openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nonstop ins Heilige Land - 75 Direktflüge von Deutschland nach Israel

27.03.201518:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Durch die steigende Zahl an Direktflügen gewinnt das Reiseziel Israel weiterhin an Attraktivität. 75 Mal wöchentlich wird der Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv von verschiedenen Airlines aus Deutschland ohne Zwischenstopp angesteuert.

Reisende können in diesem Jahr von acht deutschen Städten ihren Flug nach Israel antreten, ohne unterwegs umsteigen zu müssen. Berlin geht dabei mit gleich zwei Flughäfen ins Rennen: Während Air Berlin und Germanwings von Tegel aus nach Tel Aviv fliegen, starten die Maschinen von Up und easyJet in Schönefeld. Der Frankfurter Flughafen ist der Startpunkt für die Flieger von EL AL und der Lufthansa. Von München aus heben ebenfalls Flugzeuge von EL AL und der Lufthansa sowie von Air Berlin ab, während man von Köln-Bonn aus nonstop mit Germanwings nach Israel gelangt. Vom Düsseldorfer Airport fliegen die Maschinen von Air Berlin nach Israel. Seit März 2015 startet zusätzlich die Fluglinie Germania von Karlsruhe/Baden-Baden und Hamburg aus ohne Zwischenlandung in Richtung Tel Aviv.

Übers Wochenende nach Israel
Mit der erhöhten Zahl an Direktflügen reagieren die Fluglinien auf die steigende Nachfrage der Reisenden. Dank der neuen Verbindungen können deutsche Urlauber Tel Aviv in drei bis vier Stunden nicht nur bequem, sondern auch günstig erreichen. Der starke Wettbewerb zwischen den Airlines lässt die Flugpreise zunehmend sinken. Durch den direkten Zugang zum Mittelmeer, das ganzjährig warme Klima sowie das weltweit einzigartige Nachtleben bietet sich die Metropole auch als perfekte Destination für einen Wochenendtrip an.

Jerusalem, der See Genezareth sowie das Tote Meer befinden sich nur wenige Kilometer von Tel Aviv entfernt und eignen sich daher hervorragend für Tagesausflüge. Dies ist vor allem für Aktivurlauber von Interesse, die an einem der zahlreichen Wettkämpfe, wie dem Gran Fondo Dead Sea oder dem Jerusalem Marathon, teilnehmen möchten. Auch die Oper von Masada und weitere kulturelle Highlights aus dem israelischen Eventkalender können bei einem Kurztrip eingebunden werden.

Weitere Informationen zu Go Israel unter: www.goisrael.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 846366
 525

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nonstop ins Heilige Land - 75 Direktflüge von Deutschland nach Israel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GoIsrael

Bild: Tourismus in Israel erlebt Aufschwung - 2015 besuchten bislang 105.000 deutsche Urlauber das Heilige LandBild: Tourismus in Israel erlebt Aufschwung - 2015 besuchten bislang 105.000 deutsche Urlauber das Heilige Land
Tourismus in Israel erlebt Aufschwung - 2015 besuchten bislang 105.000 deutsche Urlauber das Heilige Land
Mehr als 10.000 Touristen aus Deutschland sind im Juli nach Israel gereist. Damit liegt die Zahl der Besucher fast 69 Prozent höher als im identischen Zeitraum 2014. Und auch bei den Kreuzfahrt- und Tagesgästen ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Etwa 5.000 Urlauber kamen für einen Tagesausflug nach Israel, verglichen mit circa 2.100 Reisenden im Juli des Vorjahres. Die Zahl der Tagesgäste hat sich somit mehr als verdoppelt. Sonnige Aussichten Die Prognose für die restlichen Monate ist ebenfalls positiv: knapp 200.000 Gäste aus Deutschla…
Bild: O’zapft is im Herzen Israels - Zum elften Mal erwartet Jerusalem Bierliebhaber aus aller WeltBild: O’zapft is im Herzen Israels - Zum elften Mal erwartet Jerusalem Bierliebhaber aus aller Welt
O’zapft is im Herzen Israels - Zum elften Mal erwartet Jerusalem Bierliebhaber aus aller Welt
Berlin, 13.08.2015 – Während wir in Deutschland noch bis Mitte September warten müssen, bis die großen Volksfeste ihre Zelte öffnen, ist man in Israel schon einen Schritt weiter: Am 26. und 27. August lädt Jerusalem zum 11. Bierfestival. Zu diesem Anlass werden auch 2015 wieder über 15.000 Freunde der Bierbraukunst im Unabhängigkeitspark der israelischen Hauptstadt erwartet. Ein buntes Spektakel in der Heiligen Stadt 150 Biersorten aus Israel und aller Welt – manche davon mit ganz besonderen Geschmacksrichtungen wie Honig, Kaffee, Banane od…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LANDBild: GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LAND
GELIEBT, GEHASST, UMKÄMPFT - ISRAEL, DAS HEILIGE LAND
… Osten könnten so manche Großmacht heutzutage nach dem Gebiet rund um Israel gieren lassen. Römische Kaiser, Osmanen und Engländer umkämpften bereits in der Vergangenheit das "heilige Land", welches von den Juden als "von Gott versprochenes Land" angesehen wird. Proklamiert wurde Israel 1948 von Ben Gurion, mitten in Palästina. Dabei endete wenige Stunden …
Aufschwung für Israels Tourismusbranche - Erneuter Anstieg der Besucherzahlen für 2015 erwartet
Aufschwung für Israels Tourismusbranche - Erneuter Anstieg der Besucherzahlen für 2015 erwartet
Israel ist nach wie vor ein beliebtes Ziel für Reisende aus Deutschland. Im vergangenen Jahr haben über 162.000 Besucher aus der Bundesrepublik mindestens zwei Nächte im Heiligen Land verbracht. Dies bedeutet ein Plus von zwei Prozent im Vergleich zu 2013. Lediglich aus den USA, Russland und Frankreich kamen in diesem Zeitraum mehr Touristen nach Israel, …
Bild: Neuer Flug von München nach Riad und JeddahBild: Neuer Flug von München nach Riad und Jeddah
Neuer Flug von München nach Riad und Jeddah
… statt. Mit der neuen Flugroute erweitert die SAUDIA ihren bisherigen Streckenplan ab Deutschland, der bisher einen täglichen Non-Stop-Flug von Frankfurt beinhaltete, darunter vier Direktflüge nach Jeddah und drei Direktflüge nach Riad. „Die Entwicklung des Flugverkehrs zwischen dem Königreich Saudi Arabien und der Bundesrepublik Deutschland hat seit …
Bild: Nonstop an die Adria: Günstige Direktflüge im ÜberblickBild: Nonstop an die Adria: Günstige Direktflüge im Überblick
Nonstop an die Adria: Günstige Direktflüge im Überblick
Die Hauptsaison steht vor der Tür, mit der wachsenden Popularität Kroatiens ist das Angebot an Direktflügen ins Land der 1000 Inseln gestiegen. Von sämtlichen großen deutschen Flughäfen aus gibt es bezahlbare Nonstop-Verbindungen an die Adria. Im aktuellen Monatsthema gibt das Online-Magazin Reiseinfo Kroatien einen Überblick über die bequemen und preisgünstigen …
Bild: Israels Tourismusminister: „Israelreisen werden preiswerter“Bild: Israels Tourismusminister: „Israelreisen werden preiswerter“
Israels Tourismusminister: „Israelreisen werden preiswerter“
… wird das neue „Open-Sky-Abkommen“ mit der Europäischen Union beitragen, was bisher noch nicht in Kraft getreten ist. Besucher entsprechen Querschnitt der Bevölkerung Israelreisende aus Deutschland befinden sich im Durchschnitt der allgemeinen Bevölkerung: die meisten sind zwischen 35 und 55 Jahren alt. Mit Kreuzfahrtschiffen kommen etwas ältere Besucher. …
Fünf Fakten rund um Israel - Israel ist auch in diesem Jahr wieder eines der Top-Ziele für deutsche Urlauber.
Fünf Fakten rund um Israel - Israel ist auch in diesem Jahr wieder eines der Top-Ziele für deutsche Urlauber.
… wöchentlich wird der Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv aus acht deutschen Städten ohne Zwischenstopp angesteuert. Zudem nimmt die Fluglinie Germania ab dem kommenden Herbst Direktflüge nach Eilat ans Rote Meer in ihr Programm auf. Durch das erweiterte Angebot wird Israel auch für Kurzurlaube und Wochenendtrips immer attraktiver. Das Land der Gegensätze Israel …
Pilgern statt Krise
Pilgern statt Krise
… Auslastung der Reisen und in den vereinseigenen Pilgerunterkünften in Israel. „Mit dem ersten Halbjahr sind wir sehr zufrieden. Auch im Herbst werden wieder viele Christen aus Deutschland im Heiligen Land sein“, so Thiel. Mit dem Heilig-Land-Verein reisen jährlich 1.600 Pilger. Frühjahr und Herbst zählen wegen des warmen Klimas im Nahen Osten zu den …
Bild: Rolf Becker liest am 4. Februar 2010 Hörbuch "Israel hören" in Hamburg im Rahmen der Woche des GedenkensBild: Rolf Becker liest am 4. Februar 2010 Hörbuch "Israel hören" in Hamburg im Rahmen der Woche des Gedenkens
Rolf Becker liest am 4. Februar 2010 Hörbuch "Israel hören" in Hamburg im Rahmen der Woche des Gedenkens
… Hamburg / In Kooperation mit dem Silberfuchs-Verlag. Hörproben: www.silberfuchs-verlag.de Kaum eine Kultur hat die Menschheit so stark beeinflusst wie das antike Israel. Hier entstand die Heilige Schrift - das meistgelesene Buch der gesamten Welt. Israel wurde zum Schmelztiegel der frühen Hochkulturen – und Jerusalem zur Heiligen Stadt der drei großen …
Bild: Süchtig nach IsraelBild: Süchtig nach Israel
Süchtig nach Israel
… Mal wöchentlich wird der Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv aus acht deutschen Städten ohne Zwischenstopp angesteuert. Zudem nimmt die Fluglinie Germania ab dem kommenden Herbst Direktflüge nach Eilat ans Rote Meer in ihr Programm auf. Durch das erweiterte Angebot wird Israel auch für Kurzurlaube und Wochenendtrips immer attraktiver. Eine wilde Mischung …
Bild: Israel voll im Trend - Mehr Flüge ab Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Tel AvivBild: Israel voll im Trend - Mehr Flüge ab Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Tel Aviv
Israel voll im Trend - Mehr Flüge ab Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Tel Aviv
… Aktuell wird Tel Aviv nunmehr ab Wien von EL AL , Austrian Airlines und flyNiki angeboten. Ebenfals eine große Nachfrage nach Israel ist aus der Schweiz ersichtlich. So stehen Direktflüge ab Basel, Genf und Zürich mehrmals wöchentlich auf dem Plan. Neben dem Billigflieger Easyjet ab Basel und Genf, bedienen SWISS auch im Codesharing mit EL AL ab Genf …
Sie lesen gerade: Nonstop ins Heilige Land - 75 Direktflüge von Deutschland nach Israel