openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile Marketing mal ganz anders – Zelfi realisiert Werbepausen während eines Handyspiels

24.04.200617:49 UhrIT, New Media & Software
Bild: Mobile Marketing mal ganz anders – Zelfi realisiert Werbepausen während eines Handyspiels
Instant-In-Game-Advertising
Instant-In-Game-Advertising

(openPR) Das Mainzer Unternehmen Zelfi AG hat sich einer Mischung aus Mobile Marketing und Mobile Entertainment verschrieben und verfolgt ein bemerkenswertes Konzept in der Werbebranche, das zwar neu, aber dennoch nicht unbekannt ist. Ähnlich wie in TV-Formaten können Werbekunden Reklame innerhalb eines Handyspiele-Angebots schalten und sich der Aufmerksamkeit ihrer Konsumenten sicher sein.

Mainz, 24.04.2006 – Der Spielemarkt boomt wie nie und beschränkt sich längst nicht mehr allein auf PC- und Konsolenspiele. Das Mobiltelefon tritt seinen Siegeszug in der Game-Branche an und verdrängt andere Technik-Errungenschaften mit seinen multifunktionellen Eigenschaften nach und nach vom Markt. Handhelds, wie Gameboy, Nintendo DS und Sony PSP, werden sich schon in wenigen Jahren in ernsthafter Konkurrenz zum Handy befinden, prophezeien Marktforscher (Informa, Screen Digest, 2005).

In logischer Konsequenz dieser absehbaren Entwicklungen gewinnen Spiele für das Handy zunehmend an Bedeutung in der Marketingbranche. Neben In-Game-Advertising und AdGames bietet sich den werbenden Unternehmen eine weitere Alternative innovative Werbemaßnahmen umzusetzen: Instant-In-Game-Advertising. Konsumenten laden sich kostenlose Spiele-Software auf ihr Handy und erhalten im Gegenzug während der Spielanwendung Werbebotschaften, z.B. nach Beenden eines Spiele-Levels, eingeblendet. Das Besondere an Instant-In-Game-Advertising ist, dass der Werbekunde nicht mehr allein durch seinen Markennamen oder -Logo in einem Spiel vertreten ist, sondern ganz konkret sein Produkt- oder Dienstleistungsangebot in wenigen Sätzen vorstellen kann.

Von großem Vorteil für den Werbekunden ist die hohe Flexibilität mit der eine Instant-In-Game-Advertising-Kampagne geschaltet werden kann: Nicht nur die Kampagnendauer, sondern der genaue Zeitabschnitt, in dem die Werbeeinblendung erfolgen soll, kann umgesetzt werden und zwar unmittelbar. Der Werbekunde erwirbt also ein Kontingent an möglichen Realisationen von Werbeeinblendungen und bleibt damit relativ ungebunden, was die Kampagne auch günstig umsetzen lässt. So wird es möglich auch ganz aktuelle Angebote über das Handy an den Konsumenten zu transportieren. In wenigen Sätzen kann der Werbende nicht nur die Bekanntheit seiner Marke, sondern auch Verkaufsförderung bei geringen Streuverlusten betreiben und nebenbei von dem fortschrittlichen Image profitieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 84528
 83

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile Marketing mal ganz anders – Zelfi realisiert Werbepausen während eines Handyspiels“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zelfi AG

Bild: Mobiler Spielspaß mit dem GPS Game JOYityBild: Mobiler Spielspaß mit dem GPS Game JOYity
Mobiler Spielspaß mit dem GPS Game JOYity
Zeitgleich mit dem ersten Android-Smartphone G1 betritt ein neues Handyspiel den Markt, das virtuellen Spielspaß und Realität in einem Spiel vereint. Statt nur passiv vor dem PC an den Erlebnissen eines Avatars mitzuwirken, tritt der Spieler in JOYity persönlich zu einem Spiel an. In der Rolle des Jägers oder Gejagten, als Tourist oder Kriminalist begibt sich der Spieler in eines der spannensten Abenteuer, das in seiner physischen Realität stattfindet. Im Android Market ist JOYity das erste GPS Game seiner Art, das überall auf der Welt gesp…
Bild: Mit dem Handy ab ins Sudoku TrainingslagerBild: Mit dem Handy ab ins Sudoku Trainingslager
Mit dem Handy ab ins Sudoku Trainingslager
Der Sudoku Trainer ist eine neue tolle Puzzle-Aufgabe, die sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eignet. Mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist der Rätselklassiker nun kostenlos zum Download bei Zelfi erhältlich. Sudoku ist zum Klassiker in der Rätselecke geworden. Etliche Varianten mit zusätzlichen Bedingungen oder Symbolen statt Zahlen sorgen dafür, dass Puzzlefreunde nicht auf dem Trockenen sitzen und jederzeit die richtige Herausforderung für sich finden. Oft ist der ungeübte Tüftler dazu geneigt zuerst diejenigen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Günstige Alternative zu herkömmlichem SMS-VersandBild: Günstige Alternative zu herkömmlichem SMS-Versand
Günstige Alternative zu herkömmlichem SMS-Versand
… Eine clevere Lösung, die für den Versand auf den Datenpaketservice GPRS zurückgreift, macht den Gebrauch dieses Kommunikationsweges besonders attraktiv. Mobilfunkkunden mit preisgünstigen Mobile Web-Tarifen können enorm profitieren und beim SMS-Versand richtig sparen. Schlicht und einfach „Zelfi SMS“ nennt sich die Lösung. Eine Handysoftware, die wie …
Bild: WAP-Services richtig vermarktenBild: WAP-Services richtig vermarkten
WAP-Services richtig vermarkten
… PR-Meldungen auf den Service eines Anbieters aufmerksam oder stolpern eher zufällig auf der Firmen-Website auf das WAP-Angebot. Vorteilhaft erweist sich daher das Mobile Marketing, denn die Besucher werden direkt auf das WAP-Portal geleitet, ganz ohne Medienbrüche. Das Angebot an WAP-Services wächst ungebremst. Die Dienste umfassen inzwischen so ziemlich …
Bild: Zelfi bereitet internationalen Auftritt mit Mobile Plattform vorBild: Zelfi bereitet internationalen Auftritt mit Mobile Plattform vor
Zelfi bereitet internationalen Auftritt mit Mobile Plattform vor
… Produkte sowie auf die Gewinnung von Zielgruppen im deutschsprachigen Raum konzentriert. Die Herausforderung Mobile Software-Entwickler, Handybenutzer und Werbekunden für Mobile Marketing gleichzeitig anzuwerben kann als geglückte Aufgabe bezeichnet werden, wobei die Ambitionen sehr viel weiter reichen. Die internationale Ausrichtung erfolgt schrittweise …
Bild: Aussichten für Werbung in Handy-Spielen stehen ausgezeichnetBild: Aussichten für Werbung in Handy-Spielen stehen ausgezeichnet
Aussichten für Werbung in Handy-Spielen stehen ausgezeichnet
… von Handys und seine Multifunktionalität zieht der kleine Tausendsassa aber immer mehr das Interesse des Werbemarktes auf sich. Aktuelle Studien zeigen, dass Mobile Marketing erst am Anfang noch vieler Möglichkeiten steht, die bislang unbeachtet blieben. Inzwischen verzeichnet das Handy ebenfalls Erfolg in dem Segment In-Game-Werbung, das bislang nur …
Bild: Mobile Marketing Kampagnen per Internet steuernBild: Mobile Marketing Kampagnen per Internet steuern
Mobile Marketing Kampagnen per Internet steuern
Auf der Website der Mobile Marketing Plattform der Zelfi AG findet sich jetzt die Möglichkeit für Werbetreibende selbst ihren Werbetext für eine Mobile Marketing Kampagne einzurichten und festzulegen wann, wo und wie die Kampagne geschaltet werden soll. Mit dem neuen Service steht allen Unternehmen ein anwenderfreundliches, via Internet bequem steuerbares …
Bild: Zelfi stärkt sich für den Markteintritt und strebt mehr Wachstum anBild: Zelfi stärkt sich für den Markteintritt und strebt mehr Wachstum an
Zelfi stärkt sich für den Markteintritt und strebt mehr Wachstum an
… als beachtenswert heraus. Grund genug für Zelfi die Einstellung weiterer 6 Mitarbeiter in diesem Jahr einzuplanen, um sich für den Auftakt im Markt für Mobile Marketing und Mobile Entertainment zu stärken. Mainz, 24.01.2006 – Die Zelfi AG bringt im Frühjahr 2006 erstmalig Spiele-Software für Mobiletelefone auf den Markt, die der Verbraucher kostenlos …
Bild: Mobile Marketing Aktion – Kostenlos eigene Kampagne erprobenBild: Mobile Marketing Aktion – Kostenlos eigene Kampagne erproben
Mobile Marketing Aktion – Kostenlos eigene Kampagne erproben
… Werbung? Und ist dabei flexibel und schnell? Unternehmen bekommen eine einmalige Chance geboten und treten im Werbetext-Wettbewerb gegeneinander an, um sich dabei eine Mobile Marketing-Testkampagne zu verdienen. Denn nur wer schnell genug bei diesem Aufruf reagiert, kann auch eine kostenlose Kampagne mit seinem Werbetext sichern: Pro Tag vergibt Zelfi …
Bild: Erotischer Gedächtnistrainer für’s Handy als kostenloser DownloadBild: Erotischer Gedächtnistrainer für’s Handy als kostenloser Download
Erotischer Gedächtnistrainer für’s Handy als kostenloser Download
… das sich neben der Konzeption und Entwicklung mobiler Applikationen auch erfolgreich mit den Bereichen mobile Entertainment und mobile Marketing beschäftigt. Unter http://www.zelfi.com/downloads/handy-spiele/puzzle-kartenspiele/Sexytwins/ ist der Gratis-Download abrufbar und kann auch als kostenlose Installations-SMS angefordert werden. Weitere Informationen …
Bild: Zelfi will mit neuem Konzept Jamba! & Co. die Kunden abwerbenBild: Zelfi will mit neuem Konzept Jamba! & Co. die Kunden abwerben
Zelfi will mit neuem Konzept Jamba! & Co. die Kunden abwerben
Zelfi startet optimistisch ins neue Jahr 2006 und präsentiert sich und seine Absichten erstmals im Internet Mit einer Mischung aus Mobile Marketing und Mobile Entertainment wird das junge Mainzer Start-Up-Unternehmen den zukünftigen Knotenpunkt für HandyGame-Spieler, werbende Unternehmen und Software-Programmierer darstellen. Das Geschäftsmodell der …
Bild: Gesonderte Form einer Pull-Kampagne im Mobile MarketingBild: Gesonderte Form einer Pull-Kampagne im Mobile Marketing
Gesonderte Form einer Pull-Kampagne im Mobile Marketing
Pull- und Push-Kampagnen prägen den Mobile Marketing-Markt. Beide Prinzipien stehen quasi synonym für die aktive versus passive Teilnahme des Handybesitzers an einer Werbe-Aktion. Während der Handynutzer in einer Pull-Kampagne den Handy-Content, der über andere verschiedene Medien kommuniziert wird, aktiv aufruft, trifft ihn die Werbebotschaft in einer …
Sie lesen gerade: Mobile Marketing mal ganz anders – Zelfi realisiert Werbepausen während eines Handyspiels