openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Veranstaltungsreihe „CRM bei…“

27.03.201518:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Veranstaltungsreihe „CRM bei…“
Die Agenda vom Event
Die Agenda vom Event "CRM bei Dornbracht"

(openPR) Erfolgreiche Unternehmen aus Deutschland öffnen ihre Türen und bieten einen Blick hinter die Kulissen ihrer Ideen und Konzepte im Kunden-beziehungsmanagement. Die Infoman AG lädt ein zur ersten kostenfreien Veranstaltung dieser Veranstaltungsreihe „CRM bei Dornbracht“ am Mittwoch, 15.04.2015.



Stuttgart/Iserlohn, 27.03.2015. Das familiengeführte Unternehmen Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG aus Iserlohn ist ein international agierender Hersteller hochwertiger Design-Armaturen und -Accessoires für Bad und Küche. Mit dem intelligenten, offenen System Smart Water hat Dornbracht als einer der Ersten die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung auf diese Lebensräume übertragen. Die Zufriedenheit der Kunden und das damit verbundene Kundenbeziehungsmanagement stehen bei Dornbracht an vorderster Stelle.
Die Infoman AG Stuttgart unterstützt Dornbracht bei der Umsetzung dieser kundenzentrierten Strategie. Mit der Einführung von Microsoft Dynamics CRM im Vertrieb wurden einheitliche Prozesse für die Abwicklung von Projekten definiert und Kundenbeziehungen im gesamten Unternehmen sichtbar gemacht.

Unter dem Motto „CRM bei Dornbracht – Der Weg vom Inside-Out zum Outside-In“ laden Dornbracht und Infoman nun interessierte CRM-Manager sowie Fachverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung bei Dornbracht in Iserlohn ein. Am Mittwoch, 15. April 2015 von 11-16 Uhr öffnet Dornbracht seine Türen und lässt die Teilnehmer hinter die Kulissen des Unternehmens blicken.

Matthias Dornbracht, Geschäftsführender Gesellschafter, bietet für Frühaufsteher zwischen 9 und 11 Uhr eine exklusive Werksführung an. Mit seinem Impulsvortrag „Der Weg vom Inside-Out zum Outside-In“ gibt er einen Einblick in die Innovationen und Entwicklungen im Bereich „Internet der Dinge“ seines Unternehmens. „Das „Internet der Dinge” ist eine der großen technologischen Umwälzungen der heutigen Zeit und birgt enormes Potential, auch für Dornbracht“, so Matthias Dornbracht. Neben neuen Marktchancen entstehen vor allem ganz neue Produkte und Dienstleistungen und damit eine neue Qualität von Kundenbeziehungen.

Der IT-Leiter Hubertus Meisterjahn berichtet über das laufende CRM-Projekt sowie den damit stattfindenden Change Prozess und die dabei durchgängige IT- Strategie auf Basis von Microsoft Produkten.

Infoman und Microsoft geben jeweils mit ihren Impulsvorträgen Denkanstöße für die Umsetzung von CRM-Projekten in agilen und dynamischen Märkten sowie für die grundsätzliche Veränderung der Märkte hin zu einem neuen Verkaufszeitalter.

In der abschließenden Diskussionsrunde fordert Matthias Dornbracht seine Gäste auf, sich mit ihm über die begonnenen Veränderungen in Unternehmen – inspiriert durch das „Internet der Dinge“ – auszutauschen. Dabei stellt er den Teilnehmern exemplarisch seine „Smart Water for Smart Buildings“ Lösung vor.

Dornbracht begeisterte bereits auf der CeBIT 2015 mit seinem spannenden „Internet der Dinge“-Showcase auf dem Microsoft-Messestand Mit „Smart Water for Smart Buildings” wurde eine intelligente Vernetzung von Wasseranwendungen in Hotelbädern gezeigt. Dadurch kann der Verbrauch der wertvollen Ressource Wasser optimiert, Energie gespart und somit die Umwelt nachhaltig geschont werden. Hotelgäste können auf ihrer Rechnung über ihren Wasserverbrauch informiert werden und bei sparsamen Verbrauch sogar einen Rabatt erhalten. Mit Hilfe des „Wasser-Cockpits“ wird es Facility Managern möglich den Verbrauch in einem Gebäude zu analysieren und beispielsweise die Wassererwärmung an den tatsächlichen Bedarf der Gäste anzupassen und dadurch Energie einzusparen.

Mehr Informationen unter www.infoman.de/dornbracht-event

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 846547
 1048

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Veranstaltungsreihe „CRM bei…““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Infoman AG

CRM-Dienstleister Infoman kommt nach Köln
CRM-Dienstleister Infoman kommt nach Köln
Infoman mit neuer Niederlassung Das auf die Fertigungsindustrie spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus Infoman AG eröffnet eine Niederlassung in Köln. Damit ist die CRM-Beratung für eine der wichtigsten deutschsprachigen Industrieregionen noch direkter möglich. Der Industrie-Experte Dirk Sobotka leitet die Niederlassung. Stuttgart, 09.03.2010 – Unternehmen der Fertigungsindustrie im westdeutschen Raum noch besser in ihrem Kundenbeziehungsmanagement zu unterstützen, ist das Ziel der Infoman AG. Dazu eröffnete das Beratungs- und IT-Lösungs…
Bild: Infoman CRM Maschinenbau zertifiziert für Microsoft DynamicsBild: Infoman CRM Maschinenbau zertifiziert für Microsoft Dynamics
Infoman CRM Maschinenbau zertifiziert für Microsoft Dynamics
Infoman AG auf der CeBIT 2009 Mit der frisch als „Certified for Microsoft Dynamics“ ausgezeichneten Lösung Infoman CRM Maschinenbau sowie Best Practices im Gepäck ist Infoman auf der diesjährigen CeBIT vertreten. Das Beratungs- und Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau ist in der CRM-Arena, Halle 4 an Stand D64 zu finden. Stuttgart, 18.02.2009 – Als erste CRM-Branchenlösung (Customer Relationship Management) auf dem deutschen Markt hat Infoman CRM Maschinenbau die Auszeichnung „Certified for Microsoft Dynamics“ erhalten. Sie besagt,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Innovation Days 2013: Prodware informiert über Dynamics, BI und das Zusammenspiel von CRM und ERP
Innovation Days 2013: Prodware informiert über Dynamics, BI und das Zusammenspiel von CRM und ERP
… Antworten auf Fragen wie diese liefern die Innovation Days der Geschäftssoftware-Experten von Prodware, vormals Qurius. Unternehmer, Manager und IT-Verantwortliche erhalten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe im September Einblicke in Neuheiten und Highlights aus Wirtschaft und IT. Am Donnerstag, 19. September, lädt Prodware zunächst in die Hamburger Hanse …
update CRM Summit 2006
update CRM Summit 2006
… in Wien Wien, 27. Juni 2006 +++ Aufgrund des großen Erfolges des CRM Solution Day ’05 bietet die update software AG in diesem Jahr vom 9. – 13.10.2006 eine ganze Veranstaltungsreihe rund um das Thema CRM an. Der update CRM Summit 2006 richtet sich an Top Executives und Entscheider aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und IT aller Branchen. Neben hochkarätigen …
Bild: Sage Software berät mittelständische Unternehmen bei der Harmonisierung ihrer GeschäftsabläufeBild: Sage Software berät mittelständische Unternehmen bei der Harmonisierung ihrer Geschäftsabläufe
Sage Software berät mittelständische Unternehmen bei der Harmonisierung ihrer Geschäftsabläufe
Veranstaltungsreihe von Sage Software, Deutsche Post, BlackBerry und Tobit Software zeigt Optimierungspotenziale für die Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen Frankfurt am Main, 15.06.2007 – Sage Software, führender Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für den Mittelstand (sage.de), führt zusammen mit den Kooperationspartnern …
Bild: CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und StandortnetzBild: CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und Standortnetz
CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und Standortnetz
… zusammenarbeiten. Eine wesentliche Kosteneinsparung ergibt sich aufgrund der Synergien in der Produktentwicklung“ so Stephan Thurek, triomis GmbH. Gemeinsam präsentieren sich die Partner in der Veranstaltungsreihe „Auf die Zutaten kommt es an!“, die Kunden und Interessenten die Vorzüge integrierter CRM Lösungen näherbringen soll. Die erste Veranstaltung findet in …
Bild: CAS Fachveranstaltungen aus der Praxis für die PraxisBild: CAS Fachveranstaltungen aus der Praxis für die Praxis
CAS Fachveranstaltungen aus der Praxis für die Praxis
… Unternehmen mit intelligentem CRM ihre Kunden begeistern. Die genauen Termine sowie weitere Informationen sind unter www.cas.de/Fachveranstaltungen übersichtlich zusammengestellt. Im Fokus der Veranstaltungsreihe steht diesmal die revolutionäre Adresspflege: Wie sorgen gut gepflegte Adressen im Mittelstand für ein besseres Image sowie mehr Erfolg bei …
Top-Referenten diskutieren in München CRM-Lösungen
Top-Referenten diskutieren in München CRM-Lösungen
Die Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft bietet kostenlos die Möglichkeit, beim Podium CRM Top-Referenten zum Thema Customer Relationship Management zu hören München, 22. Juni 2012 – Customer Relationship Management (CRM) nimmt mittlerweile eine dominate Stelle in vielen Unternehmen ein. Die Hochschule Merseburg und die Managementberatung Mücke, Sturm …
emarsys lädt zur E-Mail Marketing 360° Tour 2009
emarsys lädt zur E-Mail Marketing 360° Tour 2009
E-Mail Marketing Veranstaltungsreihe in Hamburg, Berlin und München mit Fachvorträgen u.a. von Mercateo, Salesforce, Certified Sender Alliance und Omniture Die von emarsys erstmalig veranstaltete E-Mail Marketing 360° Tour findet dieses Jahr am 17. Juni in Hamburg, 23. Juni in Berlin und am 29. Juni in München statt. Im Rahmen der Ganztagesveranstaltungen …
Bild: 60 Experten diskutieren Marketing Megatrends der ZukunftBild: 60 Experten diskutieren Marketing Megatrends der Zukunft
60 Experten diskutieren Marketing Megatrends der Zukunft
… Kundenorientierung sind zentraler Leitgedanke und Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Branchen. Die Hochschule Merseburg und die Managementberatung Mücke, Sturm & Company konnten für ihre Veranstaltungsreihe MARKETING Zukunft mehr als 20 Top-Experten von acht DAX-Konzernen und digitalen Playern wie Google, Paypal, Xing und Microsoft gewinnen. Ab 13. April …
Neuer CRM-Praxistag: eC4u und ZfU International Business School veranstalten 1. CRM-Circle
Neuer CRM-Praxistag: eC4u und ZfU International Business School veranstalten 1. CRM-Circle
… Um einen intensiven Austausch der Teilnehmer untereinander zu fördern, wird nach jedem Vortrag gemeinsam an konkreten Fragestellungen gearbeitet. „Mit der neuen Veranstaltungsreihe reagieren wir auf die Forderung von Unternehmensvertretern nach einer stark praxisorientierten Veranstaltung. Außerdem wollen wir eine Wissens- und Networking-Plattform schaffen, …
Bild: triomis-Ideenküche im Restaurant „Zum Treppchen“ in HördeBild: triomis-Ideenküche im Restaurant „Zum Treppchen“ in Hörde
triomis-Ideenküche im Restaurant „Zum Treppchen“ in Hörde
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auf die Zutaten kommt es an“ der CRM Vision Group veranstaltet die triomis GmbH im Restaurant „Zum Treppchen“ in Hörde ihre Ideenküche. Unter dem Motto „Nur nichts anbrennen lassen“ werden Wege zur einer verbesserten Kundenbindung mit Hilfe von integrierten CRM-Lösungen aufgezeigt. Zum Auftakt gibt es Knallbonbons …
Sie lesen gerade: Veranstaltungsreihe „CRM bei…“