday '09 Kollektion von Famous Stars and Straps jetzt im styleville Shop erhältlich
Holiday '09 Kollektion von Famous Stars and Straps jetzt im styleville Shop erhältlich
… den Läden und Lagern der Online-Shops. Auch der styleville.de Streetwear Shop gehört wieder einmal zu den ersten Adressen, bei denen die neuen Famous Accessoires, Kappen, T-Shirts und Hoodies erhältlich sind. Das ganze Jahr über feiert das Streetwear Label von Blink 182 Star Travis Barker schon Jubiläum, denn 2009 geht es bereits ins 10. Jahr. Seither …
Bild: Premium Hoodies und Tracksuits neu definiert - 4BRA macht es vorBild: Premium Hoodies und Tracksuits neu definiert - 4BRA macht es vor
Premium Hoodies und Tracksuits neu definiert - 4BRA macht es vor
Mit dem Launch seiner neuen Kollektion setzt der junge Streetwear-Onlineshop 4BRA.de neue Maßstäbe im Bereich urbaner Freizeitbekleidung. Im Fokus: Premium Hoodies und Tracksuits, die Design, Funktion und Qualität auf ein neues Level heben.Was die Produkte von 4BRA besonders macht, ist die Kombination aus hochwertigem Materialeinsatz und moderner Technologie. …
Sie lesen gerade: Hoodies führen die mobile Shoppingliste an