(openPR) Vortrag bei „Aufgeweckt“ Unternehmerinnen-Netzwerk Wetterau e. V.
Ist erfolgreiche Unternehmenskommunikation heutzutage ohne Social Media noch möglich? Diese Frage stellt sich mittlerweile sicher jedes Unternehmen – egal welcher Größenordnung – und wird sie vermutlich mit einem Nein beantworten. Beim Einstieg in die sozialen Netzwerke schwingt aber auch immer eine gewisse Skepsis der Unternehmen vor einem Kontrollverlust der eigenen Kommunikation mit. Jedoch ist jetzt möglich, was Unternehmen schon vor vielen Jahrzehnten immer wieder gefordert haben, den direkten Draht zum Kunden zu finden, auch wenn er nicht im Ladenlokal ist. Alle - Betriebe, Solo-Unternehmer/innen und Berater/innen - haben heute die Chance, direkt mit Kunden und solchen, die es werden möchten, zu kommunizieren und eine Beziehung aufzubauen.
Über Chancen, Risiken und Nutzen beim Einbinden von Social Media-Aktivitäten in die Kommunikationsstrategien von Betrieben referiert die Marketing- und Social Media-Expertin, Malu Schäfer-Salecker aus Friedberg in ihrem Kurzvortrag. „Setzt man Social Media-Instrumente gekonnt und gewinnbringend ein, ist ein reibungsloser Informationsfluss gewährleistet“, so Schäfer-Salecker. Einer Ihrer Tipps lautet: „Mit Transparenz und Glaubwürdigkeit kommunizieren Sie offen, professionell und dialogorientiert im Internet“. Der Umgang mit Verbraucherkritik oder –meinung zeichnet seriöses, gutes Reputationsmanagement im Social Web aus. Zugleich bieten diese Kanäle einzigartige Möglichkeiten der Kundenbindung und des Marketings.
Der Kurzvortrag findet im Rahmen der nächsten Veranstaltung des Unternehmerinnen-Netzwerkes Wetterau e. V. am Montag, 13. April 2015, um 9:30 Uhr in der Wasserburg, Haingraben 17, in Rosbach statt.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, das Unternehmerinnen-Netzwerk Wetterau kennenzulernen. Gäste sind herzlich willkommen. Interessierte können sich anmelden bei: Christa Benedik-Eßlinger,
.
Weitere Informationen unter www.netzwerk-wetterau.de
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.













