openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2015: Industrie 4.0 mit der ORBIS Multi-Process Suite integriert in SAP ERP

30.03.201519:56 UhrIT, New Media & Software
Bild: ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2015: Industrie 4.0 mit der ORBIS Multi-Process Suite integriert in SAP ERP

(openPR) Das international tätige Business-Consulting-Unternehmen ORBIS AG aus Saarbrücken stellt auf der HANNOVER MESSE (13.–17. April 2015) das Thema Industrie 4.0 im SAP-Umfeld in den Mittelpunkt. Ein besonderes Highlight ist die Präsentation innovativer Industrie-4.0-Fertigungsszenarien beim Partner SCHUNK GmbH & Co. KG am Stand D50 in Halle 17. Dort zeigen ORBIS und SCHUNK wie sich mit der Lösung ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS) und der Technologieplattform SAP HANA Industrie-4.0-Prozesse umsetzen lassen, die komplett in die SAP-ERP-Prozesse integriert sind.



Am Messestand von SCHUNK, dem Kompetenzführer für Spanntechnik und Greifsysteme, sind dazu verschiedene Fertigungszellen aufgebaut, in der Roboter- und Pick&Place-Stationen im Zusammenspiel Montage-, Prüf-, Verpackungs- und Logistikprozesse durchführen. Mit der ORBIS MPS können die im Fertigungsprozess entstehenden Daten, zum Beispiel produzierte Stückzahlen oder Messwerte aus den Greif- und Drehsystemen, quasi zum Zeitpunkt ihres Entstehens in den SAP-Prozessen in „Echtzeit“ verarbeitet werden. Das heißt: Die Daten und Messwerte aus der Fertigung sind nahtlos mit den Prozessen im ERP-System verzahnt und können über die ORBIS MPS in „Echtzeit“ gesteuert und visualisiert werden. So werden beispielsweise Qualitätsprobleme in der Produktion sofort erkannt und Folgeprozesse wie Instandhaltung direkt angestoßen. Über die moderne, intuitive ORBIS MPS-Nutzeroberfläche werden die Informationen dem Nutzer rollenbasiert, prozessbezogen und in intuitiver Form zur Verfügung gestellt, so dass er direkt steuernd eingreifen kann – ob am Desktop oder mobil per Handheld, Smartphone, Tablet oder Notebook. „Unser Ziel ist es, den Messebesuchern aus aller Welt zu verdeutlichen, dass die Idee der Industrie 4.0 keine ferne Vision ist, sondern schon heute realisiert werden kann“, betont Henrik. A. Schunk, geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNK GmbH & Co. KG.

Am VDMA-Partnerstand E40 in Halle 7 präsentiert die ORBIS AG darüber hinaus ihre Lösungen für Industrie-4.0-Prozesse im SAP-Umfeld für Produktion, Logistik und Service. Dazu zählt neben der modular aufgebauten ORBIS Multi-Process Suite, die ein Enabler für Industrie 4.0 ist, das Manufacturing-Execution-System ORBIS MES. Die zu 100 Prozent in SAP integrierte MES-Komplettlösung führt zu schnellen, durchgängigen und transparenten Prozessen, da sie die Shop-Floor-Prozesse in „Echtzeit“ in die SAP-ERP-Prozesse integriert. So erhalten die Verantwortlichen und Mitarbeiter in Geschäfts- und Produktionsleitung, Maschinenführer, Instandhaltung und Qualitätsmanagement sowie HR-Manager rollenbasiert aktuelle Informationen und Kennzahlen über das Geschehen in der Fabrik – jederzeit aktuell und überall. Dank der leistungsfähigen und industrietauglichen Oberflächen lassen sich tägliche Routineaufgaben schnell und komfortabel erledigen, Rückmeldungen können sogar mit Arbeitshandschuhen über ein Touch-Panel ausgeführt werden. „Durch die vollständige Integration der ORBIS MPS und ORBIS MES in die SAP-Prozesswelt entfallen die Kosten für Subsysteme, also für Hard- und Software, wie auch die Erstellung und Pflege von Schnittstellen zu solchen Subsystemen. Zugleich kann intern vorhandenes SAP-Know-how für den Betrieb, die individuelle Anpassung und die Weiterentwicklung der Lösungen genutzt werden“ hebt Thomas Gard, Vorstandssprecher der ORBIS AG hervor.

Interessenten, die sich vor Ort das Industrie-4.0-Szenario ansehen und sich von der Leistungsstärke der ORBIS-Lösungen und der Beratungskompetenz der ORBIS-Experten überzeugen wollen, können vorab auf der Website http://www.orbis.de/unternehmen/anmeldungen/hannover-messe einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Sie erhalten dann freien Eintritt für den Messebesuch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 846820
 190

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2015: Industrie 4.0 mit der ORBIS Multi-Process Suite integriert in SAP ERP“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ORBIS AG

Bild: Partnerschaft: ORBIS und Acterys bündeln Kompetenzen für Finanzplanung und Forecast in Microsoft Power BIBild: Partnerschaft: ORBIS und Acterys bündeln Kompetenzen für Finanzplanung und Forecast in Microsoft Power BI
Partnerschaft: ORBIS und Acterys bündeln Kompetenzen für Finanzplanung und Forecast in Microsoft Power BI
Die ORBIS AG, ein führender Microsoft Gold Certified Partner für Customer Engagement mit Microsoft Dynamics 365, komplettiert ihr Portfolio im Bereich Microsoft Power BI durch die Acterys-Plattform für Corporate Performance Mangagement (CPM) sowie Financial Planning & Analytics. Diese Plattform integriert Microsoft Azure, Power BI und Excel. Der Saarbrücker IT-Dienstleister ist dazu eine strategische Partnerschaft mit Acterys eingegangen, einem auf diese Themen und Prozesse spezialisierten Microsoft-Gold-Partner aus dem australischen Sydney. …
Bild: ORBIS führt SAP Sales Cloud bei Stabilus ein: Vertriebsprozesse digitalisieren, harmonisieren und optimierenBild: ORBIS führt SAP Sales Cloud bei Stabilus ein: Vertriebsprozesse digitalisieren, harmonisieren und optimieren
ORBIS führt SAP Sales Cloud bei Stabilus ein: Vertriebsprozesse digitalisieren, harmonisieren und optimieren
Das international tätige Software- und Business-Consulting-Unternehmen ORBIS AG führt bei der Stabilus-Gruppe im Geschäftsbereich Industrial die Lösung SAP Sales Cloud aus der SAP-Customer-Experience-Suite (CX) ein. Stabilus, ein führender Hersteller von Gasfedern und Hydraulikdämpfern, schafft mit SAP Sales Cloud als zentraler Drehscheibe eine Single Source of Truth für vertriebsrelevante Informationen und legt den Grundstein für digitale, harmonisierte Prozesse im Vertrieb – Stichwort Lead-to-Cash. Über die einfach zu bedienende Weboberflä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Richtung Industrie 4.0: Franz Morat Group digitalisiert Intralogistik mit ORBIS MPS und SAP WMBild: Richtung Industrie 4.0: Franz Morat Group digitalisiert Intralogistik mit ORBIS MPS und SAP WM
Richtung Industrie 4.0: Franz Morat Group digitalisiert Intralogistik mit ORBIS MPS und SAP WM
Die Franz Morat Group legt mit dem Warehouse-Management-System von SAP (SAP WM) in Kombination mit der ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS) als nahtlos in SAP integrierter mobiler Lösung den Grundstein für die Digitalisierung ihrer Intralogistikprozesse im Sinne von Industrie 4.0. Mit der Einführung von SAP WM und der ORBIS MPS beauftragte die Franz …
Bild: MES-Suite 2.0 von ORBIS erhält Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“Bild: MES-Suite 2.0 von ORBIS erhält Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“
MES-Suite 2.0 von ORBIS erhält Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“
… HR-Manager, ihre Aufgaben schnell und komfortabel erledigen. Mittels der webbasierten, modernen und intuitiven Bedienoberfläche von ORBIS MES 2.0, die auf der ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS) basiert, können die „Echtzeitdaten“ aus der Fertigung und der Intralogistik prozessbezogen, rollenbasiert und grafisch übersichtlich dargestellt werden, zum …
Bild: ORBIS und HEITEC schließen Partnerschaft für Industrie-4.0-Lösungen im SAP-UmfeldBild: ORBIS und HEITEC schließen Partnerschaft für Industrie-4.0-Lösungen im SAP-Umfeld
ORBIS und HEITEC schließen Partnerschaft für Industrie-4.0-Lösungen im SAP-Umfeld
… den Produktionsprozessen ermöglicht. ORBIS setzt bei der Realisierung und Integration von Industrie-4.0-Prozessen auf das bestehende SAP-ERP-System als digitalen Kern. Mit der ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS) lassen sich z.B. Prozesse aus Produktion, Intralogistik und Service nahtlos und in „Echtzeit“ in die SAP-Prozesse integrieren. Mit dieser …
Bild: ORBIS erwirbt Mehrheitsbeteiligung an niederländischem SAP-Partner QuinsoBild: ORBIS erwirbt Mehrheitsbeteiligung an niederländischem SAP-Partner Quinso
ORBIS erwirbt Mehrheitsbeteiligung an niederländischem SAP-Partner Quinso
… die Teil der ORBIS Digitalisierungssuite für die Smart Factory sind und sich komplett in die SAP Business Suite bzw. in SAP S/4HANA integrieren, und die ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS). „Durch die Mehrheitsbeteiligung an Quinso erweitern und vertiefen wir unser Know-how bei der Beratung und der Implementierung von SAP-Lösungen und können neue …
Bild: ORBIS-Produktneuheit: Mit der ORBIS Multi Process Suite Industrie-4.0-Konzepte effizient in SAP umsetzenBild: ORBIS-Produktneuheit: Mit der ORBIS Multi Process Suite Industrie-4.0-Konzepte effizient in SAP umsetzen
ORBIS-Produktneuheit: Mit der ORBIS Multi Process Suite Industrie-4.0-Konzepte effizient in SAP umsetzen
… Business-Consulting-Unternehmen ORBIS AG aus Saarbrücken bringt mit der ORBIS Multi Process Suite (OMPS), einem ABAP-basierten Add-On, eine innovative Lösung auf den Markt, mit der sich Industrie-4.0-Szenarien effizient und direkt in SAP ERP umsetzen lassen. Produzierende Unternehmen, die mit SAP ERP arbeiten, können sich mit der OMPS jederzeit und überall – …
Bild: Industrie-4.0-Projekt: Hager Group realisiert digitales Werkzeugmanagement auf Basis von ORBIS MPSBild: Industrie-4.0-Projekt: Hager Group realisiert digitales Werkzeugmanagement auf Basis von ORBIS MPS
Industrie-4.0-Projekt: Hager Group realisiert digitales Werkzeugmanagement auf Basis von ORBIS MPS
Die Hager Group hat mit der SAP-basierten ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS) der ORBIS AG aus Saarbrücken ein nahtlos in SAP ERP integriertes, digitales und automatisiertes Management für die Spritzgusswerkzeuge in der Fertigung erfolgreich umgesetzt. Durch dieses Industrie-4.0-Projekt ist die Hager Group, ein führender Hersteller von Elektroinstallationen …
Bild: CeBIT 2015: ORBIS zeigt Industrie 4.0 im Microsoft- und SAP UmfeldBild: CeBIT 2015: ORBIS zeigt Industrie 4.0 im Microsoft- und SAP Umfeld
CeBIT 2015: ORBIS zeigt Industrie 4.0 im Microsoft- und SAP Umfeld
… CRM die Wartung von Systemen und Maschinen durchgeführt wird, ehe ein Problem überhaupt auftreten kann. Die CRM-Software ist dazu über die Industrie-4.0-Lösung „ORBIS Multi-Process Suite (OMPS)“ nahtlos mit produktionsnahen Systemen verknüpft, deren Daten damit nahezu in Echtzeit und ohne technische Hürden in Microsoft Dynamics CRM einfließen. Daneben …
Bild: ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2011: Effiziente Lösungen für MES, Variantenmanagement und CRMBild: ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2011: Effiziente Lösungen für MES, Variantenmanagement und CRM
ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2011: Effiziente Lösungen für MES, Variantenmanagement und CRM
… Business-Consulting-Unternehmen und VDMA-Mitglied sein Lösungsportfolio im SAP- und Microsoft-Umfeld. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Themen, die Unternehmen aus der Fertigungsindustrie sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau aktuell beschäftigen. Dazu zählen die Produktionsoptimierung, das Varianten-Management und das Kundenbeziehungs-Management mit Microsoft …
Bild: Hannover Messe 2016: Die digitale Smart Factory mit SAP Business Suite und Industrie-4.0-Lösungen von ORBISBild: Hannover Messe 2016: Die digitale Smart Factory mit SAP Business Suite und Industrie-4.0-Lösungen von ORBIS
Hannover Messe 2016: Die digitale Smart Factory mit SAP Business Suite und Industrie-4.0-Lösungen von ORBIS
… SAP-Know-how angepasst und bedarfsgerecht weiterentwickelt werden. ORBIS MES ist auch auf der SAP HANA-Technologie verfügbar. Technologisch basiert ORBIS MES auf der modularen ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS), dem Enabler für Industrie-4.0-Prozesse im Kontext von SAP ERP. Mittels der Technologie ORBIS MPS lassen sich auch Prozesse in Intralogistik …
Bild: CeBIT 2016: ORBIS zeigt Industrie-4.0-Prozesse mit Integration in SAP ERP und Microsoft Dynamics CRMBild: CeBIT 2016: ORBIS zeigt Industrie-4.0-Prozesse mit Integration in SAP ERP und Microsoft Dynamics CRM
CeBIT 2016: ORBIS zeigt Industrie-4.0-Prozesse mit Integration in SAP ERP und Microsoft Dynamics CRM
… begutachten, die eine gleichbleibend hohe Qualität des Adressdatenbestands gewährleistet und dafür sorgt, dass jeder Kunde korrekt und zielgerichtet angesprochen wird. Warum sich die ORBIS Multi-Process Suite (ORBIS MPS) im SAP-Umfeld besonders gut als Enabler für Industrie-4.0-Szenarien eignet, zeigt die ORBIS AG am eigenen Stand, B64/1: ORBIS demonstriert, …
Sie lesen gerade: ORBIS AG auf der HANNOVER MESSE 2015: Industrie 4.0 mit der ORBIS Multi-Process Suite integriert in SAP ERP