openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kapuzenpullover besonders in kriminellen* und nördlichen Ländern gefragt

28.11.200814:25 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trendreport, Teil 10

Leipzig, 28. November 2008 – Um das Image des Hoodies bzw. Kapuzenpullovers war es lange nicht zum besten bestellt: In den dreißiger Jahren als Arbeitsbekleidung für Kühlhausangestellte von Schlachthäusern entwickelt, begann sein Aufstieg als coole Freizeitklamotte mit dem Siegeszug des HipHop in den Ghettos amerikanischer Großstädte. In besseren Kreisen war man überzeugt, dass besonders Subjekte mit unlauteren Absichten ihr Gesicht in der Anonymität der Kapuzen verbargen.

Heutzutage sind es nicht mehr nur harte Jungs, die an kalten Tagen cool aussehen wollen, ohne zu frieren – das zeigt ein Blick in die Statistik von Spreadshirt, der Kreativplattform für Bekleidung. Im ersten Quartal 2008 waren in Europa 20 Prozent aller verkauften Jacken und Pullover mit Kapuzen Produkte für Frauen, in den USA sogar knapp ein Drittel. Die farblichen Vorlieben erwecken allerdings dennoch den Eindruck, als ginge es den Trägern darum, im Dunkeln gut munkeln zu können: Ob auf dem alten oder dem neuen Kontinent, ob männlich oder weiblich –bevorzugt wird Schwarz. Um der Vielfalt etwas auf die Sprünge zu helfen, hat Spreadshirt vor kurzem zwei neue Farben ins Sortiment aufgenommen: Graumeliert und Weiß.

„Ich denke, es geht unseren Kunden vor allem darum, sich auch bei kühlen Temperaturen und Nieselregen stilbewusst und individuell zu kleiden“, vermutet Spreadshirt-Marktforscher Henrik Will. „Immerhin verkaufen wir die meisten Hoodies in mittel- und nordeuropäischen Ländern.“ Den Haag, Oslo, Dublin, Kopenhagen und London führen im internationalen Vergleich der Hauptstädte. Andererseits: Mit Irland tummelt sich das laut der „European Crime and Safety Survey“ gefährlichste Land Europas immerhin auf Platz 3...

Zusätzliche Anhaltspunkte über die komplexe Psyche der Kapuzenträger bietet ein Blick auf die Spreadshirt-Shops, die im Hoodie-Verkauf am erfolgreichsten sind. Der europäische Tabellenführer schwatzgelb.de ist ein Fußball-Fanzine und bietet Bekleidung für Borussia-Fans. Skandinavisch-stylisch geht es bei motehus.no zu. Space Invaders kleidet Vertreter der Street-Art-Szene ein, die sich bekanntermaßen bisweilen und spontan tarnen müssen... Spitzenreiter in den USA ist der legendäre Shop Snorg Tees, dessen wöchentlich neue witzigen Motive man mit dem Spreadshirt T-Shirt-Designer auch auf Vorder- und Rückseiten bzw. Ärmeln und Kapuzen von Hoodies platzieren kann.

Mit dem Trendreport informiert Spreadshirt in loser Folge über neueste Tendenzen im Universum der personalisierten Bekleidung. Für weiterführende Informationen können interessierte Journalisten sich gern mit Projektinitiator Tobias Huber unter der angegebenen Kontaktadresse in Verbindung setzen.

* laut European Crime and Safety Study
http://www.gallup-europe.be/euics/Xz38/downloads/EUICS%20-%20The%20Burden%20of%20Crime%20in%20the%20EU.pdf

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildmaterial (300dpi) zum Download (Statistiken):

- Verkaufte Hoodies nach Geschlechtern
http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2008/1128_trendreport-11/spreadshirt_trendreport1108_sex.zip

- Verkaufte Hoodies nach Farben
http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2008/1128_trendreport-11/spreadshirt_trendreport1108_colors.zip

- Hauptstädte mit den meisten verkauften Hoodies
http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2008/1128_trendreport-11/spreadshirt_trendreport1108_cities.zip

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildmaterial (300dpi) zum Download (Produktbilder):

- Spreadshirt-Hoodies für Männer
http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2008/1128_trendreport-11/hooded_sweater_male.zip

- Spreadshirt-Hoodies für Frauen
http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2008/1128_trendreport-11/hooded_sweater_female.zip

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Internet:

- http://www.spreadshirt.net

- Spreadshirt-Kapuzenpullover für Männer
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Produktsortiment-2107/departmentId/1/categoryId/27/productTypeId/20/type/detail/

- Spreadshirt-Kapuzenpullover für Frauen
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Produktsortiment-2107/departmentId/3/categoryId/37/productTypeId/444/type/detail/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Partnershops:

- Motehus
http://www.motehus.no

- Schwatzgelb
http://www.schwatzgelb.de

- Space Invaders
http://123965.spreadshirt.net/

- Snorg Tees
http://www.snorgtees.com/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 263758
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kapuzenpullover besonders in kriminellen* und nördlichen Ländern gefragt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

GAMERSWARE präsentiert die SK Gaming Kollektion
GAMERSWARE präsentiert die SK Gaming Kollektion
… Logos von SK Gaming, adidas und AMD auf der Vorderseite und den wichtigsten Sponsoren des Jahres 2008 auf der Rückseite. Etwas dezenter wirkt der dunkelgraue Team-Kapuzenpullover basierend auf dem adidas ESS Hood Sweat mit SK Gaming- und adidas-Logo. Beide Textilien sind aus 100% feiner Baumwolle gefertigt, die einen angenehmen Tragekomfort und Wärme …
Bild: 73. Übergabe: TLC Cutie gewinnen beim Stadtwerke Lübeck Trikot-TauschBild: 73. Übergabe: TLC Cutie gewinnen beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
73. Übergabe: TLC Cutie gewinnen beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch
… August 2017. Bereits zum 73. Mal überreichen die Stadtwerke Lübeck einen Gewinn an eine Vereinssportmannschaft aus der Region. Die Cheerleader vom TuS Lübeck 93 gewinnen einen Satz Kapuzenpullover für das gesamte Team beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Die TLC Cutie um Coach Jessica Hofmeister treten unter dem Motto „we´re pretty – we´re strong – we …
Bild: Sunimar Eco Boardwear: Neue Bio-Kollektion jetzt im HandelBild: Sunimar Eco Boardwear: Neue Bio-Kollektion jetzt im Handel
Sunimar Eco Boardwear: Neue Bio-Kollektion jetzt im Handel
… 05.11.2009 – Die neue Herbst/Winter-Kollektion von Sunimar Eco Boardwear umfasst vier neue und zwei wieder aufgelegte Motive, die sich auf verschiedenfarbige T-Shirts und Kapuzenpullover aus Bio-Baumwolle verteilen. Hinzu kommt ein Kooperationsprojekt mit dem Hip Hopper Chaoze One. Alle Produkte gibt es bei Operation Green und ausgewählten Partnershops. Neue …
TShirt Druckerei 24: Kapuzenpullover und Sweatshirts mit Direktdruck
TShirt Druckerei 24: Kapuzenpullover und Sweatshirts mit Direktdruck
… kundenspezifische Projekte aus Textilien, die individuell bedruckt werden. Neben klassischen T-Shirts und Sportshirts finden Kunden eine große Auswahl hochwertig verarbeiteter Marken-Kapuzenpullover und anderer Sweatshirts in dem Onlineshop. Von klassisch bis außergewöhnlich: gewerbliche Angebote für bedruckte Sweatshirts Das Unternehmen, das in Haan bereits ein …
Bild: Herbst-Trends bei SpreadshirtBild: Herbst-Trends bei Spreadshirt
Herbst-Trends bei Spreadshirt
… von ColtClothing ein. Trendfarben des Herbstes: Blautöne, Pastell und Marsalla Von Himmelblau bis Navy kommt der Herbst auch in unterschiedlichen Blautönen daher. Da passt sich der neue Bio-Kapuzenpullover von Stanley & Stella farbschön in den Herbst ein. Den kuscheligen Hoodie gibt es von dunkelblau bis blau meliert in vielen Farben für Frauen und …
Bild: Spreadshirt erweitert Kinderkollektion um neue freche FarbenBild: Spreadshirt erweitert Kinderkollektion um neue freche Farben
Spreadshirt erweitert Kinderkollektion um neue freche Farben
Der neue Kinder Kapuzenpullover trotzt dem grauen Herbst in 7 Farben Leipzig/Berlin, 23. September 2010: Pünktlich zum Herbstbeginn bringt Spreadshirt noch mehr Farbe in das Leben und die Kleiderschränke der kleinsten Kunden. Ein kuscheliger Kapuzenpullover ist ab sofort in sieben knalligen Farben erhältlich. Bei einer Auswahl von Orange über Hellgrün …
Bild: Lieblings–Shirts für niedliche NervensägenBild: Lieblings–Shirts für niedliche Nervensägen
Lieblings–Shirts für niedliche Nervensägen
… hautfreundlicher Biobaumwolle, das Motiv leuchtet im Dunkeln. Ab 19,40 Euro. * Ein Indianer kennt keinen Schmerz – aber wenn ihm kalt ist, wärmt der kuschlige Kapuzenpullover “Boys don’t cry”. Ab 31,90 Euro. * Für frisch geschlüpfte Erdlinge: Personalisierbarer Babybody “Brand New” aus Biobaumwolle. Ab 24,90 Euro. Vom Babylätzchen bis zum Kapuzenpullover: …
Bild: Faschingskostüme 2012 – kuschelige Plüsch Hoodies als Tierkostüm voll im TrendBild: Faschingskostüme 2012 – kuschelige Plüsch Hoodies als Tierkostüm voll im Trend
Faschingskostüme 2012 – kuschelige Plüsch Hoodies als Tierkostüm voll im Trend
… stellt unter der Marke Easy Hudy eine neue Trendkollektion Ihrer weithin erfolgreichen Faschingskostüm Reihe aus flauschig weichem Plüsch vor. Inspiriert von dem klassischen Kapuzenpullover haben die Designer eine breite Kollektion an Kapuzenpullovern im Tierdesign geschaffen. Die Kollektion der Marke Easy Hudy zeichnet sich durch die Verwendung von …
Bild: NIEDERSÄCHSISCHES SKILEHRTEAM VERTRAUT AUF ZIENER BEKLEIDUNGBild: NIEDERSÄCHSISCHES SKILEHRTEAM VERTRAUT AUF ZIENER BEKLEIDUNG
NIEDERSÄCHSISCHES SKILEHRTEAM VERTRAUT AUF ZIENER BEKLEIDUNG
… Skibekleidungssegment. Das neue Teamwear Ausrüstungspaket für das Lehrwesen enthält neben der Skijacke Support und der Hose Strong noch Handschuhe, Mütze, Wärmejacke und einen Kapuzenpullover. Mit dieser professionellen Bekleidung sind die Ausbilder für die anstehenden Lehrgänge im Winter wieder bestens ausgerüstet. Andreas Naeschke, NSV Verbandslehrwart: „Unsere …
Bild: CO2-neutrale Streetwear bei Grundstoff.netBild: CO2-neutrale Streetwear bei Grundstoff.net
CO2-neutrale Streetwear bei Grundstoff.net
Der Online-Shop grundstoff.net bietet seit kurzer Zeit Klimaneutrale T-Shirts und Kapuzenpullover für Männer und Frauen an. Diese Kleidungsstücke der Marke Earth Positive™ treten in Zeiten in denen viel über CO2-Ausstoß, ethische Grundsätze und Umweltschutz im Allgemeinen geredet wird den Beweis an, dass es möglich ist Baumwollkleidung ohne schädliche …
Sie lesen gerade: Kapuzenpullover besonders in kriminellen* und nördlichen Ländern gefragt